SABATON

Ich finde es schade dass es schon wieder so eskalieren muss. Ich würde mir wünschen, dass wir alle einfach gut miteinander auskommen könnten ohne dass jedesmal wegen Nichts wieder so eine Grundsatzdebatte geführt werden muss. Ein wenig mehr Toleranz und netter Umgang miteinander von uns allen würde da viel Schärfe herausnehmen.

Just my 2 Cents...
 
Die Band ist mit keinem Album in einem der Battle Of The Records vertreten.
Ich kann mir vorstellen, dass es dafür gewisse Gründe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mein vorerst letzter Beitrag in diesem Forum sein (sperrt mich, sperrt mich nicht - es ist euch überlassen), Anlass dazu gibt mir der abgrundtief widerliche Beitrag von @TattieBogle, der nur so vor verachtender Energie strotzt. Spannend, dass man beim Privateer schon mehrmals über einen Ban nachdachte, hier aber offensichtlich überhaupt keinen Handlungsbedarf sehen möchte (okay, so alt ist der Beitrag ja noch nicht). Ihr möchtet diese "politischen" Vergleiche, die letztens an anderer Stelle von einem anderen User bereits hergestellt worden, nicht? Dann verhaltet euch doch mal dementsprechend. Wenn ich diese teils konfusen Sorgen, wirren Übervölkerungstheorien von „Milchbubis und -püppis mit entsprechendem musikalischen Geschmack“ (verstecken die sich vor mir, oder ist das einfach nur ein komplett überzogen gezeichnetes Szenario?) und den anderen Schwachsinn so mitverfolge, frage ich mich, ob es hier wirklich noch um irgendwelche DF-Richtlinien geht, oder ob wir bereits mitten im Grabenkrieg zwischen zwei Parteien, die eigentlich prima miteinander auskämen, wenn man die ganzen dämlichen Vorurteile und Übertreibungen ausgeklammert bekäme, angekommen sind. Aber prügelt ruhig weiter auf den @BavarianPrivateer ein, fordert noch häufiger seine Sperrung und die Überwachung der Themen bzw. eine "Themenabgrenzung". Ich würde erstmal meine eigene Einstellung überdenken und überlegen, welches Geistes Kind ich eigentlich bin, wenn ich mich gegenüber anderen Mitmenschen so ekelhaft verhalten würde. Denn genau dieses Verhalten trägt auch nicht zu einer gesunden Forumsatmosphäre bei, wenn ich das mal aus einer anderen, nämlich der meinen Sicht schildern darf. Einige scheinen das aber als probates Mittel im Rahmen des DF-Kodex zu erachten. Eines noch dazu: Er und ich werden auch keine Freunde mehr, zu verschieden sind unsere Auffassungen von Musik. Aber das ist für mich kein Grund, ihn so zu stigmatisieren, wie ihr es hier tut. Nach dem großen Diskurs hier in diesem Thread letztens habe ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, etliche Threads zu durchforsten, in denen er angeblich gewütet haben soll, aber ich bin - beim besten Willen - wirklich nicht fündig geworden. Ja, er hat seine eigene Art und Weise, das lässt sich kaum abstreiten, aber ist das wirklich einen Grund, einen Menschen, der absolut überhaupt nichts Böses im Schilde führt, so zu diffamieren?

Eure Sorgen in allen Ehren, aber wenn das hier zukünftig der Umgang mit Menschen sein sollte, zähle ich mich definitiv nicht mehr zu dieser Community, die ich immer sehr mochte, aber mir momentan eine unnatürlich erscheinende Toleranz abverlangt, die ich weder aufbringen kann noch will. Und da geht es nicht mal um den Privateer speziell, denn diese fragwürdigen Tendenzen scheinen ja grundsätzlich vorhanden zu sein, wenn man offenbar überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei bekommt, einen grundsätzlich friedfertig eingestellen Menschen so anzugehen. Wäre er das nicht, hätte er sich ganz anders verhalten.

Ein weiterer gewichtiger Grund, warum das für mich das vorübergehende Ende bedeutet, ist dieser: Dass einige Redakteure, Moderatoren usw. (positives Gegenbeispiel ist @NegatroN, danke dir dafür!) offenbar so viel Ehrfurcht vor der Zugehörigkeitsdauer und dem Adelstitel "DF-Leser" haben, dass sie ein derart schauderhaftes Verhalten dulden und dann auch noch verzweifelt in ihren Regularien kramen, um dieses Verhalten irgendwie zu rechtfertigen - und bloß nicht alle gleich fair behandeln zu müssen.

Ich finde es schade, dass es soweit kommen musste, da ich mich hier sehr lange sehr wohl gefühlt, zahlreiche richtig coole Personen sowie ihre Geschmäcker kennen und schätzen gelernt und extrem viele neue, spannende Bands für mich entdeckt habe. Achja: Hier geht es schon lange nicht mehr um das Hausrecht, Sabaton und andere "Wixxbands", das Deaf Forever oder irgendetwas derartiges, sondern um menschliches Versagen in ganz großem Stile. Menschliches Versagen, das man so verzweifelt mit irgendwelchen Richtlinien, überheblich geführten Diskussionen um Schrottbands und peinlichen Sperrungsandrohungen zu kaschieren versucht. Ich habe es schon mal gesagt: bis zu einem gewissen Punkt lässt sich vieles nachvollziehen, erklären und verstehen, aber wenn es solche Ausmaße annimmt, sollte man mal seine elitäre Komfortzone verlassen und sich selbst hinterfragen, bevor man ständig auf andere einprügelt. Alles andere sind miserable Charakterzüge und haben definitiv nichts mit der Musik zu tun, auch wenn das hier an der ein oder anderen Stelle gerne vermischt wird. Ich beziehe das eigentlich nicht mal auf irgendeinen speziellen User bzw. irgendwelche speziellen User, was ja eigentlich der tragikomische Aspekt daran ist. Viele derer, die sich aktuell hier so selbst entlarven, verhalten sich in anderen Threads so anders (und korrekt), dass ich mich doch wundern muss, welche im Kontrast dazu negativen Seiten sie an dieser Stelle hervorkehren.

Ich verspreche euch hiermit auch, dass ich dafür keinen eigenständigen Thread eröffnen werde, deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle kurz von allen und hoffe, dass einige Spezialisten ihren Wahn irgendwann mal beiseite legen und neuen Mitgliedern etwas mehr von dem Respekt entgegenbringen können, den sie immer so gerne für sich selbst einfordern - eine Einbahnstraße ist das nämlich nicht.

Macht's gut, die positiven Erinnerungen bezogen auf den musikalischen Kern des Forums überwiegen dennoch.

Gut gesprochen. Dass wir jetzt nur ein paar Tage nach dem letzten Forums-Crash schon wieder das leider üblich gewordene Nachtreten in Richtung @BavarianPrivateer haben, fand ich auch etwas...gering. Community? "Spirit"? Am Arsch.
 
Klar, dass ich jetzt wieder der Arsch vom Dienst bin. Du reitest ständig darauf rum, dass meine Ansichten völlig unverständlich sind, und ich soll mich wieder einkriegen? Überdenk du doch lieber deine Diskussionskultur.

Ich schau mir diese Scheiße hier jetzt seit Wochen an, lese nur noch Sabaton, Twilight Force, Nazipisse, Kontaktschuld und sonstigen Schmonzes, und du erwartest allen Ernstes von mir, dass ich weitermache wie bisher und das alles ignoriere? Ich habe das alles bis jetzt mit angesehen, aber mir steht es mittlerweile bis obenhin, und ich mache als User der ersten Stunde auch mal meine Schnauze auf. Silence is consent!!!

Zu drohen, dass man eine Forenpause machen will, hilft auf jeden Fall auf lange Sicht mehr als alles schöndiskutieren zu wollen.

Arsch vom Dienst? Sry aber wovon sprichst du? Ich habe ganz normal mit dir gesprochen. Nichts weiter. Und ständig? Wir sprechen hierüber gerade mal seit 3-4 Beiträgen?! Und in dem Fall muss ich da nichts überdenken, wenn ich dich ganz normal etwas frage und du dann so reagierst.

Und ja, genau das erwarte ich. Ich kann dir auch sagen wieso ich das für die bessere Variante halte: Mir geht es damit absolut gut. Nicht weil ich was ausblenden muss, sondern weil ich mich auf das konzentriere was ich hier mag: Viele User die ich inzwischen echt gerne mag, unzählige gute Musik-Neuentdeckungen, interessante Gespräche zu Hauf, Film-Empfehlungen, zig neue Festivals die ich besuchen will und ohne Ende neue Perspektiven die ich bedenken kann und will.

Das war so, als ich hier angefangen habe zu schreiben und das ist heute noch genauso. Der einzige Unterschied zu damals ist, dass es da noch keinen Sabaton/Gloryhammer/Twilight Force Thread habe...also was jucken mich diese paar -von mir aus- doofen Threads jetzt? Es ändert exakt nichts. Wie gesagt: Wenn du unbedingt genervt sein willst, sei es! Das hat nichts mit Arsch vom Dienst zu tun. Ist doch dein Ding. Ich sage dir einfach, auf die Art wie ich es gerade erklärt habe, macht es mehr Spaß. Es stresst weniger. Es ist eigentlich ziemlich gut. Und dir zu versuchen das mitzuteilen, war eigentlich alles was ich wollte.

Übrigens gibt es auch ganz frühe User, die genau wegen solcher Anfeindungen und starren Meinungen keinen Bock mehr auf das Forum hatten. Diese Beschwerde gibt es also auch in beide Richtungen... nur um das mal zu erwähnen..

Ei, ist jetzt schon wieder drama-time?

Man mag jetzt über die Art der Ausführung usw. streiten, aber mit seiner Kernkritik hat er meines Erachtens definitiv einen Punkt.
 
Arsch vom Dienst? Sry aber wovon sprichst du? Ich habe ganz normal mit dir gesprochen. Nichts weiter. Und ständig? Wir sprechen hierüber gerade mal seit 3-4 Beiträgen?! Und in dem Fall muss ich da nichts überdenken, wenn ich dich ganz normal etwas frage und du dann so reagierst.

Und ja, genau das erwarte ich. Ich kann dir auch sagen wieso ich das für die bessere Variante halte: Mir geht es damit absolut gut. Nicht weil ich was ausblenden muss, sondern weil ich mich auf das konzentriere was ich hier mag: Viele User die ich inzwischen echt gerne mag, unzählige gute Musik-Neuentdeckungen, interessante Gespräche zu Hauf, Film-Empfehlungen, zig neue Festivals die ich besuchen will und ohne Ende neue Perspektiven die ich bedenken kann und will.

Das war so, als ich hier angefangen habe zu schreiben und das ist heute noch genauso. Der einzige Unterschied zu damals ist, dass es da noch keinen Sabaton/Gloryhammer/Twilight Force Thread habe...also was jucken mich diese paar -von mir aus- doofen Threads jetzt? Es ändert exakt nichts. Wie gesagt: Wenn du unbedingt genervt sein willst, sei es! Das hat nichts mit Arsch vom Dienst zu tun. Ist doch dein Ding. Ich sage dir einfach, auf die Art wie ich es gerade erklärt habe, macht es mehr Spaß. Es stresst weniger. Es ist eigentlich ziemlich gut. Und dir zu versuchen das mitzuteilen, war eigentlich alles was ich wollte.

Übrigens gibt es auch ganz frühe User, die genau wegen solcher Anfeindungen und starren Meinungen keinen Bock mehr auf das Forum hatten. Diese Beschwerde gibt es also auch in beide Richtungen... nur um das mal zu erwähnen..



Man mag jetzt über die Art der Ausführung usw. streiten, aber mit seiner Kernkritik hat er meines Erachtens definitiv einen Punkt.
Wo habe ich jetzt irgendwen angefeindet? Du haust mir immer wieder um die Ohren, dass meine Art das Forum zu benutzen völlig falsch ist, und mein Echo ist für dich ne Anfeindung? Du hast echt den Schuss nicht gehört.
 
Wo habe ich jetzt irgendwen angefeindet? Du haust mir immer wieder um die Ohren, dass meine Art das Forum zu benutzen völlig falsch ist, und mein Echo ist für dich ne Anfeindung? Du hast echt den Schuss nicht gehört.

Okay das war mein Fehler: Mit den Anfeindungen und starren Meinungen meinte ich eher das allgemeine Klima wenn es um "nicht so ernste" Bands geht. Das habe ich falsch ausgedrückt.

Und wo hauhe ich dir das sonst um die Ohren? Meinst du jetzt echt die Kritik daran, auf manchen Themen rum zuhacken? Das war eigentlich m8t Bezug auf Wacken meist unser Thema. Dann bitte ich aber zu bedenken, dass das von mir eine REaktion ist, keine Aktion. Ich hab dich oder sonstwen nie aktiv auf sowas angeschrieben, sondern immer nur als Reaktion auf solche Kommentare.

Aber wie gesagt: Das mit der Anfeindung ging nicht an dich. Dafür nochmal Entschuldigung!
 
Ernsthaft ist es so schwer Threads die einen nicht interessieren zu ignorieren?
Einfach vorbei scrollen oder Foren als gelesen markieren drücken.
Man macht, tut und erklärt in mehreren Posts seine Beweggründe, und dann kommt kurz danach wieder einer mit der Frage, die man gerade aufwändig beantwortet hat. Ernsthaft, ist es so schwer, Beiträge komplett zu lesen?
Sorry, das konnte ich mir jetzt gerade mal nicht verkneifen ;)
 
Bei dem ganzen Hin und Her hier bleibt mir echt die Spucke weg.
Wenn die entsprechenden Bands unerwünscht sind, schmeisst die dazugehörigen Threads doch auf den Müll.
Das DF stellt das Forum zur Verfügung, das DF entscheidet, was es hier gibt und was hier nix zu suchen hat. Ist doch irgendwie glasklar, oder? Ich bin echt nicht der Meinung, dass das Forum irgendwelche Themen "aushalten" muss. Wieso? Es funktioniert nicht, also lassen wir es eben bleiben.

Ganz davon ab halte ich überhaupt nix davon, die Problemchen des Forums auf irgendwelche Nutzer hier abzuwälzen und diese dafür verantwortlich zu machen. Aus sowas wird schnell 'ne fiese Nummer, die wir hier echt nicht nötig haben. DAS vergiftet die Atmosphäre. Und zwar mehr, als es jede Scheissband und jeder Plastik-Drum-Sound es je könnten.
Das hat dann auch nichts mehr mit 'Leidenschaft' und 'Überzeugunstätertum' (im musikalischen Kontext echt zum kotzen, der Begriff) zu tun.
 
Ich hatte mir immer vorgenommen, hier NIE zu posten, aber da hier wohl eher ein Admin oder Mod reinschaut, zitiere ich mich mal selbst:
Besteht eigentlich die Möglichkeit komplette Threads auf Ignore zu setzen?
Dann wäre auch niemand mehr genervt diverse Kapellen der Plastik/Nintendo Sorte auf Seite 1 eines Unterforums zu sehen...
Das wäre doch mal ne echt nützliche Funktion, oder nicht?

...so, und das wird es gewesen sein was in diesem Faden poste.
 
Ganz davon ab halte ich überhaupt nix davon, die Problemchen des Forums auf irgendwelche Nutzer hier abzuwälzen und diese dafür verantwortlich zu machen. Aus sowas wird schnell 'ne fiese Nummer, die wir hier echt nicht nötig haben. DAS vergiftet die Atmosphäre. Und zwar mehr, als es jede Scheissband und jeder Plastik-Drum-Sound es je könnten.
Das hat dann auch nichts mehr mit 'Leidenschaft' und 'Überzeugunstätertum' (im musikalischen Kontext echt zum kotzen, der Begriff) zu tun.

Zu 100% meine Meinung!
 
Ich schau mir diese Scheiße hier jetzt seit Wochen an, lese nur noch Sabaton, Twilight Force, Nazipisse, Kontaktschuld und sonstigen Schmonzes, und du erwartest allen Ernstes von mir, dass ich weitermache wie bisher und das alles ignoriere? Ich habe das alles bis jetzt mit angesehen, aber mir steht es mittlerweile bis obenhin, und ich mache als User der ersten Stunde auch mal meine Schnauze auf. Silence is consent!!!

Es ist ja nun nicht so als ob ich das Forum hier nicht auch kennen würde und die Wahrnehmung, dass man seit Wochen in der Übersicht der ungelesenen Threads "nur noch Sabaton, Twilight Force, Nazipisse, Kontaktschuld und sonstigen Schmonzes" sehen würde, kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Ja, diese Threads gibt es, aber sie stellen ganz sicher nicht die Mehrheit dar, so dass alles andere untergehen würde.

Wenn die angeblichen "Milchbubis und -püppis mit entsprechendem musikalischen Geschmack" tatsächlich auch alle anderen Bereiche des Forums unerträglich machen sollten, dann möchte ich an der Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es unter jedem Beitrag einen Melden-Button gibt, mit dem man die Moderatoren rufen kann, wenn man sich gestört fühlt. Der ist dann allerdings schon dafür da, dass jemand sich nicht benehmen kann und nicht für Geschmacksfragen. Wenn die gerade zitierte Formulierung mit den Milchbubis das ist, was hier bewahrt werden soll, dann bin ich vermutlich auch der Falsche für diesen Job. Denn das ist meiner Meinung nach sehr viel weiter draußen als jeder Sabaton-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten