Slayer

Meinst du der sollte in progressive songs abtauchen oder hard Rock Songs schreiben,das wäre nicht Kerry King.
Ich finde es OK was da macht.

Das ist doch Quatsch. Auch das eng gesteckte Genre Thrash Metal bietet ganz viel mehr als nur ein paar anderen Musikern zu sagen, dass sie doch bitte wie ein 100%-Klon der Stammband zu klingen haben.
 
Was die wollen ist das eine, was mir dann gefällt das andere.

Bei Slayer ist das Thema Produktion halt nochmal ein krasserer Gegensatz als z.B. bei Kreator, hat ihnen doch der Rick Rubin über mehrere Alben ein perfektes Soundgewand hingezaubert, an das keine Thrash Metal-Band auch nur annähernd rangekommen ist, inkl. ihnen selbst.

die 80er sind aber nun n weilchen vorbei und kommen auch nicht wieder

ich find halt nur diesen Begriff „moderne Produktion“ mittlerweile ziemlich bescheuert

klingt so bemüht irgendwie, wenn du verstehst was ich mein…

ich fand da jetzt klanglich nichts kacke an dem sound via smartphone …
 
die 80er sind aber nun n weilchen vorbei und kommen auch nicht wieder

ich find halt nur diesen Begriff „moderne Produktion“ mittlerweile ziemlich bescheuert

klingt so bemüht irgendwie, wenn du verstehst was ich mein…

ich fand da jetzt klanglich nichts kacke an dem sound via smartphone …
Da steht es. Endlich schreibt es hier jemand nieder für alle ewig gestrigen Dauernörgler die in den 80er Kids waren. :D
 
Erinnert mich ein bisschen an KK's Priest... Wenn eine Band beendet wird die ich gerne genauso weitergeführt hätte warum sollte man das Rad neu erfinden. Es ist seine Art Songs zu schreiben, warum soll er sich verbiegen wenn es genau das ist was er machen will. Slayer gibt es halt nicht mehr, dann führt er diesen Sound halt ohne die alte Band fort. Ich behaupte mal der Großteil ist froh das er genau das macht und keine Experimente macht.

Nach wie vor geiler Thrash Song aufs maul... Lief heute schon locker 10 mal. :verehr:
 
Geiler Slayer-Track der neueren Generation. Arayas Gesang war böser und passender, aber das ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache. Freue mich auf's Album, allerdings stört mich tatsächlich dass das Ganze unter keinem richtigen Bandnamen veröffentlicht wird. Eine Thrash- oder Death Metal Band braucht meiner Meinung nach einen richtigen Namen- zudem ist das Kerry King-Logo echt bescheiden....
 
Der Song hat leider vieles was ich an "neuen" SLAYER eh nicht besonders mochte, das war aber zu erwarten und daher bin ich auch nicht besonders enttäuscht. Er ist halt recht typisch SLAYER a la Repentless und somit natürlich auch nicht komplett schlecht.

War mir aber den Spass verdirbt ist das Gebrüllkreische von Mark Osegueda, noch ein weiterer guter Thrash Sänger mit einer sehr eigenständigen Stimme, der von King in diesen Stil reingezwungen wird. Noch dazu versucht er Araya zu imitieren. Also nee, ich bin noch nicht überzeugt.
 
Der Song hat leider vieles was ich an "neuen" SLAYER eh nicht besonders mochte, das war aber zu erwarten und daher bin ich auch nicht besonders enttäuscht. Er ist halt recht typisch SLAYER a la Repentless und somit natürlich auch nicht komplett schlecht.

War mir aber den Spass verdirbt ist das Gebrüllkreische von Mark Osegueda, noch ein weiterer guter Thrash Sänger mit einer sehr eigenständigen Stimme, der von King in diesen Stil reingezwungen wird. Noch dazu versucht er Araya zu imitieren. Also nee, ich bin noch nicht überzeugt.

Ähnlich empfinde es auch. Ich habe mich gefragt, warum nimmt er Mark Osegueda, wenn er diesen aggressiven Gesnagsstil haben will. Das wirkt auf mich aufgesetzt. Denn bei Death Angel ist Osegueda ja keineswegs so bemüht aggressiv unterwegs.
 
Song ist unspektakulär, ich war ja eh nie der große Thrash Fan (mit Ausnahme von Slayer halt). Das hier könnte musikalisch klar auf der Repentless stehen aber mit dem generischen Thrash Gesang ist das nicht so 100% meins (und mir fehlt Araya). Aber mal das gesamte Album abwarten……
 
Zuletzt bearbeitet:
Song ist unspektakulär, ich war ja eh nie der große Trash Fan (mit Ausnahme von Slayer halt). Das hier könnte musikalisch klar auf der Repentless stehen aber mit dem generischen Trash Gesang ist das nicht so 100% meins (und mir fehlt Araya). Aber mal das gesamte Album abwarten……
Bitte THRASH. Einmal könnte noch als Versehen ausgelegt werden aber zweimal...:D;)
 
Zurück
Oben Unten