Satan / RAM / Screamer 2019

Screamer sind live immer ein Garant für unterhaltsamen Hardrock Metal Mix und es macht einfach Spaß, den Jungs auf der Bühne zuzuschauhen.

IMG-7121.jpg


IMG-7126.jpg
IMG-7132.jpg


https://i.ibb.co/ccYYZ9m/IMG-7132.jpg
 
RAM sind eine Nummer härter und metallischer als Screamer. Auch hier ist der Gesang etwas leise - mir fällt auf, das die hohen Schreie leiser als der normale Gesang rüberkommen.
Das tut der Klasse des Auftritts aber nur bedingt Schaden - mittig in der Halle, so höre ich später, klingt alles besser.

IMG-7754.jpg
IMG-7797.jpg
IMG-7821.jpg
 
IMG-8187.jpg
IMG-8354.jpg
IMG-8592.jpg


RAM haben das Publikum fest im Griff und spielen einen sehr guten Gig. Ich persönlich mag nur die ersten drei RAM Platten, den Rest finde ich nur ganz gut, aber mehr auch nicht.
Woran das liegt, kann ich nicht erklären. Sachdienliche Hinweise nehme ich aber gerne entgegen.
 
@Dunkeltroll erwähnte schon die Schlagzeug-Anomalität. Irgendwie ist die die Cow Bell auf der Strecke geblieben. (More Cow Bells macht also doch Sinn...aber das ist eine ganz andere Geschichte bei einer ganz anderen Band), jedenfalls, die Cow Bell fehlt. Als Ersatz muss ein Topf/Eiswürfelbehälter oder so dienen, der allerdings nicht angeschraubt werden kann - und ein Schweissgerät ist gerade nicht zur Hand. Aber ein Raudi - oder so.
Jedenfalls übernimmt der Gute eine tragende Rolle.

IMG-0394.jpg
IMG-0463.jpg
IMG-0342.jpg
 
Setlisten

Screamer
IMG-7102.jpg


RAM
IMG-7736.jpg


Satan
IMG-8886.jpg
Ein paar Anmerkungen zu den Setlists:

Highway Of Heroes von SCREAMER ist ein brandneuer Song, und wurde ganz zufällig gestern vom DEAF FOREVER auf der Homepage präsentiert:

https://www.deaf-forever.de/songpremiere-screamer

RAM haben wohl einen Song weniger als aufgeführt gespielt (fragt mich nicht welchen, so gut kenn ich die nicht), SATAN dafür zwischen The Fall Of Persephone und Alone In The Dock auch noch Kiss Of Death gespielt. Und Brian hat zwischendurch mal wieder ein wenig für Verwirrung gesorgt, und Incantations vor Cruel Magic angesagt.
 
Ich habe schon Videos von Saxon gesehen wo Biff eine auf die Bühne geworfene Kutte getragen hat und dann zurück geschmissen hat.
Evtl ging es um sowas

In M hat er zuletzt immer gleich ne ganze Latte zum Wechseln gehabt. Die Kutten wurden von der Band auch vor der Rückgabe noch signiert.

Wir sind auch am Montag im MUC dabei. Sonntag vom Metal Assault schnell heimgedüst, abends noch arbeiten und anschließend am Ruhetag zu Satan & Ram & Screamer:D
Ich hab zwar Mo leider keinen Ruhe- sondern arbeitstechnisch Großkampftag, aber kommen werde ich auch.
 
Zurück
Oben Unten