SABATON

hqdefault.jpg
 
Wahnsinn, ich habe jetzt zum dreihundertsten mal gelesen, dass ein Matty Shredmaster Sabaton nicht mag. :jubel:

:hmmja:

500 schaffen wir auch noch, ne?
:)
Ich habe mich ja nun diesmal mehr als freundlich ausgedrückt, da haben andere diesmal mehr vom Leder gezogen.
Aber ich weiß ja, dass es moralisch verwerflich ist, sich als Nichtfan an Diskussionen zu beteiligen. Ich werde dich bei Gelegenheit dran erinnern, du hast das nämlich auch drauf.
 
Merkst du selbst, oder? ;)
nee merke ich nicht. lies nochmal genau, denn das macht alles Sinn was ich geschrieben habe.
Ich schrieb, dass mir die Zeit für Neid und Missgunst zu schade ist, wohl aber nicht für Hatespeech, weil ich mir permanent über Scheißzeug Luft machen will und muss, sonst explodiere ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon interessant, dass man, wenn man einen konträren Standpunkt einnimmt, 1) relativ zeitnah den Vorwurf: „Neid und Missgunst“ in den Mund gelegt bekommt und 2) direkt die ersten brüllen, dass sie die Band scheiße finden, obwohl es um etwas Anderes ging, über das man diskutieren wollte. Nochmal werde ich das aber nicht ausrollen, keine Sorge. Nichts für ungut, allmählich sind mir diese trotzigen „Aber ich will die Band halt trotzdem scheiße finden dürfen...“- oder „Warum wird uns denn hier nun Neid unterstellt...“-Reaktionen, die bei nahezu jedem ernsthaften Versuch eines Diskurses auftauchen, nämlich auch ein bisschen zu dünne, um das Interesse an selbigem aufrechterhalten zu können. Wären wir hier auf Seite 3 oder 4, hätte ich dafür zumindest noch begrenztes Verständnis, aber wir befinden uns mittlerweile auf Seite 144 und drehen uns immer noch im Kreis, wozu sicherlich alle ihren Beitrag geleistet haben. Hier, also in diesem Thread, kann schlichtweg keine normale Diskussion geführt werden, weil wirklich jeder Blickwinkel, der nicht dem Credo "Sabaton sind scheiße" folgt, von den immerselben Zwischenwürfen torpediert wird. Ist nicht als persönlicher Angriff gegen einen spezifischen User zu deuten, das läge mir fern, sondern eher >meine< Rezeption der hiesigen Vorgänge, natürlich ohne Allgemeingültigkeit. Nochmal für alle: Ihr dürft alles scheiße finden, auch über längere Jahre weg. Ihr müsst eure Meinung nicht ändern, für niemanden. Aber bei manch einer Debatte tut das halt überhaupt nichts zur Sache. Damit ist von meiner Seite nun aber wirklich alles dazu gesagt, was es dazu sagen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon interessant, dass man, wenn man einen konträren Standpunkt einnimmt, 1) relativ zeitnah den Vorwurf: „Neid und Missgunst“ in den Mund gelegt bekommt und 2) direkt die ersten brüllen, dass sie die Band scheiße finden, obwohl es um etwas Anderes ging, über das man diskutieren wollte. Nochmal werde ich das aber nicht ausrollen, keine Sorge. Nichts für ungut, allmählich sind mir diese trotzigen „Aber ich will die Band halt trotzdem scheiße finden dürfen...“- oder „Warum wird uns denn hier nun Neid unterstellt...“-Reaktionen, die bei nahezu jedem ernsthaften Versuch eines Diskurses auftauchen, nämlich auch ein bisschen zu dünne, um das Interesse an selbigem aufrechterhalten zu können. Wären wir hier auf Seite 3 oder 4, hätte ich dafür zumindest noch begrenztes Verständnis, aber wir befinden uns mittlerweile auf Seite 144 und drehen uns immer noch im Kreis, wozu sicherlich alle ihren Beitrag geleistet haben. Hier, also in diesem Thread, kann schlichtweg keine normale Diskussion geführt werden, weil wirklich jeder Blickwinkel, der nicht dem Credo "Sabaton sind scheiße" folgt, von den immerselben Zwischenwürfen torpediert wird. Ist nicht als persönlicher Angriff gegen einen spezifischen User zu deuten, das läge mir fern, sondern eher >meine< Rezeption der hiesigen Vorgänge, natürlich ohne Allgemeingültigkeit. Nochmal für alle: Ihr dürft alles scheiße finden, auch über längere Jahre weg. Ihr müsst eure Meinung nicht ändern, für niemanden. Aber bei manch einer Debatte tut das halt überhaupt nichts zur Sache. Damit ist von meiner Seite nun aber wirklich alles dazu gesagt, was es dazu sagen gab.
Ganz ehrlich: du hast nicht unrecht. Ein bisschen weniger Polemik würde manchem Thread und User (ja, ausdrücklich auch mir) durchaus nicht schaden.

Aber was für Reaktionen erwartest du denn, wenn du zum Beispiel zu mir sinngemäß sagst: „gib es zu, du gönnst ihnen den Erfolg nicht!“? Das hat doch mit einer sachlichen Diskussion auch nicht viel zu tun. Da müssen wir uns wohl in diesem Fall beide an die Nasen fassen.

Jetzt ist es aber auch von meiner Seite gut. Prost :feierei:
 
Aber ich weiß ja, dass es moralisch verwerflich ist, sich als Nichtfan an Diskussionen zu beteiligen. Ich werde dich bei Gelegenheit dran erinnern, du hast das nämlich auch drauf.
Ja bitte gerne. Aber nicht wenn ich ein mal schreibe, dass mir etwas aus welchen Gründen auch immer nicht gefällt, sondern wenn ich das laufend tue. Ausser Abba fällt mir da nichts ein, und da habe ich ein Trauma, das muss man Entschuldigen. Wobei... gibt es hier einen Abba Thread? Dann schreibe ich da bestimmt nix. :hmmja:
 
Abba ist geil. So einfach ist das.

Im Gegenzug: Sabaton ist derbster Schund. Die setz ich mit dem ganzen Scheiss, der am Ballermann auftritt, gleich. Könnten Sabaton eigentlich auch mal machen - Metal am Ballermann...die Hallen würden sie sicherlich voll kriegen.

Wie schonmal an anderer Stelle geschrieben, hör ich hier und da auch mal Sachen, die von anderen sicherlich als Schund bezeichnet werden. Ich kenne also auch - in Teilen - die andere Seite :) Aber was Sabaton verbrechen, dass ist einfach nicht auszuhalten. Das ist kompositorisch scheisse, inhaltlich Scheisse, was ich jetzt an Livesachen im Netz gesehen habe, da hab ich fast körperliche Schmerzen ertragen müssen.

Ich bin normalerweise keiner, der eine Band vollkommen runtermacht, aber bei Sabaton sieht das bei mir anders aus. Mir entzieht sich komplett, wie man so einen Käse gut finden kann. Wenn man mir 100 EUR geben würde, damit ich einen ganzen Abend nix anderes als Sabaton hören dürfte, würd ichs ablehnen.

Unterm Strich neide ich ihnen ihren Erfolg nicht. Sie haben scheinbar viel Einsatz gezeigt. Dass sich der dann mal auszahlt, absolut ok. Gleichzeitig frag ich mich aber, wer so ne Musik wirklich geil finden kann. Und dann auch gleich noch so viele. Aber da bin ich voll und ganz bei @Albi und seinen meiner Meinung nach treffenden Vergleichen à la Mario Barth.
 
Gestern wurde auf Seite 141 ein Sabaton-Coversong gepostet. Seitdem ist hier viel passiert, aber wenig bis nichts wurde zu dem Song geschrieben. Stattdessen die ewig gleiche Leier darüber, dass Sabaton nix können.
Ich finde es respektlos, dass dieser Thread von einigen ständig dazu genutzt wird, das Missfallen gegenüber der Musik zum wiederholten Mal zu äußern.
Das hat nichts mit Diskussionskultur oder dem Äußern einer Meinung zu tun.
Niemand würde in den Atlantean Kodex, Sulphur Aeon, , Riot-Threads,... ohne Keile mehr als einmal schreiben können, dass die Band kacke ist.
Ich weiß nicht, was das für ein Reflex bei manchen Foristen ist, sich ohne Interesse an der Band immer wieder hier im Bandthread zu äußern, sobald irgendwas geschrieben wird... Und zwei Seiten weiter wird dann diskutiert, warum der Thread so viele Seiten hat, obwohl die Band doch so kacke ist...
Leute...
 
Niemand würde in den Atlantean Kodex, Sulphur Aeon, , Riot-Threads,... ohne Keile mehr als einmal schreiben können, dass die Band kacke ist.
Aber die können halt alle was...
Um bei deinen Zitierten zu bleiben: Mit AK kann ich auch nullkommanix anfangen, aber ich kann ihnen nicht absprechen, dass sie was drauf haben. Allein gefällt mir es nicht. Von den ganzen Kritikpunkten, die gegenüber Sabaton am meisten geäußert werden (platte Musik, platte Thematik etc.) trifft da auch garnix zu.

Was können Sabaton? In meinen Augen beherrschen sie ihre Instrumente. Ok. Aber was sonst? Zumindest mir fällt dazu nix ein.

Und da Sabaton als Stellvertreter von ähnlich gelagerten Bands, die hier im Forum aus genannten Gründen nicht besonders wohlgelitten sind, halt ein rotes Tuch für viele sind, gibts hier halt in einer - zugegeben - gewissen Regelmäßigkeit Unmutsbekundungen.
Ich kann verstehen, dass das Leute, die die Band gut finden, nervt. Ich habs auch sehr, sehr lange ausgehalten, hier nix zu schreiben. Aber manchmal überkommts einen halt leider. Und da hier scheinbar sehr viele Leute die Band unterirdisch finden, kommts hier halt zu mehreren negativen Posts.
Wenn man umgekehrt in einem Thread zu einer Band, die die überwiegende Mehrheit hier geil findet, was negatives schreibt, ist auch klar, dass man da Contra bekommt. Ist halt immer eine Sache, wie gewichtig die Präferenzen verteilt sind.
 
Zurück
Oben Unten