REFUGE / RAGE

Für mich nehmen die beiden sich qualitativ nicht viel, aber Reflechtions hat halt "Invisible Horizons" und damit einen der geilsten Metalsong aller Zeiten für mich. Beim Gesang des geilen Refrains geht mir nach all den Jahren immer noch einer ab!
es wurd ja schon gesagt
:acute:
dat is wie wennze sagst eagle fly free wär das highlight auf Keeper ... Pt I
:D
 
Top 4:

01. Trapped!
02. The Missing Link
03. Black In Mind
04. Secrets In A Weird World

Mehr brauch ich tatsächlich nicht.
 
Wenn ich schon mal eine Liste schreibe, spricht das für die Band.
1) The Missing Link
2) Trapped
3) Perfect Man
4) Reflections of a Shadow
5) Secrets in a Weird World
6) 10 Years in Rage
7) Reign of Fear
8) Prayers of Steel, die zählt für mich mit
9) Black in Mind
10) The Devil Strikes Again
11) Execution Guaranteed
12) Unity, als Beste mit Smolski

Den Rest kann ich nicht wirklich einordnen, auch die Neue muss noch mehr ins Ohr. Aber auch wenn die erste Dreierbesetzung meine liebste Phase widerspiegelt, einen richtigen Ausfall gibt es in der Diskographie nicht.
 
1. Missing Link
2. Perfect Man
3. Secrets in a weird world
4. Trapped
5. Black in Mind
6. The devil strikes again
7. XIII
8. Reflections of a shadow
9. Execution Guaranteed
10. Wings of Rage
11. Reign of fear
12 Seasons of the black
13. 31
14 Carved in stone
15. Ghosts

und keine erhält weniger als 7,5 Punkte aber auch keine mehr als 9. Das nenne ich mal ein sauberes Trefferbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei einem Gewinnspiel 2006 Karten für die Tour von Rage gewonnen - glaube, es war die Speak of the Dead-Tour. Open waren Freedom Call, die mir auch zusagten (Asche auf mein Haupt...jeder hat halt seine Leichen im Keller...), aber Rage legten damals nochmal ein paar Briketts drauf. Kannte von ihnen nur die Trapped-CD, welche ich mir zu seligen WOM-Zeiten in Karlsruhe zugelegt hatte,. Mir gefiel das Cover, und der Inhalt war dann ebenso klasse.
Peavy röhrte wie ein wilder Stier, die Songs gingenvoll ab, auch wenn Publikum (zumindest in meiner Erinnerung) etwas lahm war. Smolski fidelte damals schon herum, fand ich aber dort passend und gut ergänzend - war wohl auch nocht nicht ganz so dominant und ausufernd wie später.

Warum ich dann Rage für einige Jahre trotz der tollen Trapped aus den Augen verlor, kann ich nicht mehr schlüssig erklären...habe dann erst wieder durch Ghosts und WTTOS dezent zu Rage zurück gefunden. Mit dem Zulegen der Reflections, Perfect Man und v.a. Missing Link bin ich dann endgültig dabei gewesen, und seit der Devil strikes again laufen sie mir auch gut rein.

Kann im Gegensatz zu den meisten hier aber auch Unity oder Soundchaser durchaus was abgewinnen, gerade War of Worlds, Set this World on Fire, Great old Ones oder Down find ich auch klasse.

Listenwahn:
1. Trapped
2. Missing Link
3. Perfect Man
4. Secrets in a weird world
4.Ghosts
5. Black in Mind
6. End Of All Days
7. The devil strikes again
8. Soundchaser
9. Unity
10. Reflections of a shadow
11. Execution Guaranteed
12. Reign of fear
13. Speak Of The Dead
14. Seasons of the black
15. XIII
16.
 
Uffz gerade Foto vom gestrigen Konzert in Mannheim gesehen. Da waren noch kein 50 Leute.... :hmmja:

1988 Rage als Headliner im Berliner "Quartier Latin" und im Vorprogramm Sabbath und Risk !
Auch nur 20 Leute, Rage haben schon damals nichts gerissen.
1992 kamen so um die 50 bis 60 Leute ins "S0 36" aber wahrscheinlich nur wegen Exciter !
Der Höhepunkt in der Karriere von Peter Wagner war für mich das Debüt
"Prayers Of Steel" von
AVENGER !
RAGE waren für mich immer nur eine Durchschnittsband.
Vor allem der Gesang war höchst abstoßend.
 
1988 Rage als Headliner im Berliner "Quartier Latin" und im Vorprogramm Sabbath und Risk !
Auch nur 20 Leute, Rage haben schon damals nichts gerissen.
1992 kamen so um die 50 bis 60 Leute ins "S0 36" aber wahrscheinlich nur wegen Exciter !
Der Höhepunkt in der Karriere von Peter Wagner war für mich das Debüt
"Prayers Of Steel" von
AVENGER !
RAGE waren für mich immer nur eine Durchschnittsband.
Vor allem der Gesang war höchst abstoßend.

Adrian = Matthias Herr :jubel::D
 
Hatte bei einem Gewinnspiel 2006 Karten für die Tour von Rage gewonnen - glaube, es war die Speak of the Dead-Tour. Open waren Freedom Call, die mir auch zusagten (Asche auf mein Haupt...jeder hat halt seine Leichen im Keller...), aber Rage legten damals nochmal ein paar Briketts drauf. Kannte von ihnen nur die Trapped-CD, welche ich mir zu seligen WOM-Zeiten in Karlsruhe zugelegt hatte,. Mir gefiel das Cover, und der Inhalt war dann ebenso klasse.
Peavy röhrte wie ein wilder Stier, die Songs gingenvoll ab, auch wenn Publikum (zumindest in meiner Erinnerung) etwas lahm war. Smolski fidelte damals schon herum, fand ich aber dort passend und gut ergänzend - war wohl auch nocht nicht ganz so dominant und ausufernd wie später.

Warum ich dann Rage für einige Jahre trotz der tollen Trapped aus den Augen verlor, kann ich nicht mehr schlüssig erklären...habe dann erst wieder durch Ghosts und WTTOS dezent zu Rage zurück gefunden. Mit dem Zulegen der Reflections, Perfect Man und v.a. Missing Link bin ich dann endgültig dabei gewesen, und seit der Devil strikes again laufen sie mir auch gut rein.

Kann im Gegensatz zu den meisten hier aber auch Unity oder Soundchaser durchaus was abgewinnen, gerade War of Worlds, Set this World on Fire, Great old Ones oder Down find ich auch klasse.

Listenwahn:
1. Trapped
2. Missing Link
3. Perfect Man
4. Secrets in a weird world
4.Ghosts
5. Black in Mind
6. End Of All Days
7. The devil strikes again
8. Soundchaser
9. Unity
10. Reflections of a shadow
11. Execution Guaranteed
12. Reign of fear
13. Speak Of The Dead
14. Seasons of the black
15. XIII
16.
Oben in der Tendenz ähnlich wie bei mir, aber "Black In Mind" und auch "XIII" wären bei mir jeweils einige Plätze weiter oben und "Ghosts" fand ich damals komplett langweilig.
 
Zurück
Oben Unten