Psychedelischer Black Metal

Keinen Thread dafür gefunden, also here I go...ich suche Black Metal der die meisten bekannten Black Metal Trademarks bietet (finstere Atmosphäre, schööööner Krächz Gesang etc.) aber irgendwie wie Satan auf Droge wirkt. Habt ihr da was an der Hand? Durchaus auch RICHTIG abgefahrenes Zeug willkommen. Falls es sowas ähnliches hier doch schon gibt haut mich nicht gleich.

Sorry, aber die bunt markierten Passagen schließen sich für mich gegenseitig aus. Krächzgesang (auch noch schöner) tötet finstere Atmosphere. Mysticum wurden genannt, passt aber wohl nur zum dritten Teil der Anforderung. Eine echte Herausforderung (die sich bezahlt macht) ist Dødsengel "Imperator". Gibt es dank Rerelease jetzt auch wieder zu zivilen Preisen. Alte Burzum kennst Du? Wenn dann gar nichts mehr hilft, musst Du zu den Frühwerken von Abruptum greifen, den 1993er und 1994er Alben auf Deathlike Silence. Viel Vergnügen!
 
Es sollte viel mehr bunt markierte Passagen in so einem Thread geben!
heart.gif
 
Sorry, aber die bunt markierten Passagen schließen sich für mich gegenseitig aus. Krächzgesang (auch noch schöner) tötet finstere Atmosphere. Mysticum wurden genannt, passt aber wohl nur zum dritten Teil der Anforderung. Eine echte Herausforderung (die sich bezahlt macht) ist Dødsengel "Imperator". Gibt es dank Rerelease jetzt auch wieder zu zivilen Preisen. Alte Burzum kennst Du? Wenn dann gar nichts mehr hilft, musst Du zu den Frühwerken von Abruptum greifen, den 1993er und 1994er Alben auf Deathlike Silence. Viel Vergnügen!

Danke sehr, aber Burzum und Abruptum sind mir beide bereits ein Begriff. Abruptum kommt dem was ich meine relativ nahe.
 
Muss es unbedingt eine "finstere Atmosphäre" sein? Es ist eher ein kosmisch eiskalter Strahl in dein Herz:

Manes - Uten liv ligger landet Ode

Aber die Bezeichnung "Satan auf Droge" und spezifischer Gesang trifft es.

Ansonsten beschäftigt mich zurzeit Lifelover - I Love (to hurt) you, aber das passt nicht hierher. Nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, folgende Band passt tatsächlich auf alle Trademarks:
Finstre Atmosphäre? Check.
Schöner (im Sinne von abgefuckt geil) Krächzgesang? Check.
Satan auf Droge? Check.
 
Zurück
Oben Unten