The Rods - mehr als nur die Band von Dio`s Cousin (VÖ 19.01.24 Rattle The Cage)

triker

Till Deaf Do Us Part
The Rods,noch keinen eigenen Thread?
Da muss man doch was machen!

Für Leute welche die Band noch nicht kennen

Kennen gelernt hab ich die Band durch den Kauf ihres tollen LIVE Albums.
Die beiden Songs Speed Demon und Hurricane hatten mich derartig gepackt, daß ich sofort zum Fan wurde.
Also erstmal alle noch fehlenden Scheiben nach gekauft und die Sammlung bis heute aktuell gehalten!

Wer auf klassischen Hardrock/Heavy Metal steht, sollte hier mal dringend ein Ohr riskieren:


Für mich ein Pflichtkauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
R-2981178-1438768024-5640.jpg


Jau die haben so einige prima Alben veröffentlicht. Wobei die "Wild Dogs" ganz oben ist. Heavy Metal in reinster Form und Farbe. Das "In the Raw" Album war damals meine erste Underground Metal LP die ich hörte und kaufte. Also abseits von MAIDEN-ACDC-JUDAS-SAXON. Da findet sich auch deren Song #1 "Hot City".


Wusste gar nicht das die noch/wieder aktiv sind. Gefällt, der neue Song !
 
Die von dir @triker genannte Live LP hab ich damals blind gekauft. Um dann zu Hause festzustellen das da mit einer Ausnahme nur bis dato unveröffentlichte Songs drauf sind. Die auch alle gar nicht mal so gut sind bis auf eben "Hurricane" als einzig bekanntem Song. Frage mich bis heute aus welchen Gründen das Ding in dieser Form veröffentlicht wurde.
 
Die "Third Wish" kenne und hab ich sogar. Paarmal gehört aber wirklich was hängen geblieben ist nicht bei mir.
 
Eine weitere Band die mich nie erreicht hat weil der "ich war damals dabei Faktor" bei mir nicht groß genug war und die Band so Ende der 80er zu entdecken halt schlicht nicht das gleiche war, bzw hat sein können, als die Alben bei V.Ö. kennen zu lernen.

Im Endeffekt empfinde ich deren "Klassiker" fast so wie das Frühwerk von Riot. Nur Riot kamen dann hinten raus (also ab Thundersteel) nochmal so richtig, während mir der Rods Backkatalog nicht wirklich was gibt.

Eine Band die halt im zeitlichen und geographichen Kontext sicher wichtig war, und zu den ersten Band eines gewissen Stils gehörte, aber die im Nachhinein für mich über weite Strecken des Backkataloges total altbacken klingt.
 
R-2981178-1438768024-5640.jpg


Jau die haben so einige prima Alben veröffentlicht. Wobei die "Wild Dogs" ganz oben ist. Heavy Metal in reinster Form und Farbe. Das "In the Raw" Album war damals meine erste Underground Metal LP die ich hörte und kaufte. Also abseits von MAIDEN-ACDC-JUDAS-SAXON. Da findet sich auch deren Song #1 "Hot City".


Wusste gar nicht das die noch/wieder aktiv sind. Gefällt, der neue Song !
Saugeile Platte, mit der @triker gezeigt hat, dass sein Geschmack doch nicht ganz im Abgrund verschwunden ist. :D Auch wenn auf dem Teil mit dem fürchterlichen Kim Wild-Cover ein absoluter Stinker vertreten ist.

Danke für die Anregung, die mal wieder durchs Autoradio zu pusten!
 
So kann es kommen... Hab mich sicher 35 Jahre nicht mehr aktiv mit THE RODS beschäftigt also auf neue Alben oder so geachtet. Und finde jetzt eben raus das dieses Jahr eine neue Live CD raus kam. Gleich mal "Violation" angemacht. Kommt tatsächlich mit kurzem "Heaven and Hell" Einsprengsel daher.


Muss allerdings sagen das die Studioversion doch erheblich mehr Biss hat. Aber nun, der Herr Feinstein ist auch älter geworden.
 
Das (ziemlich coole) neue Album ist für mich aktuell auch Anlass, mich mal wieder in die ja doch recht überschaubare Diskografie dieser Urgesteine zu vertiefen. Eine sehr dankbare und lohnenswerte Aufgabe...!
 
Zurück
Oben Unten