SLAYER - Europa Abschiedstour Herbst/Winter 18

Tipp: die Tourplakate kann man später für maximal 25€ (wenn überhaupt) superleicht bei ebay schießen. Habe da schon selbst zugegriffen. Ging problemlos. Und auch beid den Tour-Shirts kann man bei ebay oft mal Glück haben.

oft kann man nach der tour die shirts beim nukelblast oder emp für 17.99 euro kaufen. muss deshalb echt in mich gehen vor ort und abwägen.
 
Bei Konzerten der größeren bis ganz großen Bands schaue ich mir den Merchstand kurz an, schüttel hinsichtlich der Preise kurz den Kopf und freue mich dann, bei irgendeinem Gig kleiner Bands, denen mit dem gleichen Geld ein bisschen helfen zu können.

Sowas sollte man eigentlich eh nicht unterstützen, doch ich bin schwach geworden und hab mir doch ein Shirt gegönnt.
 
So gestern auch in Freiburg gewesen, die Halle kannte ich nicht bisher, ist als Live Konzerthalle eher so mittel geeignet, Toiletten und Garderobe ungeeignet für soviel Leute, und die Preise sind echt kacke, 12 Euro für en Cola Whiskey ist schon heftig...aber darum soll’s ja nicht gehen, Obi leider verpasst da Taxi in Freiburg schwierig zu finden waren.....dann Anthrax....ich weiß auch nicht ich kann die Band und deren Gehabe (vor allem der Bassist!) einfach nicht ab, spielten zu Anfang Number of The Beast (vom Band), dann der Anfang von Cowboys from Hell und auch sonst noch en paar Cover....jo wenn man nicht genug gutes eigenes hat dann muss das wohl halt so sein....Lamb of God waren dann zwar besser aber ich wollte meine Kraft für Slayer sparen....bei Slayer war ich dann vorne am Start und es waren definitiv zu viele Leute in der Halle ;-), vorne ging’s ziemlich ab und Slayer waren phänomenal, Licht aus, Slayer an, Licht an Slayer aus und das wars eigentlich, so soll das sein, keine langatmigen Ansagen, mitsingspielchen oder sonstiger Kack, einfach runtergeholzt und fertig, die anschließende Abschiedsgeste war sehr passend und auch sehr schön, ganz ehrlich.....tolles Konzert....und eins ist mir auch aufgefallen, die Setlist ist absolut passend, hat keine Minute langeweile und When The Stillness comes gewinnt Live sehr.....
 
Ja, ich hab schon ne Karte gehabt. Und es waren mehr als 80€. ;)
Man kann es sich halt leider nicht aussuchen, wann man schlapp macht.
schade... dann noch ne gute Besserung! Ich überlege noch nach Balingen zu gehen. allerdings sind nächstes Jahr echt nen Haufen Events, und die kosten alle Kohle... und Karre bruch ich auch wieder.
 
überlege seit der Ankündigung auch ob ich noch Leipzig oder Balingen machen soll..

Nicht überlegen, machen.
Nach dem wirklich abartigen Konzert in Freiburg am Samstag hat mich ein Kumpel spontan überzeugt, Freitag noch nach Erfurt zu düsen.
Ich bin def. auch in Balingen, weil allerletzte Show.

Wenn du allerdings nur eins von beiden machen kannst/willst würd ich definitiv eher zu Leipzig raten.

Ich hab Slayer wirklich (relativ) oft gesehen seit 1994, sowohl in der Halle als auch Open Air.
Open Air ist nett, aber alle an die ich mich wirklich gut erinnern kann und die auch richtig Hammer waren waren Hallenkonzerte von Slayer.

Open Air fehlt einfach das bedrohliche, die Enge, die schlechte Luft, da ist zu viel Platz, das hat zu sehr Eventcharakter, da ist die Band nett und man freut sich,
wie bei guten Bekannten, ich kam da aber nie in die Stimmung die so richtig hart abzufeiern, im Pit auszurasten etc.
 
Hmmm.... jetzt macht ihr mich ganz wuschig... eigentlich habe ich mit Slayer live abgeschlossen, aber nachdem hier von allen nur positiv über Freiburg berichtet wird, werde ich mir vielleicht doch die Tickets für "last german show ever" in Balingen holen... 80 Öcken ist zwar nicht wenig aber vielleicht kommen ja auch paar gescheite Vorbands... noch lieber wäre mir aber ne ordentliche 3h Show von Slayer mit nur einer Vorband. Wie lange haben sie in Freiburg gespielt?
 
Wie lange haben sie in Freiburg gespielt?

Ziemlich genau 90 Minuten, Setlist findet man sicher schon bei Setlist.fm.
Ah, ich seh grad, ich erlag einem Irrtum, ich dachte die wäre in Freiburg geändert worden, aber ist wohl doch die selbe seit Beginn der Tour.

Mir fehlten auch gar nicht so viele Lieder, die haben wirklich 90 Minuten Vollgas gegeben, nicht nur bei der Flammenshow :D

Ich hab da auch ehrlich gesagt etwas Verständnis, Araya ist 57 und nach dem was man so hört ja wohl auch körperlich ziemlich am Ende. Da find ich Headlinershows halbsoalter Bands die keine 60 Minuten gehen viel schlimmer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich genau 90 Minuten, Setlist findet man sicher schon bei Setlist.fm.
Mir fehlten auch gar nicht so viele Lieder, die haben wirklich 90 Minuten Vollgas gegeben, nicht nur bei der Flammenshow :D
Danke, dieSetlist habe ich schon gesehen, war nur zu faul die Spielzeit zu überschlagen. :D
Ich hab schon deine Begeisterung in dem Thread rausgelesen - freut mich für dich und alle anderen, dass der alte Glatzkopf & Co. in Freiburg geliefert haben! :top:

edit: joah mit dem lieben Tom muss man Nachsicht haben, 90min ist ok. Mir gehen nur in letzer Zeit diese großes Toupackages auf den Sack mit mehr als drei Bands und wenig Spielzeit pro Band. Lieber zwei, maximal drei Bands und dafür ne ordentliche Spielzeit. Hat jetzt nix mit Slayer zu tun, machen ja fast alle so mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten