SAMAEL

Der neue Song erinnert mich stark an die Alben ,,Passage" und ,,,Eternal". :top:

Das Albumcover sieht aber echt mies aus. Egal, wird gekauft.
 
Das neue Liedchen ist vermutlich das Beste, was Samael seit "Passage" veröffentlicht haben. Wenn da noch drei, vier Stücke auf der Platte sind, die sich qualitativ auf gleichem Niveau bewegen, wird das eine positive Überraschung.
 
Passage/Eternal ist ja eigentlich die einzige Samael-Phase, die ich überhaupt brauche. Von daher bin ich eigentlich Zielgruppe. Wie ich den neuen Song finde, weiss ich aber noch nicht. Irgendwas zwischen cool und sehr gewollt...
 
Für mich ist diese Band nach "Ceremony of Opposites" gestorben. Aber Industrial-Metal fand ich immer schrecklich, wahrscheinlich einfach 'ne Geschmackssache.

Den "Industrial-Metal" aus der Samael Ecke brauch ich auch nicht, guten Industrial Metal schon! Angestrengt klingt das Ding und für mich bleibt nichts hängen. Zweimal gehört, das wars für mich. Gibt wichtigeres..
 
Find den Song nicht übel! Habe aber auch nichts gegen diese Ausrichtung Samaels. Dafür kann man mich mit DSBM jagen :D
 
Ich frage mich trotzdem, ob dieser Thread hier im richtigen Unterforum steht...

Ich kenne nur die "Ceremony Of Opposites" und die "Rebellion". Nach dem Thread hier bin ich jetzt schon versucht mal in was anderes auch zumindest reinzuhören.
Machen die keinen Black Metal mehr? Ich las irgendwie was von Industrial..... ist ja jetzt nicht so meine Baustelle. Wohl doch nicht reinhören....
 
Ich kenne nur die "Ceremony Of Opposites" und die "Rebellion". Nach dem Thread hier bin ich jetzt schon versucht mal in was anderes auch zumindest reinzuhören.
Machen die keinen Black Metal mehr? Ich las irgendwie was von Industrial..... ist ja jetzt nicht so meine Baustelle. Wohl doch nicht reinhören....
Kannst ja immer noch weiter zurück gehen. Blood Ritual and Worship him sind schon Klassiker, auch wenn ich nicht der Super-Samael-Fan bin irgendwie...
 
Sehr gut! Werde ich dann mal machen bei Gelegenheit. Die ich hab find ich ziemlich cool.
 
Ich kenne nur die "Ceremony Of Opposites" und die "Rebellion". Nach dem Thread hier bin ich jetzt schon versucht mal in was anderes auch zumindest reinzuhören.
Machen die keinen Black Metal mehr? Ich las irgendwie was von Industrial..... ist ja jetzt nicht so meine Baustelle. Wohl doch nicht reinhören....
Ich bin ja in Sachen Samael nicht so die Koryphäe, weil ich die meisten Scheiben nur so nebenher gehört habe. In- und auswendig kenne ich nur die Demos, die "Medieval Prophecy"-EP und das Debüt. Die "Blood Ritual" und die "Ceremony of Opposites" fand ich, verglichen mit der unvergleichlichen Atmosphäre von "Worship Him", schon mau. Was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind, aber ich dachte mir damals schon - als noch nicht abzusehen war, wie vielen geilen Bands Century Media die Kanten abschleifen würden -, dass da doch ein wenig der unfassbaren Bösartigkeit Samaels verloren gegangen war.
Die spätere Entwicklung habe ich am Rande mitbekommen, war um 1997 herum sogar auf einem Konzert. Das war cool, aber natürlich auch kein Vergleich mit den Ursprüngen der Band.
Ich kann dir also nicht sagen, was du von Samael alles brauchen könntest.
Aber ich kann dir sagen, dass du, wenn du trotz sommerlichem Sonnenschein ein Herz für wirklich finsteren, zähflüssigen Black Metal der Marke Hellhammer hast, mit einem "Sänger", dem die ganze Zeit Pestbeulen auf den Stimmbändern zerplatzen und der an selbstmörderische Sekten erinnernde Glaubensbekenntnisse in eine todeswürdige Welt hinauskrächzt, ganz schnell "Worship Him" brauchst.
Lege deine Hand auf den kalten Körper unter dem Laken.
Du brauchst es.

Ehre den dunklen Engel und du wirst errettet werden!

"Everybody will be punished
Only the children of the rebellious angel will be saved
While the worshippers of the stinking pig
Victims of ignorance and naivity
Will remain prisoners of the carnal form
And forever rot in that cursed pit
That has become of earth"



Rette dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja in Sachen Samael nicht so die Koryphäe, weil ich die meisten Scheiben nur so nebenher gehört habe. In und auswendig kenne ich nur die Demos, die "Medieval Prophecy"-EP und das Debüt. Die "Blood Ritual" und die "Ceremony of Opposites" fand ich, verglichen mit der unvergleichlichen Atmosphäre von "Worship Him", schon mau. Was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind, aber ich dachte mir damals schon - als noch nicht abzusehen war, wie vielen geilen Bands Century Media die Kanten abschleifen würden -, dass da doch ein wenig der unfassbaren Bösartigkeit Samaels verloren gegangen war.
Die spätere Entwicklung habe ich am Rande mitbekommen, war um 1997 herum sogar auf einem Konzert. Das war cool, aber natürlich auch kein Vergleich mit den Ursprüngen der Band.
Ich kann dir also nicht sagen, was du von Samael alles brauchen könntest.
Aber ich kann dir sagen, dass du, wenn du trotz sommerlichem Sonnenschein ein Herz für wirklich finsteren, zähflüssigen Black Metal der Marke Hellhammer hast, mit einem "Sänger", dem die ganze Zeit Pestbeulen auf den Stimmbändern zerplatzen und der an selbstmörderische Sekten erinnernde Glaubensbekenntnisse in eine todeswürdige Welt hinauskrächzt, ganz schnell "Worship Him" brauchst.
Lege deine Hand auf den kalten Körper unter dem Laken.
Du brauchst es.

Ehre den dunklen Engel und du wirst errettet werden!

"Everybody will be punished
Only the children of the rebellious angel will be saved
While the worshippers of the stinking pig
Victims of ignorance and naivity
Will remain prisoners of the carnal form
And forever rot in that cursed pit
That has become of earth"



Rette dich!
Sehr schön geschrieben! Stimm ich im Großen und Ganzen zu, obwohl ich definitiv auch "Blood Ritual" und "Ceremony..." empfehlen würde.
 
Zurück
Oben Unten