Roadburn 2019 - 11-14.04.2019

Die (fast) finale Bandankündigungen:
CRAFT (Tomas Lindberg's Burning Darkness)
BOSSE-DE-NAGE
STREET SECTS
GLERAKUR
MJ GUIDER
L’ACÉPHALE
GREY AURA

Roadburn's Pre Party: Ignition
Temple Fang
Hellripper
+1 weiterer Act

Kenne davon eigentlich nichts (Craft nur vom Namen her) mal anchecken. Was auch feststeht, dass das Cul de Sac dieses Jahr nicht als Venue genutzt wird. Die Warm-Up Party ist im Green Room und Koepelhal und Hall of Fame werden wohl durchgehend genutzt.

Dem Cul de Sac trauere ich nicht so wirklich nach, die Form der Kneipe ist schon immer reichlich unpraktisch gewesen, da leider viele Leute immer vor der Theke hängen geblieben sind und bis zur Bühne zu kommen immer ein Krampf war, allerdings war die Koepelhal und die Hall of Fame letztes Jahr schon reichlich stress wegen den längeren Wegen. Obwohl das Merch dadrin wirklich besser aufgehoben ist.

Mit Bosse-de-nage hab ich eigentlich schon ein paar Jahre vorher gerechnet und freu mich jetzt schon riesig darauf. Craft lasse ich mal auf mich zukommen, ansonsten gibt es beim PartySan wieder eine Chance die zu sehen.
 
Mal anchecken, haut mich spontan nicht um....

Mir fehlt irgendwie noch ein zusätzlicher ganz großer Knaller, aber ich habe wenig Hoffnung. Verstehe auch nicht, wieso Tompa nicht wieder mit Disfear spielt. Die hab ich beim letten Mal verpasst. Dasärgert mich heute noch.
 
Mal anchecken, haut mich spontan nicht um....

Mir fehlt irgendwie noch ein zusätzlicher ganz großer Knaller, aber ich habe wenig Hoffnung. Verstehe auch nicht, wieso Tompa nicht wieder mit Disfear spielt. Die hab ich beim letten Mal verpasst. Dasärgert mich heute noch.
War aber auch eine schwere Wahl, Disfear oder Mysticum.
 
Da ich schon vorgeahnt hatte das ich wahrscheinlich nicht zu Disfear reingehen komme bin ich direkt zu Mysticum gegangen.
 
Ich hatte aber mehr auf Skitsystem gehofft, aber da war ja schon länger klar daß sie nicht kommen
 
Die (fast) finale Bandankündigungen:
CRAFT (Tomas Lindberg's Burning Darkness)
BOSSE-DE-NAGE
STREET SECTS
GLERAKUR
MJ GUIDER
L’ACÉPHALE
GREY AURA

Roadburn's Pre Party: Ignition
Temple Fang
Hellripper
+1 weiterer Act

Kenne davon eigentlich nichts (Craft nur vom Namen her) mal anchecken. Was auch feststeht, dass das Cul de Sac dieses Jahr nicht als Venue genutzt wird. Die Warm-Up Party ist im Green Room und Koepelhal und Hall of Fame werden wohl durchgehend genutzt.
Hehe, super, damit kenne ich von dem Line-Up gefühlt ca 5 Bands. Aber ehrlich gesagt ist das auch genau der Grund warum ich da hinfahre. Ich freu mich so richtig drauf!
 
Dem Cul de Sac trauere ich nicht so wirklich nach, die Form der Kneipe ist schon immer reichlich unpraktisch gewesen, da leider viele Leute immer vor der Theke hängen geblieben sind und bis zur Bühne zu kommen immer ein Krampf war, allerdings war die Koepelhal und die Hall of Fame letztes Jahr schon reichlich stress wegen den längeren Wegen. Obwohl das Merch dadrin wirklich besser aufgehoben ist.
Bezüglich Cul De Sac bin ich etwas zwiegespalten: Einerseits war da immer das von dir angesprochene Platzproblem, andererseits bin ich ein Fan von solchen intimen "Kneipenkonzerten". Death Alley waren dort beispielsweise absolut grandios!

Das Merch ist in der Halle wirklich besser aufgehoben, wenn man das Gedränge im engen Gebäude gegenüber vom 013 bedenkt, das man früher in Kauf nehmen musste.... Alles viel entspannter jetzt. Konzert-mässig habe ich "drüben" noch sehr wenig Erfahrung, ausser Kælan Mikla (grossartig!) in der Hall Of Fame habe ich dort bisher noch nix gesehen.
 
Die beste neue Bestätigung ist definitiv TEMPLE FANG, die neue Band von meinem Kumpel Dennis (ex Death Alley) und Jevin de Groot.
Ein absolut faszinierendes Psychedlic Monster und garantiert die nächste große Nummer im Underground. Wahnsinn. Dieses Jahr wird auch das Debut erscheinen. Verdacht auf Album des Jahres, ganz klar.

Hier:
Zum CUL DE SAC. Einerseits kann ich Walter + Crew verstehen, wegen Platz, tropischer Temperaturen etc pp.
Anderseits find ichs auch irgendwie schade, weil sehr kultig und weil Konzerte wie von Joy feat. Dr. Space (war das großartig!!) da einfach reingehören.
Ist aber alles in allem schon okay. Die Hall of Fame ist schon würdevoller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie hier ja schon mehrfach gesagt wurde, ist es verständlich, dass das Cul de Sac so nicht mehr genutzt wird. Ich habe da einige gute Shows drin gesehen trotz Platzproblem und 2014 da auch meine ersten Roadburn Eindruck bekommen. Andererseits hat sich das Festival seitdem ja eigentlich jedes Jahr etwas geändert. Umbau des 013, Nutzung des Extase. Und die Hall of Fame war auch nicht übel.

Ich habe mittlerweile schon knapp ein Dutzend Bands entdeckt, die mir größtenteils bis zur Ankündigung völlig fremd waren bzw. ich deswegen erst reingehört habe (Fotocrime).

Disfear hätte ich auch gerne wieder gesehen, war schon en ganz guter Abriss im Patronaat.
 
War aber auch eine schwere Wahl, Disfear oder Mysticum.
...oder Carpenter Brut! :acute: Hatte mich damals für das audio-visuelle Gewitter von Mysticum entschieden und immerhin noch den Rausschmeisser "Maniac" mitbekommen.

Ich habe mittlerweile schon knapp ein Dutzend Bands entdeckt, die mir größtenteils bis zur Ankündigung völlig fremd waren bzw. ich deswegen erst reingehört habe (Fotocrime).
Geht mir auch so, Drab Majesty, Marissa Nadler und Soft Kill gehören mittlerweile sogar zu den Bands, auf die ich mich am meisten freue.
 
Ich find dieses Jahr sogar noch stärker als 2018. Und 2018 war für uns schon am Limit der Geilheit (wenn Psychedlic für einen die Offenbarung ist) und auh besser als die faszinierend gute 2017er Edition.
 
Ein Problem vom Umgezogen Merch ist das der Cola-Automat nicht mehr da ist.
 
So wie hier ja schon mehrfach gesagt wurde, ist es verständlich, dass das Cul de Sac so nicht mehr genutzt wird. Ich habe da einige gute Shows drin gesehen trotz Platzproblem und 2014 da auch meine ersten Roadburn Eindruck bekommen. Andererseits hat sich das Festival seitdem ja eigentlich jedes Jahr etwas geändert. Umbau des 013, Nutzung des Extase. Und die Hall of Fame war auch nicht übel.

Ich habe mittlerweile schon knapp ein Dutzend Bands entdeckt, die mir größtenteils bis zur Ankündigung völlig fremd waren bzw. ich deswegen erst reingehört habe (Fotocrime).

Disfear hätte ich auch gerne wieder gesehen, war schon en ganz guter Abriss im Patronaat.
"Principle Of Pain" von FOTOCRIME ist tatsächlich mein Album 2018 gewesen. Unfassbar gut. Hatte das zwar schonmal geschrieben, aber egal: werden CBP, Soft Kill und Fotocrime auf der kommenden Tour vorm Roadburn abgrasen, damit wir auf dem krass vollen und fetten Donnerstag mehr Raum haben. Selbiges gilt für Malokarpatan (HoH).

Was ich etwas schade und seltsam finde ist, dass Ryan Pattersson, also Fotocrime Fronter/Gründer/Songwriter auf der Tour sowie aufem Roadburn solo auftreten wird. Also Fotocrime als One-Man-Show. Die übrigen Mitglieder bleiben aber weiterhin Teil der Band.
 
Wer von euch Roadburn-Hipstern und Szeneverrätern ist denn schon bei der Preshow des Hipster-KIT am Mittwoch, 10.4., anwesend?
 
Wer von euch Roadburn-Hipstern und Szeneverrätern ist denn schon bei der Preshow des Hipster-KIT am Mittwoch, 10.4., anwesend?
Da ich für Mittwoch auf Donnerstag keine Übernachtungsmöglichkeit in Tilburg gefunden habe, werde ich dann wohl in Amsterdam sein. Meine Hoffnung ist, dass dort (oder sonstwo in Holland) auch ein ansprechendes Hipster-Konzert stattfinden wird. Idles in Utrecht wäre nicht übel gewesen, ist aber leider schon ausverkauft...
 
Zurück
Oben Unten