RAM - The Throne Within -Tour 2019, Special Guest: Vulture

Fand auch RAM von den drei Bands die mit der besten Livedarbietung. Der Sound war aber auch bei den 2 Vorbands schauderhaft, das hat mir echt fast keinen Spass gemacht. Habe das Konzert in Wien besucht.
 
Indian Nightmare waren für mich die Band des Abends: 35 Minuten totaler punkiger SpeedMetalWahnsinn!!! und was für geile Typen. Richtig geil!
Bei Vulture hab ich ein bisschen gebraucht, aber als ich reingekommen bin wars auch richtig gut, kam aber nicht ganz an IN ran.
RAM ist so eine Band für mich, wo eigentlich alle Zutaten für mich passen sollten, ich aber das Ergebnis total langweilig und belanglos finde. Da regt sich keine Faust und kein Nackenmuskel bei mir. Allen anderen schien es aber zu gefallen und die Stimmung war die beste des Abends.
 
Indian Nightmare waren für mich die Band des Abends: 35 Minuten totaler punkiger SpeedMetalWahnsinn!!! und was für geile Typen. Richtig geil!
Bei Vulture hab ich ein bisschen gebraucht, aber als ich reingekommen bin wars auch richtig gut, kam aber nicht ganz an IN ran.
RAM ist so eine Band für mich, wo eigentlich alle Zutaten für mich passen sollten, ich aber das Ergebnis total langweilig und belanglos finde. Da regt sich keine Faust und kein Nackenmuskel bei mir. Allen anderen schien es aber zu gefallen und die Stimmung war die beste des Abends.
Du weasd oid.
 
Ist aber früh zu Ende oder bist schon vorzeitig weg? Ich darf ja arbeiten, hätte mir gerne das Porno-Vinyl geholt.
Bin früher raus, nach ca. 3 Songs und hab dann noch mit den IN Typen gequatscht. Sind richtig nette Typen. Ich gehe davon aus, dass das Konzert noch im Gange ist.
 
Indian Nightmare waren auch für mich der Gewinner des Abends. Was für eine abgefahrene Stimme und ne fetzn Gaudi im Gesicht bei der kompletten Band. Zudem aus irgendeinem Grund der beste Sound des Abends. Da konnten weder Vulture noch Ram was machen. Mit kams so vor, als ob nach IN ziemliche Probleme mit dem sound und vor allem mit dem Mikrofon vorherrschten. Vulture haben mich trotz extremer bemühungen auf der Bühne seltsam kalt gelassen. Hat alles etwas overacted gewirkt. Und der Sänger schien einen schlechten Tag zu haben. Anders kann ich mir es nicht erklären, warum man recht ausgiebig mit dem Mikroständer nach dem einen Typ vor der Bühne stochert. Spätestens nach dem etwas gewöhnungsbedürftigen Slayer Cover habe ich förmlich auf ein Ende gehofft. Fand ich etwas schade.

RAM haben dann recht flott angefangen, mussten aber auch mit dem Sound kampfen. Die hohen Passagen von Oscar sind völlig untergegangen. Meine Frau hat mich etwas irritiert gefragt, ob das denn so gehört. Hinten raus wurde es etwas besser. Insgesamt n netter Abend mit dem Highlight gleich zu Beginn.
 
Ich fand den Sound bei IN auch megagut und alle Instrumente total differenziert raushörbar. Bin immer noch ganz geplättet!
 
War schön im Bielefelder Movie. Indian Nightmare für mich Gewinner des Abends, Vulture ebenfalls sehr gut.

Und Ram? Wie auf Platte: nett. Ich mag die Band sehr und lege sie immer mal wieder gern auf, aber sie haben sowohl auf Platte als gerade auch live einen riesigen Schwachpunkt. Und zwar ausgerechnet Aushängeschild Oscar. Die Band ist megatight und eingespielt, er ist mit fast allen Songs gesanglich überfordert. Außerdem fehlen mir bei vielen Songs die Hooklines, der Hitcharakter. Die Platten laufen gut durch, aber live fällt das schon stark auf. Ich würde wirklich gern wissen, wie die Band mit einem richtig guten Sänger klingen würde. Schade eigentlich, denn ich bewundere sein Durchhaltevermögen und seine Leidenschaft.

Der Sound war erwartungsgemäß ausgezeichnet, hat unser Drummer zu verantworten :)
 
War schön im Bielefelder Movie. Indian Nightmare für mich Gewinner des Abends, Vulture ebenfalls sehr gut.

Und Ram? Wie auf Platte: nett. Ich mag die Band sehr und lege sie immer mal wieder gern auf, aber sie haben sowohl auf Platte als gerade auch live einen riesigen Schwachpunkt. Und zwar ausgerechnet Aushängeschild Oscar. Die Band ist megatight und eingespielt, er ist mit fast allen Songs gesanglich überfordert. Außerdem fehlen mir bei vielen Songs die Hooklines, der Hitcharakter. Die Platten laufen gut durch, aber live fällt das schon stark auf. Ich würde wirklich gern wissen, wie die Band mit einem richtig guten Sänger klingen würde. Schade eigentlich, denn ich bewundere sein Durchhaltevermögen und seine Leidenschaft.

Der Sound war erwartungsgemäß ausgezeichnet, hat unser Drummer zu verantworten :)
Leider konnte ich gestern nicht. Wie viele Leute waren denn ungefähr da?
 
Ich glaube, ich packe das Donnerstag nicht. Konzerte in der Glocke fangen ja immer mitten in der Nacht an und Freitag um 4.30 h aufstehen ist dann hart.... :(
 
Zurück
Oben Unten