The Rods - mehr als nur die Band von Dio`s Cousin (VÖ 19.01.24 Rattle The Cage)

Das Live-Album ist ein Meilenstein meiner Metal-Sozialisierung dank des Metal Hammer-Samplers von Roadrunner '84. Erst gestern gehört. Drummer Carl Canedy hat '85 die geilen Platten von Overkill und Anthrax soundtechnisch leicht verhunzt, haha.
11145_1611401500.jpg

"Born To Rock" packe ich auch heute noch auf jeden 80er-Sampler! Geile Platte. Und mit den Produzentenqualitäten des Mr. Canedy triffst du natürlich auch ins Schwarze...
 
Ich weiß: Niemand mag Klugscheißer!
Aber bzgl. des Thread-Namens: das wird "Cousin" geschrieben...;)


 
In der Sammlung stehen

The Rods - 1981
In the Raw - 1983
Heavier Than Thou - 1986

als Vinyl.

Finde alle Scheiben ausnahmslos geil.

Auf der Einkaufsliste steht seit Jahren Let them eat metal.

Tolle Band die immer geht
 
“Let them eat Metal“, was hab ich das Album in den 80ern abgeliebt. Bei „White Lightning“ und „Rock Warriors“ läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken, sowas von geile Mucke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schon immer mal wissen wollte: Was genau hat Carl Canedy bei der Produktion von Overkills Feel the Fire so verbockt, dass ihm das heute noch nachgetragen wird? Ich finde den Sound eigentlich dufte so wie er ist und kann ihn mir auch nicht anders vorstellen. Hatte das vorherige Demo andere Erwartungen geweckt ? Wäre jetzt die einzige Erklärung, die mir einfällt....
 
Zur Steigerung der Vorfreude auf das neue Album gestern noch mal der BROTHERHOOD OF METAL gelauscht.

Was zum Henker ist das bitteschön für ein geiles Album?
Und mit SMOKE ON THE HORIZON ist da für mich gar einer der besten THE RODS Songs ever drauf !

Hoffentlich kommt die neue da ran.
Möge das mit der Vorbestellung klappen, da heiß wie Frittenfett!
 
Spontane Gedanken nach der ERSTLAUSCHUNG von RATTTLE THE CAGE

Gutes Album, soviel sollte klar sein,aber...

Ich kann es gerade schlecht in Worte fassen.

BROTTHERHOOD OF METAL hat mich zu gleichen Zeittpunkt irgendwie mehr gepackt.
Mag daran liegen, das mir die Grundausrichtung ?"metallischer"? rüber kam, was meinem Geschmack schon entgegen kommt.

RATTLE .... wirkt auf mich mehr ?"hardrockig"? wenn man das so sagen kann.
Auf jeden Fall ne Scheibe, die erobert werden will, rein /alles auf 10/ ab die Post ist hier nicht, wenn ihr versteht was ich meine.
Und leider konnte ich noch keinen wirklichen Überhit der Marke SMOKE ON THE HORIZON ausmachen.

Nun wir werden sehen, was die Dauerrotation im Auto noch so her gibt.
 
Zurück
Oben Unten