REFUGE / RAGE

Das ist wirklich interessant. Genau deshalb finde ich die alten Rage-Sachen und auch Avenger nur in Maßen gut. Dafür kräuseln sich wahrscheinlich bei dir die Fußnägel, wenn du "Ghosts" anhörst, bzw. findest die wahrscheinlich nicht so gelungen.
Kann ich bestätigen - die Scheibe gibt mir so gar nichts.
Der gemeinsame Nenner von uns aber dürfte sein, dass die Smolski-Phase tatsächlich nur wenig Hängenbleibendes produziert hat.
Absolut. Eigentlich finde ich die Manni/Efti-Phase am geilsten - dafür fand ich dann allerdings die Refuge ziemlich enttäuschend. Wahrscheinlich, weil ich ne Granate erwartet hatte.
Muss mal schauen ob ich die bei Rage oder unter A einsortiert habe ;)
Ich höre die noch sehr regelmäßig. War damals schon ein Riesenfan von der Band - und ging danach auch auf die Reign Of Fear richtig steil.
 
Ich höre die noch sehr regelmäßig. War damals schon ein Riesenfan von der Band - und ging danach auch auf die Reign Of Fear richtig steil.

Ich muss ja gestehen mir stets die Tonträger zu kaufen, höre dann aber primär unterwegs als MP3 Musik die ich bereits gekauft habe und stöbere daheim, was man sich so kaufen könnte.
Aber da ich die in dem Schuber mit RoF und EG gekauft habe, dürfte die wohl bei Rage stehen.
 
Beschissen! Ich finde halt den Gesang komplett unerträglich auf den anderen Scheiben, weißt.
Und der passt für mich auf den orchestralen Scheiben einfach.
Black in Mind kann ich mir auch nicht geben, da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.
Aber wie gesagt: Die Orchesterscheiben laufen derzeit in Dauerschleife.
 
From the cradle to the grave, days of december, love after death, when love and fear unite, an eye for an eye... sind doch Hammersongs mit der leicht zuckrigen Melodie. Da passt Orchester und Metal super zusammen, geht ineinander über. Passt perfekt und ein adäquater Gesang dazu.
Auch die kitschigen Balladen auf der LMO find ich gut.
Bei S und M passt für mich gar nix, die spielen aneinander vorbei. Alles nur irgendwie zugeklatscht.
 
Ich habe Rage zweimal live gesehen. Mit der lingua mortis Geschichte in Stuttgart. War der Hammer. Und einmal glaub ich als Support von Helloween auf der dark ride Tour, wenn ich mich nicht irre. Das fand ich richtig schlecht. Wahrscheinlich gerade deshalb, weil sie das reguläre Programm gespielt haben
 
Eben habe ich ein Live-Video auf YT entdeckt, sieht sehr professionell aus, das noch mit Mann ist und aus der Missing Link Zeit stammen müsste.

Gibt es davon eventuell auch einen Tonträger?

In der Fassung gefällt mir der Song "Refuge" nämlich plötzlich sehr gut. Da klingt der Peavey etwas garstiger im Chorus, was mir den plötzlich wesentlich schmackhafter macht.

Was ein Glück, dass ich mich mit der Band befasst habe, nachdem sie mich 2016 zweimal vor Helloween auf Betriebstemperatur gebracht hat.

Peavey ist einfach eine Erscheinung. Mal auf der Musikmesse getroffen als ich nur ein oder zwei Songs kannte. Besser so für ihn, ich hätte ihn wohl andernfalls zu Tode geschwätzt.
 
Isses der "The Video Link"-Gig? Den gab es seinerzeit auf VHS und auf der DoCD-Compilation "Power Of Metal" von der gleichnamigen Tour (da war dann auch der Livekram von dieser Tour von Gamma Ray, IIRC Conception und noch irgendeiner Noise-Band von damals drauf).

Als DVD ist das in der "Refuge Years"-Box dabei, aber glaube ich einzeln bisher nicht veröffentlicht worden.
 
Auf meiner Eintrittskarte von dieser Tour steht drauf: "melodic Metal strikes back" - nun ja...

Aber die Power of Metal Doppel-CD ist hervorragend, sowohl Gamma Ray als auch Rage und Conception. Nur die beiden Lieder von Helicon hätten nicht sein müssen.
 
Eben habe ich ein Live-Video auf YT entdeckt, sieht sehr professionell aus, das noch mit Mann ist und aus der Missing Link Zeit stammen müsste.

Gibt es davon eventuell auch einen Tonträger?

In der Fassung gefällt mir der Song "Refuge" nämlich plötzlich sehr gut. Da klingt der Peavey etwas garstiger im Chorus, was mir den plötzlich wesentlich schmackhafter macht.

Was ein Glück, dass ich mich mit der Band befasst habe, nachdem sie mich 2016 zweimal vor Helloween auf Betriebstemperatur gebracht hat.

Peavey ist einfach eine Erscheinung. Mal auf der Musikmesse getroffen als ich nur ein oder zwei Songs kannte. Besser so für ihn, ich hätte ihn wohl andernfalls zu Tode geschwätzt.
Müsste THE VIDEO LINK sein. Die Tour war die Erste, wo ich RAGE live gesehen hab.
Die DVD gibt's Einzeln, als Doppel Split CD mit GAMMA RAY, oder als DVD/CD Kombo in der "Refuge Years" Box. Lohnt.
 
From the cradle to the grave, days of december, love after death, when love and fear unite, an eye for an eye... sind doch Hammersongs mit der leicht zuckrigen Melodie. Da passt Orchester und Metal super zusammen, geht ineinander über. Passt perfekt und ein adäquater Gesang dazu.
Auch die kitschigen Balladen auf der LMO find ich gut.
Bei S und M passt für mich gar nix, die spielen aneinander vorbei. Alles nur irgendwie zugeklatscht.
Bei den letzten beiden Sätzen haste mal Recht, aber auch nur da :D

Lingua Mortis hab ich dann gestern Abend mal probiert und bin noch beim ersten Song eingeschlafen, als ich wieder aufwachte hab ich sofort Black in Mind rausgeholt und die Parameter wieder gerade gerückt.
 
scheiss sound.
songs marke dream theater für arme.
alles in allem das mit weitem Abstand schlechteste von allen Rage Alben.....


Das ist etwas was mir auch in Erinnerung geblieben ist. Irgendwannd so um den Release von "Images & Words" hat sich Peavy mal extrem negativ über das Album sowie über DT selbst geäussert, ich glaub damals in so ner Rubrik im Metal Hammer in der Musiker immer Songs von anderen Bands bewertet/besprochen haben. Ein paar Jahre später hat er dann ausgerechnet die "Images..." über den grünen Klee gelobt und die Band als das Beste dargestellt was es gibt. Ein ziemlich wandelbarer Charakter finde ich.

Auf der anderen Seite hatte er ganz frühre mal im Rock Hard seine 10 (?) liebsten Scheiben vorgestellt und das war richtig gut zu lesen. Aber die DT Geschichte ist mir bis heute noch eher negativ in Erinnerung geblieben.
 
Zurück
Oben Unten