Skyclad

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Vinylian, 16. August 2014.

1. Hansen Rockt

Hansen Rockt Till Deaf Do Us Part

...sehr sympathisches Video (besonders die Tatsache, dass die "Hagener Anschleichszene" mit eingebaut wurde, zeigt wie wichtig ihnen dieser Tag war und wieviel Spaß sie hatten...)

Ja, ich bin auch beim Rockharz (trotz des lausigen Line-ups) und freue mich natürlich riesig auf den Skyclad-Auftritt!!!!!!!!!!!!! :jubel:(leider am frühen Nachmittag :hmmja:)

Ihr seid wahrscheinlich nicht schon vorher (also ab Donnerstag oder Freitag) beim Rockharz, sondern kommt direkt am Samstag, oder?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  2. Zahni4674

Zahni4674 Till Deaf Do Us Part

Glückwunsch , ich muss auf Kegeltour...
    von den keepers ist aber auch wieder ne kleine abordnung am start - wenn du jemanden triffst ruhig mal mit denen einen trinken :D

Dunkeltroll gefällt das.
  3. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Richtig, wir sind nur den Samstag vor Ort: Hund & Baby bleiben solange bei den Großeltern, von denen aus sind es nur ca. 1 1/2 Stunden Fahrt bis zum Festival. Wir wollen Mittags da sein und dann mal gucken, wie lange es Mama ohne ihnen Kleinen aushält... ;)

14:00 ist für Enid allerdings besser als ein Headliner-Slot, bei denen ist sie meist schon müde... :)

Ich hoffe wir sehen uns! :top:

Danke, und ich werde Ausschau halten! :top:

Waspmaniac gefällt das.
  4. Blackwhitesun

Blackwhitesun Till Deaf Do Us Part

5. OriginOfStorms

OriginOfStorms Deaf Dealer

War das nicht das WOA wo sie eigentlich nur unplugged Nachts im Zelt spielen sollten und hier am Nachmittag Samstags (?) für eine ausgefallene Combo eingesprungen sind?
    Des weiteren erinnere ich mich düster an einen Gastauftritt von Martin bei Subway To Sally bei "Sag dem Teufel". Die zweite Strophe mit seinem englischen Akzent klingt mir noch im Ohr.

Dunkeltroll und Chaoskäthe gefällt das.
  6. Blackwhitesun

Yoh, so war das. Beim ersten Gig nachts im Zelt war Martin so besoffen, dass er kaum etwas auf die Reihe bekommen hat. Und dann standen sie auf einmal auf der Hauptbühne und da ging dann erst mal die Lutzie ab. Gut, dass wir auch gerade in der Nähe rumstanden! :D:D;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
    OriginOfStorms und Dunkeltroll gefällt das.
  7. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Stimmt, darum hab ich Skyclad da auch verpasst. Ein Freund von mir war da und hat mir später erzählt, dass sie am Nachmittag gespielt haben.

8. OriginOfStorms

Ich glaube das war nicht die Hauptbühne, eher sowas wie die Partystage.
    Des Nächtens war Martin so rübenrabenvoll, daß er Constance Eternal zwei Songs nachdem sie es gespielt haben zum zweiten Mal ansagte. Die Band hat sich in seinem Rücken beömmelt und ihn dann auf seinen Fauxpas aufmerksam gemacht.
    Wenn ich das seinerzeit richtig verstanden habe war bei den Folksets immer Feuerwasser frei gegeben. Ich hab sie auf den Pubtouren zwei mal in Bochum in einem Irish Pub gesehen, da war die Band immer überdurchschnittlich erfrischt und hat das auch so kommuniziert. Bei den normalen Shows hab ich das nie gesehen

9. Blackwhitesun

Muss meine ich aber doch eine der Hauptbuehnen gewesen sein. Die Partystage war damals noch nicht so groß. 1997 war es auf jeden Fall noch im Zelt.

10. SouthernSteel

SouthernSteel Till Deaf Do Us Part

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die zweitgrößte Bühne links neben der Mainstage war, auf der damals u.a. auch Anvil, Riot oder Exciter aufgetreten sind. Waren das nicht Voivod, die damals wegen eines Autounfalls ausfielen und daher Skyclad einsprangen?

Acrylator und Matty Shredmaster gefällt das.
  11. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass sie für Voivod eingesprungen sind.

12. Blackwhitesun

Jedenfalls war es schweinegeil!!!

Matty Shredmaster und SouthernSteel gefällt das.
  13. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Ich sah Skyclad zum 1. Mal am Vorabend des Dynamo 95 in Eindhoven im Zelt. Es muss mich nachhaltig beeindruckt haben, denn sonst habe ich kaum Erinnerungen an dieses Wochenende. :D

Warball666, Dunkeltroll und Michael a.T. gefällt das.
  14. lattinen77

lattinen77 Till Deaf Do Us Part

Haha!

Da waren sie richtig geil! Headliner im Zelt waren Tiamat, wenn ich mich recht entsinne. My Dying Bride waren auch klasse. Gegen Abend stand man gefühlt 20 cm höher auf Plattgedrückten Bierdosen.
    Fakt: Zu wenig Dixies für das Festival, wurden aus Protest umgekippt.

Trouble und Type O haben "geregelt"!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  15. OriginOfStorms

Da war ich auch. Meine Skyclad Premiere war allerdings das RockHard Festival in Jena 1992. Anschließend haben wir uns ins Auto gesetzt und sind Nachts nach Richtung Eindhoven gefahren, mit Schlafzwischenstop auf einem Rastplatz. Beim Dynamo am nächsten Tag hab ich sie das zweite Mal gesehen.

Mit Erinnerungen tu ich mich auch recht schwer, das lag aber nur bedingt an den Bands. :D

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  16. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

Ich kann mich besser an Tiamat, als an Skyclad erinnern ;)

Kiss of Death gefällt das.
  17. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

Dynamo 95 war ich auch, Skyclad im Zelt waren mit die beste Band des Festivals. Habe noch irgendwo Bilder rumliegen, ich weiß noch, dass wir etwas erschrocken waren, weil Martin Walkyier so abgenommen hatte. Ich hatte sie aber vorher schon gesehen, ich glaube mit Manowar in der Sporthalle Hamburg, mit Conception in der Markthalle und auch in Wacken 1994.

Dunkeltroll und Kiss of Death gefällt das.
  18. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Dunkeltroll und Vinylian gefällt das.
  19. Matze

Matze Deaf Dealer

Moin. Hat hier zufällig jemand Kontakt zu Veranstaltern von Musikevents, die Bock hätten (oder sich zumindest von euch überzeugen lassen), nächstes Jahr mal Skyclad zu buchen? :D

20. Dunkeltroll

Dunkeltroll Till Deaf Do Us Part

Für nächstes Jahr bist du zumindest für Festivals ein wenig spät dran, fürchte ich. Aber grundsätzlich hör ich mich gerne um. :)

Matze, Waspmaniac und Vinylian gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.