Six Feet Under

Ich hab S.F.U. gerade neu für mich entdeckt. Nicht alles super, aber die haben viele tolle Sachen gemacht, die man günstig bekommt. Da man ja viel Zeit hat momentan, beschäftige ich mich mal ausführlicher mit dem Teil des Werkes der Band, der mir bisher entgangen ist.
Lass mal: sehe ich auch so. Mir macht die Band auch Spaß :D aber stelle dich auf viele negativen Kommentare ein.
 
Das Debüt is ja noch hinnehmbar und bei mir im Schrank weils halt aus meiner Jugend ist.
Und mir Warpath fing die Scheiße doch schon an, waren da nicht diese "Gesangsbrocken" drauf?
 
Ich hab S.F.U. gerade neu für mich entdeckt. Nicht alles super, aber die haben viele tolle Sachen gemacht, die man günstig bekommt. Da man ja viel Zeit hat momentan, beschäftige ich mich mal ausführlicher mit dem Teil des Werkes der Band, der mir bisher entgangen ist.
Abgesehen von den ersten dreien (MV ist auch schon fast grenzwertig) Ist eig nur noch die Undead ganz gut. Unborn geht auch.
 
Ach man, komplett nix ernstzunehmen. Manchmal lustig, aber worüber wollt ihr bei denen reden?
 
Ich hab durchaus auch ein Herz für den Quatsch, den SFU so seit Jahr und Tag rauskrümelmonstern, aber ich finde ja nach wie vor, das Beste, woran Barnes seit Cannibal Corpse jemals mitgeröchelt hat, ist das restlos makellose Album Swarm! von Torture Killer. Das mal schön robuster Feelgood Gammel Boogie...!
 
Ich hab durchaus auch ein Herz für den Quatsch, den SFU so seit Jahr und Tag rauskrümelmonstern, aber ich finde ja nach wie vor, das Beste, woran Barnes seit Cannibal Corpse jemals mitgeröchelt hat, ist das restlos makellose Album Swarm! von Torture Killer. Das mal schön robuster Feelgood Gammel Boogie...!
Da sachste wat! Die könnte ich mal wieder auflegen!
 
Ich hatte damals nach "Maximum Violence" aufgehört die Band zu verfolgen. Habe die halt jetzt wieder neu entdeckt, als ich,nachdem ich alle Cannibal Corpse Alben angehört hab und wieder festgestellt hab, dass mir der Barnes dort besser gefällt, als der Corpsegrinder, wieder Bock auf die Stimme von Barnes hatte. Dank Spotify hab ich weite Teile der SFU Discografie nun durch und muss sagen, die haben leider echt viel Mist produziert, ABER auch einiges, was sehr geil ist, auch abseits ihrer ersten beiden Scheiben. Leider überwiegt aber doch das weniget gute Zeug. Egal, ich freu mich an den guten Songs. Und die Torture Killer ist übrigens echt geil.
 
[...] Habe die halt jetzt wieder neu entdeckt, als ich,nachdem ich alle Cannibal Corpse Alben angehört hab und wieder festgestellt hab, dass mir der Barnes dort besser gefällt, als der Corpsegrinder, wieder Bock auf die Stimme von Barnes hatte. [...]

Mein "Problem" ist, dass Barnes' Stimme bei aktuellen SFU eben bei weitem nicht mehr so klingt wie einst bei "Tomb" oder SFUs "Haunted". Verglichen mit diesem derb tiefen Growl-Gesang von einst, ist das heute nur noch so Geröchel. Gibt mir nichts. Aber ich glaube, selbst die aktuelle Trümmer-Stimme vom Barnes gefällt mir noch besser als die Gitarrengeschichten auf den neuen SFU. Ich kenne da nicht alles, das muss ich zugeben, aber was ich kenne, ist echt nix Dolles.
 
Ich erwisch mich sogar häufig dabei, wie ich Bock auf solchen Quatschsound wie "Maximum Violence" habe und das Hörerlebnis bereits nach weniger als einem Track krank hinter den Erwartungen zurückbleibt und ich verwirrt ausmachen muss. Bei CC finde ich seine Vocals zwar nicht tragend, aber die passen bei den ersten drei Platten schon maximal gut ins Gesamtbild.
 
Ich erwisch mich sogar häufig dabei, wie ich Bock auf solchen Quatschsound wie "Maximum Violence" habe und das Hörerlebnis bereits nach weniger als einem Track krank hinter den Erwartungen zurückbleibt und ich verwirrt ausmachen muss. Bei CC finde ich seine Vocals zwar nicht tragend, aber die passen bei den ersten drei Platten schon maximal gut ins Gesamtbild.

Vor allem stehe ja durchaus auf einfachen Sound mit straightem Riffing im Midtempo (selbst sowas wie The Acacia Strain kann ich mir geben), aber SFU schreiben halt einfach nicht mal Songs.
 
Angesichts solcher Schandtaten wie Impulse To Disembowel würde ich sogar von unabsichtlich-kunst-und-talentfreiem Antisongwriting sprechen. Bäh.
 
Zurück
Oben Unten