Slayer

Für mich der einzige klitzekleine Haken an der Scheibe: EVIL HAS NO BOUNDARIES ist nicht mit drauf.
das stimmt, ja, dass habe ich mich tatsächlich auch schon öfters gefragt, warum der Kracher da nicht drauf ist. Allerdings leider auch nur der Titelsong ihres geilsten Albums.. dabei wurde auf der Tour auch "Hardening Of The Arteries" und "Necrophiliac" gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse diese Band so sehr, da es für mich im Thrash Metal nichts besseres gibt. Gestern habe ich mal wieder die 3 für mich absoluten Meisterwerke hintereinander gehört: Reign, South und Seasons. Besser kann man diese Art von Musik einfach nicht machen. Zur Feier des Tages hab ich mir dann mal ein South of Heaven Shirt geordert.
 
Ich vermisse diese Band so sehr, da es für mich im Thrash Metal nichts besseres gibt. Gestern habe ich mal wieder die 3 für mich absoluten Meisterwerke hintereinander gehört: Reign, South und Seasons. Besser kann man diese Art von Musik einfach nicht machen. Zur Feier des Tages hab ich mir dann mal ein South of Heaven Shirt geordert.
Kann ich gut nachfühlen, mit dem vermissen. Ich mein, ich hab die zwar nicht in deren aktiven Zeit gehört, aber die Tatsache, dass tatsächlich kein neues Material kommt oder keine Shows mehr gespielt werden. Was ist eigentlich mit den 6 Songs, die während der „Repentless“-Sessions geschrieben wurden, d.h. Für den vermeintlichen Nachfolger?
 
Kann ich gut nachfühlen, mit dem vermissen. Ich mein, ich hab die zwar nicht in deren aktiven Zeit gehört, aber die Tatsache, dass tatsächlich kein neues Material kommt oder keine Shows mehr gespielt werden. Was ist eigentlich mit den 6 Songs, die während der „Repentless“-Sessions geschrieben wurden, d.h. Für den vermeintlichen Nachfolger?

Ja das würde ich auch gerne mal wissen, aber ich denke Kerry wird diese für seine neue Band nehmen. Da soll ja wohl mal was kommen.
 
So weit ich das verstanden hatte, hat King ja schon Material, das für zwei Alben reicht. Ist das dann inklusive oder exklusive dieser 6 Tracks? Und wird der die dann als Dopellalbum auf den Markt werfen? Wird er nach dem ersten Release erstmal abwarten? Fragen über Fragen…
 
Ich vermisse diese Band so sehr, da es für mich im Thrash Metal nichts besseres gibt. Gestern habe ich mal wieder die 3 für mich absoluten Meisterwerke hintereinander gehört: Reign, South und Seasons. Besser kann man diese Art von Musik einfach nicht machen. Zur Feier des Tages hab ich mir dann mal ein South of Heaven Shirt geordert.


Häh??? o_O
Was ist mit Metallica?
 
Slayer: 2 überragende, 3 gute, 1 okayes Album
Metallica: 3 überragende, 1 gutes, 1 okayes Album

Trotzdem, auch wenn beides Thrash Metal ist, finde ich beide Bands schwer vergleichbar. Metallica haben natürlich mit RtL einerseits das beste Album aller Zeiten veröffentlicht, dafür haben Slayer mit RiB eins der definierenden Alben des Thrash rausgehauen.
 
Ich vermisse Slayer auch, aber es gibt ja Alternativen wie etwa Sodom, Kreator oder Megadeth.

Ja es gibt auch andere sehr gute Thrash Metal Bands, aber Slayer haben bei mir halt einen persönlichen Bezug, den so keine andere Band hat aus diesem Genre. Ich werde nie vergessen wie ich mit 13 das Live Intrusion Video (VHS) das erste mal geguckt habe.
Ich habe das damals von meinem Vater zu Weihnachten bekommen. Da hatte ich beim gucken anfangs echt ein ängstliches Gefühl. Das war noch mal ne andere Nummer als das was ich vorher so an Livesachen sah.
Später lief das Band dann jedes WE zusammen mit den Kumpels. Geniale Zeiten.
 
Ja es gibt auch andere sehr gute Thrash Metal Bands, aber Slayer haben bei mir halt einen persönlichen Bezug, den so keine andere Band hat aus diesem Genre. Ich werde nie vergessen wie ich mit 13 das Live Intrusion Video (VHS) das erste mal geguckt habe.
Ich habe das damals von meinem Vater zu Weihnachten bekommen. Da hatte ich beim gucken anfangs echt ein ängstliches Gefühl. Das war noch mal ne andere Nummer als das was ich vorher so an Livesachen sah.
Später lief das Band dann jedes WE zusammen mit den Kumpels. Geniale Zeiten.
Kann ich durchaus verstehen. So ähnlich geht es mir mit den alten Sepultura.
Und dass ich Hell Awaits nie mehr live hören werde schmerzt natürlich auch... :hmmja:
 
Das haben Metallica mit Master Of Puppets doch auch. o_O:)

Findest du? Für mich ist das schon zu abwechslungsreich um ihm diesen Status zu geben. Definierende Alben sind für mich die Debüts von Exodus, Testament, RiB von Slayer und PtK von Kreator. Purer Thrash, frühzeitig dem keine Ansätze von (Power)Baladen und auch die klassischen Metal Elemente sind komplett in den Hintergrund gerückt.
 
Findest du? Für mich ist das schon zu abwechslungsreich um ihm diesen Status zu geben. Definierende Alben sind für mich die Debüts von Exodus, Testament, RiB von Slayer und PtK von Kreator. Purer Thrash, frühzeitig dem keine Ansätze von (Power)Baladen und auch die klassischen Metal Elemente sind komplett in den Hintergrund gerückt.
Ich würde die MOP schon noch dazu zählen, verstehe aber was du meinst. Ich bin der Meinung bei Metallica kann man keines der ersten drei Alben als DAS definitive Thrash-Album bewerten, da sie alle drei zu unterschiedlich sind und auf ihre Weise den Thrash definiert haben. Die KEA mit ihrer rohen Ungezügelheit, die MOP mit ihrem abwechslungsreichtum und die RTL mit ihrem fast perfekten Songwriting.
 
Zurück
Oben Unten