Ram & Portrait 2018

Simone und ich waren die Allerersten vor Ort. Das änderte nichts daran, dass es kein einziges Patch mehr zu erwerben gab, von keiner der Bands. Habt ihr mir alle bei den vorigen Shows weggekauft, hm;)

Mit dem Songmaterial von Trial war ich von den drei Bands am wenigsten vertraut. Meiner Meinung nach sind die Songs oftmals noch weniger eingängig als bei Portrait und zeigten imGitarrensound, als auch bei den Drums Einflüsse von Black Metal. Trial gaben sich sichtlich Mühe, aber die Reaktionen im Publikum waren etwas verhalten. Trotzdem ein solider Auftritt. 7/10

Portrait im Anschluss zeigten viel Spielfreude und eine souveräne Show, und das Publikum taute mehr und mehr dabei auf. Ich war bislang nur mit Songs des aktuellen Albums vertraut. Allerdings empfand ich einige der älteren Stücke sogar noch stärker, wohl aufgrund der höheren Classic Metal-Einflüsse. Werde mich auf jeden Fall mal mit Portraits Backkatalog befassen. Bärenstarker Auftritt und gerne wieder! 9/10

Wie von den Kollegen bereits erwähnt, konnte an diesem Abend RAM die vorige Band nicht toppen. Die Songs wurden prima dargeboten und das, zum größtenteils aufgrund RAM gekommene, Publikum ließ sich mitreißen. Wir hatten in der ersten Reihe, wie bei Portrait auch, einen Heidenspass. In Punkto Stageacting, Stimme sowie Spielfreude konnte die Band nicht 100%ig überzeugen. Dennoch 8,5/10

Insgesamt ein prima Montagabend:)

Achja, einer versuchte bereits bei Trial für bessere Stimmung zu sorgen....:D
C62BE5E4-0013-49B4-8AC9-766E41C6A290.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so in die Runde gefragt, wieviele Leute waren denn bei den jeweiligen Gigs?

Für Frankfurt und Karlsruhe schwanken die Angaben ja ziemlich genau um +/- 130.
 
Der gelbe Schein in meiner Hand und die Packung Medikamente vor mir sagen mir gerade, daß ich das Konzert heute Abend mal gepflegt abhaken kann.
Monsterfette Erkältung, fuck. :hmmja::hmmja::hmmja:
Wünsch euch jedenfalls viel Spaß, lasst es krachen!
 
Zurück
Oben Unten