Riot V Tour 2018

Argh schon wieder aufstehen...

Das war irre gestern in Mannheim! Die wollten ja gar nicht mehr aufhören! Glaube das Publikum ist am Schluss tatsächlich müder gewesen als die Band. Geiler Gig. GEILER GIG!

*träller*: Swooooords and tequila...

So, arbeiten....
Ach, das war ja gestern...verdammt, habsch irgendwie verpeilt :hmmja:
 
Ach Alter........... Haste was verpasst. War sauig gut. DIe Vorband erstaunlich kurz gespielt, glaub es waren höchstens 30 Minuten.
Wie angekündigt wars ein Open Air im Hof. Ein Segen bei den Temperaturen. Manilla Road waren wie angekündigt auch zugegegen und lenkten sich von ihrer schwierigen Situation ab.
RIOT rissen danach alles nieder. 2 1/4 Stunden Vollgas. Erst Thundersteel komplett, danach Bestof + paar neue Stücke. Die Band ist in unglaublicher Form. In der Verfassung werden PRIMAL FEAR keinen Meter Land sehen auf der Tour im Herbst.
Weltklasse.
 
...ich war auch zugegen...

Riot V & Raising Five (Mike Tirelli) - Mannheim 7er Club - Open Air Bühne

Ein fantastischer Abend gestern.
Der 7er Club in Mannheim hat jetzt auch eine Open Air Bühne, die in den Raucherbereich gebaut wurde.
Der Raucherbereich ist ein Aussenbereich, mit ein paar Tischen und Sitzgelegenheiten, halb überdacht und fasst locker so viele Leute, wie der Club selber. Dadurch, dass hier nichts verbaut ist, sind die Konzerte hier sogar wesentlich besser zu geniessen als drinnen (was auch schon toll ist). Auch die Bühne draussen ist ein Stück größer und höher incl. erstklassiger Lichtanlage und PA. Vor allem bei diesen Temperaturen war die Open Air Sache absolut spitze. Zwischen den Fabrikgebäuden ging zwar auch kein Wind, aber die Luft war definitiv besser als im Laden. Neudi und Manilla Road waren auch komplett Anwesend und nahmen tapfer alle Kondolenzwünsche entgegen.

Raising Five waren ziemlich gut, Tirelli (habe mich mit dem noch nie groß beschäftigt) war gut, nur die neuen Songs sind mir teilweise etwas zu modern/groovig. Trotzdem...das war stark!

Riot V zelebrierten 30 Jahre Thundersteel. Das komplette Album und haben tatsächlich mit "Thundersteel" angefangen...und was soll ich sagen. Die Stimmung viel bis zum Ende nicht ab. Nach Thundersteel (natürlich in Reihenfolge) gab es noch einen kompletten "normalen" Set. Insgesamt über 2 Std. gespielt.
Der Band waren auf dem Flughafen am selben Tag noch die Gitarren abhanden gekommen, so dass die Gitarrenfraktion auf geliehenen Instrumenten spielen musste. Zwar gab es hier und da ein paar Hänger und technische Pausen, es war aber grandios, was die Herren da ablieferten. Hall war über die komplette Spielzeit auch kein Wackler anzukreiden. Ganz großes Kino war das.Die Setlist der zweiten Hälfte hatte auch einige Überraschungen (u.a. aus der Rhett Forrester Aera) parat.
 
Eine lesenswerte und wie immer erfreulich ausführliche Nachschau des Mannheim-Konzerts gibt's wieder auf Streetclip.
Das Team war mit 4 Leuten angereist, und der Eindruck von der Darbietung war offensichtlich so mächtig, dass jeder der Beteiligten seine Begeisterung zum Ausdruck bringen musste. Zu Recht. Das war ein Hammer-Abend!!!

http://streetclip.de/2018/08/07/riot-v-rising-five-with-mike-tirelli/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten