SABATON

vll. gibt es ja in 20, 30 Jahren ne neue Inkarnation von Sabaton.... diese behandeln dann die ganzen Konflikte welche jetzt am brodeln sind
 
Sag das mal denen die damit angefangen haben. Vielleicht merken die langsam selber wie nervig das sein kann.
Es geht hier gerade eben nicht um Deine persönlichen "Die da haben aber angefangen"-Befindlichkeiten. Meine Güte.

Es geht darum, dass dieser Thread langsam endlich mal sowas wie Niveau aufgenommen hat, in Form des starken und sachlich formulierten Posts von @Der-Novalover und Du nichts besseres zu tun hast, als wieder Dein übliches Kasperltheater inklusive Gratis-Kinderkarussellfahrt durchzuziehen. Es ist so fucking ermüdend.
 
Der letztlich nichts anderes als eine persönliche Sicht auf einen Sachverhalt darstellt denn man teilen kann, aber nicht muss.

Natürlich. Aber es gibt auch gute Argumente und schlechte Argumente, die besser oder schlechter, mithin überzeugender und weniger überzeugend ausformuliert sein können. Und dann gibt es Wertungen (man kann dazu auch Meinung sagen - oder sie auch unter Fragen des Geschmacks subsumieren), die gar keine Argumente enthalten.

Man sollte da aber auch nicht immer soviel Energie darauf verschwenden, letztlich sind SABATON "nur" eine Band die Musik macht. Da würden mir spontan einige Dinge einfallen bei denen es sich mehr lohnen würde soviel Energie darauf zu verwenden.

Das hier ist halt auch ein Musikforum, von daher passt das eigentlich schon so mit den Energien und dem Diskussionsumfang...
 
Du zentrierst dich auf deine Meinung. Hier geht es ja um berechtigte Ansätze, eine ausführliche begründetete Kritik. Und du argumentierst da nicht mehr.
Es geht hier gerade eben nicht um Deine persönlichen "Die da haben aber angefangen"-Befindlichkeiten. Meine Güte.

Es geht darum, dass dieser Thread langsam endlich mal sowas wie Niveau aufgenommen hat, in Form des starken und sachlich formulierten Posts von @Der-Novalover und Du nichts besseres zu tun hast, als wieder Dein übliches Kasperltheater inklusive Gratis-Kinderkarussellfahrt durchzuziehen. Es ist so fucking ermüdend.

Entschuldigung, aber spöttische Verallgemeinerungen sind kein starker und sachlich niveauvoller Post oder gar ausführlich begründete Kritik.

Wo soll es denn in eine dieser Kategorien fallen, wenn man es wieder mal nicht hinkriegt, über die Band zu reden, ohne auch nur eines der ganzen Klischees auszulassen. Und es ist nichts weiter als das, womit um sich geworfen wird. Weder wird näher betrachtet wie Fans der Band das so sehen, noch wird sich näher mit dem musikalischen auseinander gesetzt. Die sind halt alle nur doofe Biertrinker die Schunkeln. Das es Kinder/Schunkelmusik sei ist auch einfach nur die Bezeichnung von jemandem der die Musik nicht mag, hat aber weder was mit sachlicher, starker oder niveauvoller Kritik zu tun. Die Bezeichnung ist aber einfach falsch. Da ist weder Melodie zum Schunkeln drin, noch klingt das gebrachte Beispiel mit dem Ausschwitz-Text nach einem fröhlichen Kinderlied. Hat da überhaupt mal jemand reingehört? Dann natürlich noch die super Begründete Aussage, dass Sabaton das nur des Geldes wegen machen. Weil: Das muss man sich halt klar machen...

Worauf auch kaum eingegangen wird, sind die anderen Künstler die Krieg definitiv auch nicht immer nach den moralischen Standards behandeln, die hier gefordert werden. Denn ja auch Maiden Shows sind keine respektvollen Andächte sondern Metal-Konzerte auf denen sich die Leute Bierseelig/Schunkelnd in den Armen liegen und fröhlich die Texte mitgröhlen...

(Das soll übrigens weder die Reaktionen darauf rechtfertigen, noch Sabaton in ein besseres Licht rücken!)
 
Wie mir dieser Thread zu dieser ekelhaften Kackkapelle auf den Sack geht, ey...
Und, BavarianP., wenn ich noch einmal "weil?" lese, dann raste ich aus.


PS.: Und wenn hier noch einmal auch nur ein einziger Aspekt dieser Jauchegüllecombo mit Iron Maiden verglichen wird, dann spreng ich das Internet in die Luft. Es hackt wohl?!
 
