ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ausgabe 38 (April 1990) kam wohl mit einer Flexi Disc, ich find aber keine weiteren Infos in dem Heft.
Hat jemand ne Ahnung welche Bands da drauf waren?
... vielleicht sogar nen Discogs Link

Dass müsste die hier gewesen sein:

https://www.metal-archives.com/albums/Vendetta/A_Cautionary_Tale_-_And_the_Brave_Man_Fails/45579

Bei dem Link steht zwar, dass sie bei der # 35 dabei gewesen sein soll, aber dass stimmt nicht, denn bei der 35 war eine Flexi mit Poltergeist/Liar dabei:

https://www.rockhard.de/megazine/heft_43655.html
 
Puh, die aktuelle Ausgabe ist ja mal so dermaßen uninspiriert und, ja, langweilig, dass ich tatsächlich ein Drittel der Interviews nur angelesen habe. Es ist irgendwie inzwischen kein einziger Schreiber mehr dabei, der nicht nach Schema F interviewt. und schreibt (Ausnahme: O. Uschmann). Absolutes Negativbeispiel ist da Alexandra Michels.
 
Die aktuelle Ausgabe empfinde ich als Tiefpunkt eines schleichenden Prozesses. Inhaltlich für mich völlig belanglos, einzig der tatsächlich grandiose Tipp auf den Demo/Eigenproduktionssiegers KHIRKI macht Hoffnung. Wenns so weitergeht brauch ich das Abo und damit Heft nicht mehr.
 
Puh, die aktuelle Ausgabe ist ja mal so dermaßen uninspiriert und, ja, langweilig, dass ich tatsächlich ein Drittel der Interviews nur angelesen habe. Es ist irgendwie inzwischen kein einziger Schreiber mehr dabei, der nicht nach Schema F interviewt. und schreibt (Ausnahme: O. Uschmann). Absolutes Negativbeispiel ist da Alexandra Michels.

Die aktuelle Ausgabe empfinde ich als Tiefpunkt eines schleichenden Prozesses. Inhaltlich für mich völlig belanglos, einzig der tatsächlich grandiose Tipp auf den Demo/Eigenproduktionssiegers KHIRKI macht Hoffnung. Wenns so weitergeht brauch ich das Abo und damit Heft nicht mehr.

Ich bemerke auch, dass mich das Rock Hard immer mehr langweilt. Ich hole mir das Heft nur noch des Sammelns wegen, weil ich eben alle Hefte habe. Gelesen wird immer weniger.
Versuche immer wieder den passenden Ausstieg für mich festzulegen. Wird es nach 40 Jahren sein oder mit Heft Nr. 444 oder 466. Ich weiß es nicht. Mal sehen…
Was mir jedoch im Heft schon lange fehlt ist gefühlte Passion für unsere Musik! Und das schon einiges vor Corona. Aktuell ist es so, dass ich aus Solidarität auf jeden Fall noch dabei bleibe…
 
Was mir jedoch im Heft schon lange fehlt ist gefühlte Passion für unsere Musik!
Also bitte, fühlst du nicht die lüstern brennende Leidenschaft, die völlige grenzenlose Hingabe für den "feddn Meddl, Leude", allein schon bei den Heftvorstellungen?
Immerhin zeugt Thomas Bernhard im Hintergrund von erhöhter Intellektualität.
 
Bei den Themen bemühen sie sich seit einiger Zeit (wohl wegen der neuen Konkurrenz) durchaus wieder stärker , und da sind auch immer mal wieder interessante Sachen dabei wie zuletzt Damn The Machine oder diverse Specials . Aber im Vergleich zum DF bleibt das oft an der Oberfläche. Es fehlt da einfach die nerdige Freude noch im hintersten Winkel zu graben.
Die jeweiligen Heftvorstellungen bringen das ganz gut zum Vorschein.

Das Grundproblem ist aber für mich der Anspruch, die gesamte harte Szene abzudecken, wodurch mich schon mal 50% gar nicht erst interessiert. Das ist aber kein neues Phänomen. Ich lese gerade RHs aus den Nullerjahren. Puh, was da alles für zurecht längst vergessene Murkscombos gefeatured wurden....
 
Die wurden zu der Zeit noch gar nicht gefeatured. Dafür unzählige Metalcoreler, Nu-Metaller und Post-Grunger. Schauderhaft.

Nach der Jahrtausendwende waren die dunkelsten Jahre für den Metal, da mußte man über so etwas berichten, damit man überhaupt etwas zu schreiben hatte. Erst gegen Ende der 00er wurde es wieder besser und The Devil's Blood war ein wichtiger Teil davon, daß es so kam.
 
Nach der Jahrtausendwende waren die dunkelsten Jahre für den Metal, da mußte man über so etwas berichten, damit man überhaupt etwas zu schreiben hatte. Erst gegen Ende der 00er wurde es wieder besser und The Devil's Blood war ein wichtiger Teil davon, daß es so kam.

Dann ist der Metal zweimal gestorben? Dachte in den 90ern war der Metal schon tot!?

Kann es eigentlich sein, dass Metal Archives keinen Eintrag zu TDB hat? ;)
 
Zurück
Oben Unten