Riddle Of Steel II - 08.12.2018

So, langsam bin ich auch wieder unter den Lebenden und es ist Zeit, allen Danke zu sagen, die da waren, ob als Bands, als Gäste oder als Helfer, denn was war das ein geiler Samstag!

Wir denken jetzt mal ernsthaft über die Zukunft nach, wer bis dahin noch Poster oder Shirts haben will, schreibt mir am besten eine PN und wir organisieren das dann ganz schnell.
 
So, langsam bin ich auch wieder unter den Lebenden und es ist Zeit, allen Danke zu sagen, die da waren, ob als Bands, als Gäste oder als Helfer, denn was war das ein geiler Samstag!


Wir haben euch für einen sehr schönen Tag in Marburg voller epischem Heavy Metal zu danken! :top:

Am besten haben mir Darkest Era gefallen, gefolgt von Ironborne, Herzel und Wrathblade. Cardianls Folly und Domine hatten auch Klasse. Der Auftritt von Skullwings hatte mir zu viel Proberaumflair. Reflection habe ich zwecks Essenspause ausgelassen. Dark Quarterer haben leider zu viele neue Songs gespielt und waren leider eher Ausklang als Headliner.


Ich freue mich schon auf das dritte Riddle Of Steel nächstes Jahr! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
babeliron’s Review vom RIDDLE OF STEEL II – Knubbel in Marburg / Samstag, den 08.12.2018:

Im Knubbel, der ehemaligen Marburger Tabak- und Zigarrenfabrik, die seit 30 Jahren als Live Musik- und Party-Location dient, fand am Samstag, den 08.12.2018 zum zweiten Mal nach 2017 das RIDDLE OF STEEL statt.

Gleich hinter der Eingangstür zum Marburger Knubbel wurden den Gästen wie bereits im vergangenen Jahr flüssige Spezialitäten aus den Ländern der auf dem diesjährigen RIDDLE OF STEEL II vertretenen Bands von den Veranstaltern offeriert - eine äußerst honorige Geste:




Anschließend wurde man ebenfalls wie im Vorjahr von Ritter Kunibert in Empfang genommen:

 
Zuletzt bearbeitet:
IRONBORNE (NI):




Die nordirischen Metaller von IRONBORNE eröffnen das diesjährige RIDDLE Of STEEL II im Marburger Knubbel um Punkt 14:00 Uhr und damt eine halbe Stunde später, als wie weiter oben in diesem Thread von @TWOS angekündigt. Bei IRONBORNE handelt es sich um die Zweitcombo des DARKEST ERA-Sängers Dwayne „Krum“ Maguire. Die Band hat im September des vergangenen Jahres ihren bisher einzigen Release in Form der 4-Track-EP „Prophecies Of Blood“ veröffentlicht.

Im Gegensatz zu DARKEST ERA gehen IRONBORNE weniger folklastig zu Werke, dafür bietet man eher eine deutliche NWoBHM- und klassische Metal-Schlagseite.

Als vorletzten Song kredenzen IRONBORNE dem Marburger Publikum 'ne sehr räudige Version von MAIDEN's "Purgatory".

Als letzten Song spielen IRONBORNE das THOR-Cover „Let The Blood Run Red“ . Ein guter knapp halbstündiger Auftakt zum diesjährigen RIDDLE OF STEEL II und dabei ist es gerade mal der zweiter Gig in der Geschichte von IRONBORNE!


Mediaseiten von IRONBORNE (NI):
Bandcamp: https://ironborne.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/ironborne/
 
HERZEL (F):





Das in Quimper in der Bretagne gegründete Quintett von HERZEL, das seit seiner Gründung von vor fünf Jahren in unverändertem Line Up existiert, hat bisher nur das Zwei-Track-Demo „Unis Dans La Gloire“ über das bretonische Label Impious Desecration Records in einer Auflage von 300 Einheiten im Jahr 2015 veröffentlicht.

Wie der französische Name ihres Demos vermuten lässt, performen die Epic Metaller HERZEL ihre Songs in ihrer Muttersprache. Die fünf Bretonen von HERZEL gehen während ihres 50-minütigen Gigs technisch wesentlich versierter als IRONBORNE zu Werke und sind für mich persönlich das erste Epic Metal Highlight an diesem Samstag.


Mediaseite von HERZEL (F):
Facebook: https://www.facebook.com/herzelbreizhsteel
 
Zuletzt bearbeitet:
SKULLWINX (D):




Die 2012 gegründeten SKULLWINX vom Tegernsee sind die einzige deutsche Band am heutigen Tag. Der Fünfer hat bisher zwei EP’s und zwei Studioalben, das aktuelle „The Relic“ erschien vor zwei Jahren über das oberbayerische Label Metalizer Records.

Der Gesang von SKULLWINX-Shouter Johannes Haller ist live besser als auf Konserve. SKULLWINX-Drummer Kilian Osenstätter muß sein einziges Paar Drumsticks nach dem bereits dritten gespielten Song tapen! Zwischenzeitlich covern SKULLWINX "Thor (The Powerhead)" von MANOWAR und nach einer Dreiviertelstunde verabschiedet sich die Band mit dem Spruch "All hail to MANOWAR" vom Marburger Publikum.


Mediaseiten von SKULLWINX (D):
Bandcamp: http://skullwinx.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/Skullwinx
Homepage: http://www.skullwinx.de/
ReverbNation: https://www.reverbnation.com/skullwinx
SoundCloud: https://soundcloud.com/skullwinx
Twitter: https://twitter.com/skullwinx
YouTube: https://www.youtube.com/user/SkullwinxOfficial
 
Zurück
Oben Unten