RAVEN - Rock until you stay hard

Zur Musik? hmm der Videosong kickt mich, wie das meisten von Raven, nicht so wirklich. Ich hab die Band 2 - 3 Mal live erlebt und das macht seltsamerweise immer richtig Spaß, aber auf Tonkonserve eine der vielen NWOBHM Bands die mich nicht wirklich kickt.

So, und jetzt dürft ihr auf mich eindreschen.
Wir gehen davon aus, dass da ja keine böse Absicht dahinter steckt, warum sollten wir also auf dich eindreschen.
;)

Ernsthaft: Ich kann bei aller Liebe schon verstehen, dass man von Raven durchaus nicht zwingend mitgenommen wird. Ist halt schon eine sehr spezielle Band. Speziell geil natürlich, aber eben auch speziell speziell.

Geiles Review! Ich würde für mich wahrscheinlich einen halben bis ganzen Punkt abziehen, wobei für mich 8,5 immer noch für ein saustarkes Album stehen, und das ist Metal City zweifello, in 2020 auf jeden Fall sicher in meiner Trad-Metal Top 3.

Danke! Mich ärgert fast ein bisschen, dass ich nicht die Zehn gezogen habe. Wäre dann heuer meine dritte gewesen nach Cirith Ungol und Psychotic Waltz. Stand heute sind das meine drei Stockerl-Kandidaten für 2020 und die sollten ja schon alle eine Zehn haben, eigentlich. Zumal die Raven, wie die beiden anderen genannten Scheiben für mich auch das Kunststück fertig bringt, eben auch neben den bandeigenen Klassikern nicht den Kürzeren zu ziehen. Egal...
 
Ich trag mittlerweile weder Puschen noch Schlüpper beim Hören dieses irrisnnig kraftvollen, lodernden, vor Spielwitz förmlich explodierenden Hammer-Albums, da mir beides gleich beim Einsetzen der Auftakt-Double-Bass wegflämmt und dann wird's schwarz in meinem Verstand und alles, was danach kommt, ist ein einziger, wilder Metal-Rausch, wie ich ihn in seiner Zappeligkeit so an dieser Band liebe. Die alten Männer degradieren hier mal eben restlos alles, was sich mit halb so viel Umdrehungen auf der Bio-Uhr an ihrem Erbe versucht und sprühen vor einer solch beneidenswerten Energie, dass ich mich auf der Straße schon verstohlen umsehe, wenn ich mal heimlich in mein Ärmelchen gähne, weil doch das Leben so schlimm schwer ist. Was für geile Kerosin-Freaks, was für ein Fest, was für ein Album...!
 
Also, ich tendiere da mittlerweile auch zur 9! Einzig "When Worlds Collide" fällt ziemlich ab. Ist eher im "Everything Louder..." Stil gehalten. Ich mag auch diese Scheibe, aber hier will das einfach nicht so Recht passen.

Faxe ist aktuell "Break"! Einfach cool wie die Band ihr patentiertes Chaos hier in eine zeitgemäße Form gegossen hat. Hut ab!
 
Ich trag mittlerweile weder Puschen noch Schlüpper beim Hören dieses irrisnnig kraftvollen, lodernden, vor Spielwitz förmlich explodierenden Hammer-Albums, da mir beides gleich beim Einsetzen der Auftakt-Double-Bass wegflämmt und dann wird's schwarz in meinem Verstand und alles, was danach kommt, ist ein einziger, wilder Metal-Rausch, wie ich ihn in seiner Zappeligkeit so an dieser Band liebe. Die alten Männer degradieren hier mal eben restlos alles, was sich mit halb so viel Umdrehungen auf der Bio-Uhr an ihrem Erbe versucht und sprühen vor einer solch beneidenswerten Energie, dass ich mich auf der Straße schon verstohlen umsehe, wenn ich mal heimlich in mein Ärmelchen gähne, weil doch das Leben so schlimm schwer ist. Was für geile Kerosin-Freaks, was für ein Fest, was für ein Album...!

So wie du das hier schilderst, hab ich sie damals 1984 live in New York gesehen. Ein Wahnsinnskonzert.
Support waren Anthrax und Metallica.:D Heute undenkbar.

Zum aktuellen Album kann ich noch nichts sagen, werde mich aber in Kürze damit beschäftigen.
 
Gerade Erstdurchlauf.
Autsch, was hat mich denn da gerade überfahren? Ich habe nach dem tollen letzten Album viel erwartet, aber was die hier abliefern, ist ja wohl die absolute Geilerei!!!

So tierisch viel Energie, dieser Geruch nach Adrenalin und Kerosin, diese Gitarren, der Gesang und das phänomenale Drumming!!! Das Album macht mich völlig fertig und hat verdammt viel Suchtpotenzial. Und mal ehrlich: wer hätte eigentlich bei Raven Blastbeats erwartet? Ich bin echt platt.

Raven treten einmal mehr den Beweis an, dass der ewige Vergleich mit Anvil sich nur auf die Faktoren Sympathie und Erfolglosigkeit beziehen kann - in Sachen Songwriting, Spielwitz und Power sind sie den Kanadiern seit jeher um Lichtjahre voraus.

Die im Text des Titelsongs besungene Konstanz ist hier keine leere Worthülse. Wären Raven Politiker, würde ich denen ein Abo auf meine Stimme geben.

RAVEN :verehr::verehr::verehr:
 
Jo die meine ich, eine andere gibt's ja auch nicht. Bei den Rezis haben mehrere Leute geschrieben, die Qualität der Aufnahmen wäre teilweise so schlecht, das man sich das kaum anschauen könnte.
 
Die Menüsteuerung ist ein wenig chaotisch, wenn ich mich recht entsinne. Mit meinem damaligen Player konnte ich die Kapitel nicht anwählen, sondern musste entweder die ganze DVD schauen oder mit dem Suchlauf hinspulen. Meine ich jedenfalls. Müsste sie mal wieder in den aktuellen Player werfen, wie sie ich dort so verhält. Bildqualität reicht von schrottig bis gut. Wie man es bei einem Low-Budget-Ding einer Band dieser Kategorie halt erwarten kann.
 
Als Raven-Neuling habe ich spontan die "live at the Inferno" für nen 10er geschossen und das Gefühl, eine tolle Platte erworben zu haben.

R-2708829-1479493372-6380.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten