Quireboys

The Witcher

Till Deaf Do Us Part
So, nun erstell ich auch mal einen Thread...!

Ob nun Hardrock oder nicht..., ich find die Quireboys sollten hier nicht übersehen werden, da sie eine sehr geile und immer wieder hörbare Band sind! :feierei:
 
Tolle Band, vor allem live. Leider werden die (wie auch die ähnlich aufgestellten Saint Jude) vor lauter Retro-Boom übersehen, dabei haben sie ihre Vorbilder viel besser verstanden als die meisten Retro-Bands.
 
Tolle Band, vor allem live. Leider werden die (wie auch die ähnlich aufgestellten Saint Jude) vor lauter Retro-Boom übersehen, dabei haben sie ihre Vorbilder viel besser verstanden als die meisten Retro-Bands.
Das ist leider wahr....eine leider sehr unterbewertete Band mit echten Perlen im Backkatalog!
 
So, grabe diesen Thread mal wieder aus.
Anscheinend werden die Quireboys nicht nur aufgrund der aktuellen Retro-Welle in der Musikwelt nicht gebührend beachtet, sondern auch hier im Forum ;)

Dabei verpasst Ihr echt was!

Die Quireboys bieten neben richtig guten Rock&Roll sowohl Live als auch auf Konserve auch immer "Value for money".
Das letzte Album ("St. Cecilia And The Gypsy Soul") z.B. bietet zum Preis einer normalen CD 4 CDs: Das reguläre Album, das längst vergriffene Acustic-Album "Halfpenny Dancer" und eine Doppel Live CD.
Das Album davor, "Black Eyed Sons" gab es ebenfalls als 3 CD Set zum Preis einer regulären CD.

Wenn Ihr euch mal mit den Quireboys beschäftigen wollt, besorgt euch die Alben "This Is Rock & Roll" (der Re-Release heißt "This Is Rock & Roll 2") und das grandiose "Homewreckers & Heartbreakers".

Spätestens nach diesen 2 Alben werden euch die Quireboys nicht mehr los lassen ;)
 
So, grabe diesen Thread mal wieder aus.
Anscheinend werden die Quireboys nicht nur aufgrund der aktuellen Retro-Welle in der Musikwelt nicht gebührend beachtet, sondern auch hier im Forum ;)

Dabei verpasst Ihr echt was!

Die Quireboys bieten neben richtig guten Rock&Roll sowohl Live als auch auf Konserve auch immer "Value for money".
Das letzte Album ("St. Cecilia And The Gypsy Soul") z.B. bietet zum Preis einer normalen CD 4 CDs: Das reguläre Album, das längst vergriffene Acustic-Album "Halfpenny Dancer" und eine Doppel Live CD.
Das Album davor, "Black Eyed Sons" gab es ebenfalls als 3 CD Set zum Preis einer regulären CD.

Wenn Ihr euch mal mit den Quireboys beschäftigen wollt, besorgt euch die Alben "This Is Rock & Roll" (der Re-Release heißt "This Is Rock & Roll 2") und das grandiose "Homewreckers & Heartbreakers".

Spätestens nach diesen 2 Alben werden euch die Quireboys nicht mehr los lassen ;)
Man sollte aber keineswegs die ersten 2 Alben von Anfang der 90er vergessen! Oh its 7 o clock, time for a party!!! :feierei:
 
"A Little Bit Of What You Fancy" und "Bitter Sweet & Twisted" sind sicherlich geile Alben,
musikalisch finde ich aber "This Is Rock & Roll" und "Homewreckers & Heartbreakers" aber besser.

Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung ;)
 
Möglich! Geschmackssache...!
Bin da insofern befangen, weil ich damit eben quasi aufgewachsen bin...!
Aber über das Comebackalbum "This is Rock n Roll" hab ich mich damals auch sehr gefreut! :)
 
  • Like
Reaktionen: tik
Möglich! Geschmackssache...!
Bin da insofern befangen, weil ich damit eben quasi aufgewachsen bin...!
Aber über das Comebackalbum "This is Rock n Roll" hab ich mich damals auch sehr gefreut! :)
Das kann ich zu 100% unterschreiben! Grandiose Alben und live waren sie vor 2 (?) Jahren auch extrem unterhaltsam.
 
Auf dem Festival, dessen Name ich nie mehr ausschreiben werde, spielten sie letzte Woche gleich zweimal. Freitags mittags war ich im Zelt dabei. Leider kamen nur einige Hundert, doch es machte viel Spaß, vor und auf der Bühne.

Mehr Brett, als der gute Rod Stewart je auf die Bühne gebracht hat, bringen sie auf alle Fälle - Rock´n´Roll pur2015 Wacken 039.JPG ...
 
Auf dem Festival, dessen Name ich nie mehr ausschreiben werde, spielten sie letzte Woche gleich zweimal. Freitags mittags war ich im Zelt dabei. Leider kamen nur einige Hundert, doch es machte viel Spaß, vor und auf der Bühne.

Mehr Brett, als der gute Rod Stewart je auf die Bühne gebracht hat, bringen sie auf alle Fälle - Rock´n´Roll purAnhang anzeigen 24882 ...
Da kann ich Dir nur recht geben! Was für eine geile Liveband!!!!
 
Zurück
Oben Unten