RAM - The Throne Within -Tour 2019, Special Guest: Vulture

War ein schicker Abend in einer ebenso schicken Location.
Kurz mit @Matty Shredmaster geschnackt, immer wieder angenehm.

Die Bands: Leather and Spikes, da muss sich kein Musiker vor dem True Metal Gesinnungstest fürchten.
Indian Nightmare fand ich äußerst unterhaltsam und nahezu übermotiviert. Auch nach dem Gig vor der Bühne bei den anderen Bands.
Auf Platte brauche ich den Sound allerdings nicht.

Dann schon eher Vulture, die für mich Tagessieger sind. Allein schon wegen der Roto-Toms. Merke: Roto-Toms sind sexy.

Auf Ram habe ich mich sehr gefreut, muss aber leider eine gewisse Enttäuschung feststellen. Tatsächlich kränkelt es am Gesang und der ständige Ritt auf der Klinge der Überforderung ist deutlich hörbarer als z.B. bei Visigoth.
Die ein oder andere Hookline oder ein eingängiger Refrain wären auch nicht schlecht, obwohl es Klagen auf hohem Niveau ist.
 
Gestern in Berlin:
Indian Nightmare leider verpasst. Vulture hatten meines Erachtens nach keinen guten Sound und ich muss sagen: Die Band lässt mich kalt, bei aller Bemühung, das Ding voll zu leben.

RAM fand ich fantastisch. Der Sound wurde nach 2,3 Songs richtig gut. Zur Qualität des Gesangs: Für mich war der top. Ich bin aber auch zu 90% Gekreische, Gegurgel, Geröchel und Gegrunze gewöhnt.
RAM haben es aber geschafft mich richtig mitzureißen und auch, so meine Wahrnehmung, den Rest des luftig gefüllten Saals. Alle Hände oben!

Wie heißt das Stück, das sie am Ende gespielt haben?
 
Gestern in Berlin: Indian Nightmare waren wie immer die beste Band des Abends. Vulture haben eigentlich einen ähnlichen Sound, ist aber für mich irgendwie seelenlos, nimmt mich nicht mit. RAM machten Spaß, Posen für eine große Bühne und ein Sänger, der auf sympathische Art nicht singen kann. Leider war ich komplett übermüdet und hab auch immer noch Nackenschmerzen vom Swamp Fest, daher ging ich es ruhiger an als sonst.
 
Gestern in Berlin: Indian Nightmare waren wie immer die beste Band des Abends. Vulture haben eigentlich einen ähnlichen Sound, ist aber für mich irgendwie seelenlos, nimmt mich nicht mit. RAM machten Spaß, Posen für eine große Bühne und ein Sänger, der auf sympathische Art nicht singen kann. Leider war ich komplett übermüdet und hab auch immer noch Nackenschmerzen vom Swamp Fest, daher ging ich es ruhiger an als sonst.
Abgesehen von den Befindlichkeiten deinen verfallenden Körper betreffend, habe ich das ziemlich ähnlich wahrgenommen.
 
jupp, das war er.. danke schön! Geile Platte wahrscheinlich, ärgere mich, die CD lag da für nen 10er.
Musst dich gar nicht so sehr ärgern, habe mir die Platte wegen des Songs geholt und live kommt er um einiges besser daher, als aus dem Studio. Dennoch nicht verkehrt, das Album bei Gelegenheit mitzunehmen. Essentiell finde ichs aber nicht.
 
Gestern in Berlin: Indian Nightmare waren wie immer die beste Band des Abends. Vulture haben eigentlich einen ähnlichen Sound, ist aber für mich irgendwie seelenlos, nimmt mich nicht mit. RAM machten Spaß, Posen für eine große Bühne und ein Sänger, der auf sympathische Art nicht singen kann. Leider war ich komplett übermüdet und hab auch immer noch Nackenschmerzen vom Swamp Fest, daher ging ich es ruhiger an als sonst.

Gestern in Berlin:
wars genau so, wie @LaHaine es beschreibt.
 
Netter Abend. Erste Band leider verpasst, Vulture machten viel Spass, und auch Ram waren gut, aber auf Dauer wenig spannend, so dass ich nicht bis zum Ende geblieben bin. Danke Waldi, hast Hannover wieder einen guten Gig beschert. Gruss an die Frau in Kutte und Minirock neben mir. Hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen und meine Bekannte hat Dich zur Bahn geleitet.
Faire Merchpreise bei Vulture. Leider in XL sold out.
 
Gibt halt so Tage... Heute spielt dieses geile Package nur etwa drei Kilometer von hier entfernt in Oldenburg im Cadillac, aber irgendwie fehlt mir gerade total die Motivation, mich dorthin zu bewegen. :hmmja:
 
Neee... Es ist eher so, dass ich morgen, Sonntag und Montag bereits auf anderen Veranstaltungen bin, für die ich auch allesamt bereits Tickets habe.

Sonntag fahre ich recht früh nach Hamburg, wo ich dann bis Dienstag bleibe, und irgendwo muss die ganze Energie ja auch herkommen.

Das Package heute hätte mir die garantiert schon komplett vorab geraubt und zusätzlich sowohl merch- als auch biertechnisch meinen Geldbeutel arg geschröpft. ;)

Da kam es mir doch sehr entgegen, dass ich eh noch ticketlos war und heute auch irgendwie schon den ganzen Tag nicht so richtig Bock auf Metal habe.

Morgen werde ich es vielleicht bereuen, aber dann ist das halt so.
 
Neee... Es ist eher so, dass ich morgen, Sonntag und Montag bereits auf anderen Veranstaltungen bin, für die ich auch allesamt bereits Tickets habe.

Sonntag fahre ich recht früh nach Hamburg, wo ich dann bis Dienstag bleibe, und irgendwo muss die ganze Energie ja auch herkommen.

Das Package heute hätte mir die garantiert schon komplett vorab geraubt und zusätzlich sowohl merch- als auch biertechnisch meinen Geldbeutel arg geschröpft. ;)

Da kam es mir doch sehr entgegen, dass ich eh noch ticketlos war und heute auch irgendwie schon den ganzen Tag nicht so richtig Bock auf Metal habe.

Morgen werde ich es vielleicht bereuen, aber dann ist das halt so.
Na ja. Die spielen bei euch ja sicherlich in ein paar Monaten wieder :D
(ja, das ist Neid, der hier spricht ;) )
 
Zurück
Oben Unten