Mir geht der Thread halt auch auf den Sack, aber halt nicht oder kaum wegen dem Privateer oder Ijon Tichy oder Seewolf oder sonstwem, sondern wegen den ganzen anderen Querulanten, denen Sabaton angeblich egal ist und trotzdem maßgeblich dazu beitrugen, über 130 Seiten einer vermeintlich unwichtigen Band mit noch unwichtigeren Beiträgen zu füllen. Also was soll die permanente Fixierung auf den Privateer, fasst euch doch alle mal an die eigene Nase und fragt euch, ob das alles wirklich nötig ist/war. Für mich sieht das auch weiterhin so aus, als wollten einige die Sperrung dieses Threads provozieren, aber anstatt dem entgegenzuwirken, wird auf die immerselben Personen eingeprügelt. Nichts für ungut, aber für erwachsene Menschen ist das albern und unwürdig.
 
Mir geht der Thread halt auch auf den Sack, aber halt nicht oder kaum wegen dem Privateer oder Ijon Tichy oder Seewolf oder sonstwem, sondern wegen den ganzen anderen Querulanten, denen Sabaton angeblich egal ist und trotzdem maßgeblich dazu beitrugen, über 130 Seiten einer vermeintlich unwichtigen Band mit noch unwichtigeren Beiträgen zu füllen. Also was soll die permanente Fixierung auf den Privateer, fasst euch doch alle mal an die eigene Nase und fragt euch, ob das alles wirklich nötig ist/war. Für mich sieht das auch weiterhin so aus, als wollten einige die Sperrung dieses Threads provozieren, aber anstatt dem entgegenzuwirken, wird auf die immerselben Personen eingeprügelt. Nichts für ungut, aber für erwachsene Menschen ist das albern und unwürdig.

"Der wars."
"Nee, der wars"
"Weil?"
"Weil der es war."

Geht doch einfach woanders spielen.
 
Wunderst du dich darüber? Du ergreifst doch selbst ständig eindimensional Partei und trägst dazu bei, dass einige hier offenbar denken, sie könnten sich leisten, wonach ihnen beliebt. Privateer hier, Privateer da, Privateer dort. Wir wissen allmählich, dass du ihn verabscheust. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass hier nicht nur er der Störenfried ist, sondern viele andere, die ihn zusätzlich provozieren, auch. Und das kommt mir etwas zu kurz bzw. wird anscheinend komplett vernachlässigt, denn sonst würde man vielleicht endlich mal etwas Konsequenz zeigen und diese dementsprechend ermahnen. Um Seite 105 (oder so) herum habe ich das bereits angemerkt und daran wird sich auch nichts ändern. Ist mir völlig wurscht, ob das DF-Leser sind oder nicht, Forenregeln haben unabhängig irgendwelcher Überzeugungen für alle und nicht für einige wenige zu gelten.
 
Wunderst du dich darüber? Du ergreifst doch selbst ständig eindimensional Partei und trägst dazu bei, dass einige hier offenbar denken, sie könnten sich leisten, wonach ihnen beliebt. Privateer hier, Privateer da, Privateer dort. Wir wissen allmählich, dass du ihn verabscheust. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass hier nicht nur er der Störenfried ist, sondern viele andere, die ihn zusätzlich provozieren, auch. Und das kommt mir etwas zu kurz bzw. wird anscheinend komplett vernachlässigt, denn sonst würde man vielleicht endlich mal etwas Konsequenz zeigen.

Verabscheuen, mach mal halblang!
Woher weißt du, was wir diversen Usern per pn mitteilen?
Meine Güte... Denkst du, dass wir Zeit und Bock haben, in diesem Thread überhaupt was schreiben zu müssen? Im Übrigen: WENN wir das Ding hier hätte schließen wollen, wäre das längst geschehen.
 
Naja, bei dem Umgang bzw. Fixierung, den/die der ein oder andere hier mit dem Privateer plfegt, könnte man fast den Glauben erlangen, er wolle irgendwem die Organe klauen und im Darknet für Geld verticken. Etwas überspitzt formuliert, ich weiß, aber so kommt es rüber. Ich möchte gar nicht in Abrede stellen, dass ihr Usern keine PNs schickt, aber den Effekt dessen stelle deshalb infrage, weil sich nichts geändert hat und das Geblödel weitergeht. Und ich sehe den Privateer oftmals eher in der Rolle der Reaktion, was bekanntlich meist eine Aktion vorraussetzt.

Ich will dir überhaupt nicht blöd kommen oder einfordern, dass man meine Sicht der Dinge gefälligst auch berücksichtigen soll, aber die Darstellung ist mir hier manchmal einfach etwas zu eindimensional, wodurch eben erst solche sich im Kreis drehenden "Diskussionen" entstehen.
 
@wrm

Nur kurz von meiner Seite: Wenn der Thread bei euch Admins/Mods für soviel Unruhe sorgt und ihr ihn eigentlich nicht in diesem Forum haben wollt dann schließt ihn doch bitte. Es ist euer Forum und euer Hausrecht Threads zu dulden oder auch nicht. Ich für meinen Teil wäre mittlerweile auch dafür, wie man sieht ist es offensichtlich nicht möglich dass man hier verbünftig miteinander umgeht und beim Thema bleibt (da fasse ich auch mich ganz fest an meine eigene Nase).
 
Naja, bei dem Umgang bzw. Fixierung, den/die der ein oder andere hier mit dem Privateer plfegt, könnte man fast den Glauben erlangen, er wolle irgendwem die Organe klauen und im Darknet für Geld verticken. Etwas überspitzt formuliert, ich weiß, aber so kommt es rüber. Ich möchte gar nicht in Abrede stellen, dass ihr Usern keine PNs schickt, aber den Effekt dessen stelle deshalb infrage, weil sich nichts geändert hat und das Geblödel weitergeht. Und ich sehe den Privateer oftmals eher in der Rolle der Reaktion, was bekanntlich meist eine Aktion vorraussetzt.

Dann geh du doch mit gutem Beispiel voran und lass deine Unterstellungen hier.
BP hält sich ebenfalls zurück (schrieb er mir), Fire Down Under ebenfalls - und schon ist es hier gesitteter, und ich habe meine Ruhe und kann mich aufs Partysan konzentrieren.
Und wieder ist dieser Thread für ein paar Momente gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wrm

Nur kurz von meiner Seite: Wenn der Thread bei euch Admins/Mods für soviel Unruhe sorgt und ihr ihn eigentlich nicht in diesem Forum haben wollt dann schließt ihn doch bitte. Es ist euer Forum und euer Hausrecht Threads zu dulden oder auch nicht. Ich für meinen Teil wäre mittlerweile auch dafür, wie man sieht ist es offensichtlich nicht möglich dass man hier verbünftig miteinander umgeht und beim Thema bleibt (da fasse ich auch mich ganz fest an meine eigene Nase).

Ja, es ist unser Forum und unser Hausrecht. Aber was nützt das Schließen eines Threads, wenn sich das Verhalten diverser User, die uns zur Schließung zwingen, NULL ändert? Dann wird es einen anderen Thread geben, in dem sich Infantiles, Trolliges, Neunmalkluges, Anti-Betreiber-mäßiges Verhalten festsetzt. Solange diverse User beratungsresistent sind und in ihrem Egoismus Community-unsozial auftreten - und mit Likes von anderen, ähnlich tickenden Usern in ihrem Verhalten bestätigt und angefeuert werden - ändert sich gar nichts.
Fasst euch alle mal an eure eigenen Nasen, hört einfach auf, die Mehrheit in unserem Forum zu nerven, und sucht die Schuld nicht bei uns Betreibern, wenn wir deutlich machen, dass die Nerverei uns reicht!

Vor wenigen Wochen habe ich euch gebeten, selbst für das Klima und Miteinander hier Sorge zu tragen und euch und andere zu mäßigen. Was den Sabaton-Thread betrifft, bleibt zu konstatieren: Ihr (die überwältigende Mehrzahl der User in diesem Thread) habt es nicht kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor wenigen Wochen habe ich euch gebeten, selbst für das Klima und Miteinander hier Sorge zu tragen und euch und andere zu mäßigen. Was den Sabaton-Thread betrifft, bleibt zu konstatieren: Ihr (die überwältigende Mehrzahl der User in diesem Thread) habt es nicht kapiert.

Und das ist eine klare Aussage, mit der man etwas anfangen kann.

Meine Intention war es nicht, mit Unterstellungen zu hantieren, aber da es hier, wie du ja selbst sagst, viele nicht kapiert haben, scheinen die Unterstellungen nicht einfach nur Unterstellungen zu sein, sondern es steckt eventuell auch ein bisschen Wahrheit dahinter. Dass du den Privateer verabscheust, war möglicherweise - sollte es so sein, entschuldige ich mich gerne aufrichtig dafür - etwas zu harsch formuliert, aber mir sind da schon einige Auseinandersetzungen in Erinnerung geblieben, bei denen man das wirklich hätte meinen können. Sei es drum, danke für den Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten