Satan / RAM / Screamer 2019

Amtlicher Abriss gestern in TRIER. Alle drei Bands waren super drauf und hatten einen tollen Sound. SCREAMER werden irgendwie immer besser. Jedes Mal wenn ich sei sehe, finde ich sie stärker. Freu mich
schon auf die neue Platte.
Anschließend RAM legten auch los als wäre es der Tourauftakt. Fantastisch.
In der Umbaupause meinte ich noch zu @Kiss of Death das ich gerne beim nächsten Album von SATAN als Bonus-CD eine CD nur mit Ansagen hätte. Ich liebe es dem Mann beim ERzählen zu zuhören. Das Beste ist , die Musik ist auch der Klopper. Obwohl das Publikum merklich schrumpfte, gabs da volle Programm und locker 105 Minuten Set. Zum Schluss waren leider noch vielleicht 30-40 Leute da. Aber war ja auch fast schon Montagmorgen als die schließlich von der Bühne gingen.
 
Auch in München TOP!
Screamer sind eh meine Faves, hatten leider nicht den besten Sound und haben totzdem amtlich gerockt. Für meine Nackenmuskeln war es schon etwas unfair, mit Demon Rider als ersten Song auf die Bühne zu kommen. Die Setlist war ein klein wenig länger und etwas umgestellt, im Vergleich zu der von @Vinylian geposteten.
Ram fand ich nicht schlecht, gegen Screamer jedoch ein wenig langweilig.
Und dann kam der unerwartete Hammer. Satan haben alles niedergerockt!! Das war richtig amtlich und ursympathisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir nur ganz kurz: Fand den Abend in München auch klasse - ein richtig feines Package, das definitiv mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Mit Screamer hatte ich mich zuvor nie wirklich befasst, aber ich fand die tatsächlich auch klar besser als die etwas angestrengt wirkenden Ram, bei denen es doch deutlich länger dauerte, bis das Eis so richtig gebrochen war. Satan waren dann sowohl in Sachen Spielfreude als auch bezgüglich der Hit-Dichte gewohnt großartig - auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass Brian Ross eigentlich noch viel lieber redet als singt. ;)
 
Dann will ich auch mal:
Tatsächlich spielten die Bands für mich ja in absteigender Priorität.
Deshalb musste ich mich auch ziemlich abhetzen, weil ich natürlich mal wieder viel zu spät aus der Arbeit kam.:thumbsdown:
Leider hatten Screamer tatsächlich auch schon begonnen. Also nichts wie nach vorne! Da auch gleich @Beren79 umd Simone getroffen. Zusammen macht abmeddln gleich noch mehr Spaß:D Die Jungs waren gewohnt gut drauf.:verehr: Keine Ahnung, warum die immer noch Vorband sind.

Auch RAM waren gewohnt souverän. Und die Stimmung in der ersten Reihe war überragend. So muss das sein! Und eine Setlist konnte ich auch noch ergattern.

Nach einer kurzen Essensbegleitpause vor der Halle kam dann die große Überraschung des Abends. Satan hatten mir auf Platte immer sehr gut gefallen, konnten mich aber live aber immer nur bedingt überzeugen. Für mich waren sid zwar auch diesmal wieder die schwächste Band, allerdings nur mit minimalem Rückstand auf Screamer und RAM. Und lang ging das Konzert!
Auch hier wurden Kutten geworfen, initiiert von Beren, die auch brav getragen wurden. ;)Gegen Ende wurde das Gelaber dann doch wieder etwas mehr und nahm ein bisschen das Tempo aus dem Gig. Allerdings könnten auch meine zunehmenden Kopfschmerzen ihren Tribut gefordert haben.

Natürlich musste nachher noch kurz der Merch gestürmt werden. Neben einem glitzernden RAM-Patch (extra für dich @Rübenschlingel ) konnte ich auch Unterschriften auf der Setlist ergattern. Leider hatte ich die LP vergessen, mir darauf noch die letzte zu holen... egal...
Auch die Single von Screamer wurde bei einem kurzen Gespräch mit den Jungs mit Unterschriften eingesackt. Daheim angekommen musste ich feststellen, dass ich hier wohl noch eine Lücke in meiner Musiksammlerliste habe. Die Single hatte ich wohl beim Gig auf dem Metal im Woid auch schon mitgenommen. Naja, egal, dann wird die eben verschenkt.
Auf jeden Fall wars ein rundum gelungener Abend. :D:jubel:
 
Es war ein klasse Abend, und Brian Ross täte sich tatsächlich auch gut als Hörspielerzähler. Mich störten seine kleinen Story allerdings nicht, da er sie mit dem von mir so geliebten, typisch englischen Schwarzhumor besegnete. Satan waren für uns die wichtigste Band, und wie erwartet wurden wir nicht enttäuscht. Gitarrengott Russ Tippins schenkte mir während der Show sein Bier, und die Songauswahl ließ keine Wünsche offen. Ein super Gig! Mit den von Brian Ross genannten "Dolls", meiner Simone und @Sol_invictus feierten wir die prima Auftritte von RAM und Screamer.
 
Screamer: 45 Minuten straighte, abgehende Nummern, kein unnötiges Gequassel, keine Solotüdeleien. Spaß! Klassischer Metal wie er sein soll! :top:

RAM: genau wie Screamer 45 Minuten lang eine Freude. "gulag" regelt!

Satan: voller Spielfreude, sympathisches Auftreten, viel zu viel Gequassel. Ist nie meine Band gewesen, aber das war wirklich gut; jedenfalls die 70 Minuten, die ich gesehen habe. Ich wollte nach einem langen Tag die letzte Tram kriegen.

Goldgrube in Kassel: wunderbarer, kleiner Laden in einem Keller. Nette Leute! Einziger Minuspunkt: rücksichtslose Menschen dürfen andere Menschen mit ihrem Drogenkonsum vergiften. Das geht gar nicht! Rauchbefreiung...JETZT!
 
Zurück
Oben Unten