SLAYER - Europa Abschiedstour Herbst/Winter 18

Wer ist denn in Hamburg am Start?
SLAYER-Setlist in Dortmund:

Repentless
Blood Red
Disciple
Mandatory Suicide
Hate Worldwide
War Ensemble
Jihad
When The Stillness Comes
Postmortem
Black Magic
Payback
Seasons In The Abyss
Dittohead
Dead Skin Mask
Hell Awaits
---
South Of Heaven
Raining Blood
Chemical Warfare
Angel Of Death
Ich nicht, und wenn ich diese Setlist sehe, bin ich echt froh, das Geld gespart zu haben.
 
Klar kann man über die Setlist leidenschaftlich streiten/diskutieren. Ich persönlich hätte natürlich auch gerne mehr Songs gerade von den ersten beiden Alben gehört inkl. einer längeren Spielzeit. Der Unterschried zu den letzten Jahren war einfach der, dass die Standard-Setlist diesmal nicht als (sehr) gutes Konzert, sondern als pure Machtdemonstration dargeboten worden ist
 
Wer sein Erscheinen auf der Tour einzig und allein an der Setlist festmacht, verpasst (gemessen an dem Auftritt in Dortmund) dadurch u.U. eines der furiosesten Konzerte, denen zumindest ich je beiwohnen durfte.
Ich habe SLAYER beileibe oft genug sehen dürfen.
Und glaub mir, da waren WIRKLICH furiose Shows dabei.
Und die würde ich auch gerne so gut in Erinnerung behalten.
 
Stimmt, in Lünen haben wir uns zuletzt getroffen. Wir sind beim RMM, DEATH ANGEL & EXODUS sind einfach Pflicht. Und, bei welchem Gg seid ihr?
Ich seh gerade, dass da ja am Fr auch noch Pripjat und Venom dabei sind. Was??? Wer macht denn sowas, da muss man ja ununterbrochen gucken, also quasi den ganzen Tag in einem Rutsch.

Haben noch gar keine Karten, wenn es klappt, bei beidem dabei. Dann sieht man sich bestimmt.
 
Mir alles egal jetzt, ich freue mich jedenfalls das (vermutlich) letzte Mal eine der konstantesten festen Größen im Metal nochmal sehen zu können und denke Mal, das wird ein würdiger Abschied. Und ich werde ab dem letzten Drittel mir die Rübe runter schrauben und an meinen Nachbarn wie gestört rumzerren, während ich die Fäuste mit verzerrter Fratze recke:D
 
ANTHRAX waren ebenfalls super aufgelegt und haben echt begeistern können. Nur zwei Coverversionen bei der kurzen Spielzeit fand ich dann doch eine zuviel (auch wenn beide natürlich großartig sind)
Die haben die immer noch im Set? Das war ja schon 2013 so, als ich sie mit Slayer gesehen habe. Find ich komplett unnötig. Mal eine, wenn genug Spielzeit da ist, aber so...
 
Wer meinen Avatar betrachtet, mag erahnen, wie ich es fand, dass Anthrax "Antisocial" gespielt haben... :cool:

Den Reaktionen nach ist es ja auch ihrer größter Livehit, deshalb ja auch ok. Wieviele wohl das Original kennen ...
Hätten sie sich halt " Got the time" sparen könnte und stattdessen dervMeute mit "Gung-Ho" um die Ohren gehauen
 
Zurück
Oben Unten