SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

.... Aber vielleicht kann der gute Bogren Wunder bewirken.
Wunder bewirken (im Sinne einer Rückbesinnung auf Thrash Metal?), tja das wäre ne feine Sache.
Allerdings erwarte ich da nicht all zu viel.
Es stellt sich mir die Frage, in wie weit die Stimme von Derrick überhabt für klassischen Thrash Metal geeignet ist?
Für mich ist und bleibt der Mann "ein Brüller" (das ist jetzt NICHT abwertend gemeint) und kein Thrash Shouter.
 
Wer übrigens immer noch nach einem adäquaten Sepultura-Ersatz zu ihren Glanzzeiten (also von 89 bis 91 einschließlich) sucht, dem kann ich diese ganz feine Thrashkeule hier aus deutschen Landen nur wärmstens ans Herz legen.

https://youtu.be/h6Vu1lYOiXU

Ohne Scheiß, so ein geiles Teil würden Sepultura auch heutzutage nicht mehr mit Max auf die Kette bekommen, selbst wenn sie wollten. :jubel:
Tatsächlich?
;)
 
Wunder bewirken (im Sinne einer Rückbesinnung auf Thrash Metal?), tja das wäre ne feine Sache.
Allerdings erwarte ich da nicht all zu viel.
Es stellt sich mir die Frage, in wie weit die Stimme von Derrick überhabt für klassischen Thrash Metal geeignet ist?
Für mich ist und bleibt der Mann "ein Brüller" (das ist jetzt NICHT abwertend gemeint) und kein Thrash Shouter.

Die Stimme sagt mir leider gar nicht zu. Aber werd in die neue dann mal reinhören.
 
Wunder bewirken (im Sinne einer Rückbesinnung auf Thrash Metal?), tja das wäre ne feine Sache.
Allerdings erwarte ich da nicht all zu viel.
Es stellt sich mir die Frage, in wie weit die Stimme von Derrick überhabt für klassischen Thrash Metal geeignet ist?
Für mich ist und bleibt der Mann "ein Brüller" (das ist jetzt NICHT abwertend gemeint) und kein Thrash Shouter.
Also eine teilweise Rückbesinnung auf Thrash Metal hat da ja schon lange stattgefunden. "Roots" war sicher das am weitesten vom Thrash entfernte Album der Band, die letzte(n) wieder Schrittweise deutlich näher an den alten Alben.
So gut für mich, dass ich mir die unbedingt kaufen musste, war allerdings nichts davon, aber das neueste Album der Band in meiner Sammlung ist auch "Arise" (auf "Chaos A.D." fand ich lediglich "Refuse Resist" und "Territory", sowie das Coverartwork gut).
 
16.09.1989 Erlangen E- Werk
kleiner Sodomaniac der ich bin habe Ticket... Vorprogramm, diese Brasilianer schon wieder... Zweites 'richtiges' Metalkonzert in meinem Dasein...
Sepultura habe ich bereits auf meinem allerersten Metalkonzert gesehen: Rock Hard Festival 1989 Lichtenfels (Running Wild/ Tankard/ Sacred Reich/ Sepultura/ Protector u.a.)
Dann 1990 wieder auf'm Rock Hard Festival, 1991 mit Motörhead und Kreator auf den X- Mas Festivals
1992 auf der 'Third World Posse' Tour.
1993 mit Paradise Lost auf 'Chaos AD' Tour.

und dann... kam 'Roots', kam Streit, ging Max...
SEPULTURA?

In der Form wie mich diese Band begeistert hat gibt's die nicht mehr...
 
Die "Roots" ist mal so gar nichts für meine sensiblen Ohren. Das letzte Album finde ich allerdings noch schrecklicher, das ist für mich nur Geräusch
 
Der alte Vorwerk Staubsauger meiner Eltern läuft auch heute noch.

nur weil das Teil noch läuft saugt er aber nicht unbedingt gut. ich habe mit Sepultura im Zuge der Roots Veröffentlichung abgeschlossen...war mir zuviel Tribal, Weltgedöns, Geschreie und komische Klänge im gesamten. die Chaos A.D. fand ich noch sehr gut, zumindest waren dort noch einige Songs am Start die gut funktioniert haben. was richtig schade ist: das war einmal einer der intensivsten Live Bands die ich je gesehen habe. während der Arise Tour habe ich die 3 mal gesehen und jedesmal war es unglaublich tight und aggressiv.

fairerweise muss ich aber zugeben das ich auch mit Soulfly nix anfangen kann.
 
Zurück
Oben Unten