Sammler von BoxSets und Limited Editions

Gibt ja noch einige andere Videos zu der Box, war ja nur ein Beispiel.
Laut meinen Recherchen (hab ziemlich rumgesucht) gibts momentan das günstigste Angebot auf ebay von einem offensichtlichen Händler für 830 Euro. Kitzelt schon gewaltig in den Fingern.
Helft mir mal, Leute! Wie schätzt Ihr die Sache ein? Zehntausend Stück gibts, je für plusminus tausend Flocken.
Was meint Ihr, wird der Preis eher steigen oder purzeln?

10 000 ist doch ne sehr hohe Auflage und ich kann mir kaum vorstellen, das soviele Leute bereit sind 1000 Euro dafür hinzulegen.
 
Gibt ja noch einige andere Videos zu der Box, war ja nur ein Beispiel.
Laut meinen Recherchen (hab ziemlich rumgesucht) gibts momentan das günstigste Angebot auf ebay von einem offensichtlichen Händler für 830 Euro. Kitzelt schon gewaltig in den Fingern.
Helft mir mal, Leute! Wie schätzt Ihr die Sache ein? Zehntausend Stück gibts, je für plusminus tausend Flocken.
Was meint Ihr, wird der Preis eher steigen oder purzeln?
Sagen wir es mal so: wenn ein neues Album im Schnitt € 20,- kostet, kannst du dir stattdessen auch 50 neue Alben kaufen. Dieser Aspekt würde mir die Entscheidung leicht machen.

Ich glaube nicht, dass der Preis mittelfristig steigen wird. Ich glaube eher, dass man das Teil in ein paar Monaten erstmal für die Hälfte bekommt, weil sehr viele potentielle Käufer mit sich hadern werden und der durchschnittliche Rockfan das sicher nicht mal eben aus der Portokasse zahlt. Andererseits handelt es sich um eine Band, die viele ältere Fans hat, die finanziell tendenziell eher saniert sind als ein 19-jähriger Azubi.

Kurzum: ich würde erstmal noch ein wenig beobachten. Oder 20 andere Alben direkt kaufen :D
 
Gibt ja noch einige andere Videos zu der Box, war ja nur ein Beispiel.
Laut meinen Recherchen (hab ziemlich rumgesucht) gibts momentan das günstigste Angebot auf ebay von einem offensichtlichen Händler für 830 Euro. Kitzelt schon gewaltig in den Fingern.
Helft mir mal, Leute! Wie schätzt Ihr die Sache ein? Zehntausend Stück gibts, je für plusminus tausend Flocken.
Was meint Ihr, wird der Preis eher steigen oder purzeln?

Ich kann nur sagen, wie ich sowas mittlerweile handhabe:
Kauf es Dir, wenn Du es Dir leisten kannst (also das Geld übrig hast) und es haben willst um seiner selbst Willen. Kauf es Dir nicht als Wertanlage. Benutze es und hab Freude dran.
Aber wie gesagt, nur eine Meinung.
 
Für mich stellt sich bei solchen boxen immer nur die frage, ob ichs aus reinem ideellen wert möchte, sprich ob ICH das haben MUSS oder ob ich in absehbarer zeit damit jemandem viel zu viel kohle ausser tasche ziehn will.

Die herangehensweise zu denken, dass das ding im finanziellen bereich an wert zunimmt, ist für mich nicht entscheidend.

Ich würd für kein geld der welt meine original bonfire-box oder die live shit-box hergeben, auch wenn ich keinen vhs-player mehr hab

Und zudem sind gnr diese kohle echt net wert, für mich ist diese 1000€-box abzocke am fan, für 1000€ ernähr ich meine familie ein gutes stück
 
Für mich stellt sich bei solchen boxen immer nur die frage, ob ichs aus reinem ideellen wert möchte, sprich ob ICH das haben MUSS oder ob ich in absehbarer zeit damit jemandem viel zu viel kohle ausser tasche ziehn will

Das isses ja.
Egal ob lim. Ed. oder Box, viele nicht Fans kaufen um es dann später teuer zu verkaufen.
Und das darf man als Fan eigentlich nicht mitmachen.
Ich kaufe die Boxen weil ichs höre, und sollte ich mal eine Box verkaufen wollen, aus welchem Grund auch immer, und ich weiss jemanden, der die sucht, dann einigt man sich auf einen guten Preis.
Ich hatte mal ein Vinyl, für das ich locker 100-150€ hätte bekommen können. Ein Kumplel hat das viele Jahre gesucht und ich habs ihm für 40€ verkauft. Der hat fast geheult vor Glück
 
Zurück
Oben Unten