Slayer

Keine Ahnung, wie einige hier auf das Wort Experiment kommen. @Prodigal Son sprach von Kreativität. Das ist ein Unterschied. Abgesehen davon hatte King zuletzt Gary Holt an seiner Seite und nun Phil Demmel. Nach Statistenrolle klingt das eigentlich nicht - und doch scheint da jemand sein Ego nicht zurückschrauben zu können. "Repentless" ist in Ordnung, einen geistigen Nachfolger benötige ich davon aber nicht. So gut ist's dann auch wieder nicht.

Mir nötigt es in jedem Fall großen Respekt ab, WIE sehr King sein No-Bullshit-Ding (rein musikalisch) durchzieht. Er braucht es hart und in die Fresse und wird auch kein Stück altersmilde. Finde ich echt cool

Ziemlich offenes Interview mit Kerry King, in dem er kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch nicht, was seine Meinung zu Trump und Politik überhaupt angeht. Viele finden ihn ja eher unsympathisch, aber eigentlich scheint der Typ mir ganz okay zu sein.

Can you see society without government or Christianity?
Well, you need government. I just wish there was a college textbook that told you how to do government right. One of the lines I wrote for “Toxic” is “Too many people spend too much time forcing their opinion on other people’s lives.”

What inspired that lyric?
I wrote that right around the time that Roe vs. Wade went down. The biggest point I’d like to make in this interview is that every Supreme Court justice that got hired under Trump lied to get their job. A fucking judge lied to get his lifetime job. How fucked up is that? They overturned Roe vs. Wade because that’s why they were put there. It took me a long time to get over the fact that our Supreme Court justices lied. It shows up in numerous songs. It’s in “Toxic” and “Residue.”

“Rage” seems political, too. Mark sings, “Alternative facts for an alternative God.”
Remember when Trump left the White House to take a picture with a Bible in front of a church? “Rage” has a lyric about getting a baton to the face because Trump, this person that’s not as smart as the rest of us, has to go out and take a picture in front of a fucking church with a Bible. A lot of “Rage” is about that because the police in the streets looked like a Gestapo. I remember one where they pushed this 80-year-old man. He fell back and cracked his head.

I’m like, “How can you do that and sleep at night?” It’s like, “I’m Kerry King. I write the most fucked up words you’ll ever fucking hear from anybody, but I still feel for humanity.” I was so sad that day. I’m like, “How can you be a part of this and say it’s OK and tell the policeman that’s OK?” George Floyd, how can you tell me that’s OK? It’s not fucking OK. That’s our society.

Are you ready for November?
I’m ready to leave.

Do you worry about alienating fans of yours who like Trump by talking about this?
I think fans enjoy the music. I don’t think fans are that influenced by what I think politically, and they have their opinion, and I don’t try to talk them out of it. I state facts. If you like to believe it, good for you. If you don’t, stay in your hut.

Ziemlich offenes Interview mit Kerry King, in dem er kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch nicht, was seine Meinung zu Trump und Politik überhaupt angeht. Viele finden ihn ja eher unsympathisch, aber eigentlich scheint der Typ mir ganz okay zu sein.

Geiles Interview.

Aber:

"I was surprised you had a second guitarist. I thought you would have played all the guitar and bass yourself.
I have done that. Not on this, but since the early Nineties I’ve done all the rhythm guitars and all the bass [on Slayer records]. I’ve always done bass because my guy [Tom Araya] really didn’t."

WTF? Slayers Studiobassist hieß Kerry King?

Geiles Interview.

Aber:

"I was surprised you had a second guitarist. I thought you would have played all the guitar and bass yourself.
I have done that. Not on this, but since the early Nineties I’ve done all the rhythm guitars and all the bass [on Slayer records]. I’ve always done bass because my guy [Tom Araya] really didn’t."

WTF? Slayers Studiobassist hieß Kerry King?
Sehr geil und sehr ehrlich, wenn es den so war. :)

Uijuijuijuijui, Pendel schlägt erstmal in Richtung pure Geilerei aus. Interessante Truppe und der Vorab-Song macht doch mal Bock auf mehr und na logo ist da ne Slayer-Handschrift, wäre ja irrwitzig wenn nicht. Mal schauen was da am Ende unterm Strich bei rumkommt :cool:

die 80er sind aber nun n weilchen vorbei und kommen auch nicht wieder

ich find halt nur diesen Begriff „moderne Produktion“ mittlerweile ziemlich bescheuert

klingt so bemüht irgendwie, wenn du verstehst was ich mein…

ich fand da jetzt klanglich nichts kacke an dem sound via smartphone …
Im Endeffekt geht’s nur darum, ob die Produktion was taugt oder nicht und das ist ein rein subjektives Empfinden.

Aber es ist imo schon so, dass eine Tendenz zu erkennen ist, was heutige Produktionen betrifft. Ich kann es schlecht in Worten beschreiben, aber mir kommt’s oft so vor, als wär das einfach alles auf „gut hörbar“ getrimmt. Kein Dreck, kein Rauschen, kein dumpfes Gerödel, keine Seele. Das knallt schon alles ganz gut und ist, wie gesagt, gut hörbar, aber mir fehlt da einfach was. Ich fühl dabei nichts, die Musik berührt mich nicht. Und das ist ziemlich auffällig bei modernen Thrash Produktionen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe für modernen Thrash (ganz ernst gemeint).

bis auf ganz wenige Ausnahmen: ich hasse Metalcore, seit je her. Vor allem den Gesangsstil. Und der Gesang hier macht leider ziemlich genau das..
viermal gehört, muss mich noch dran gewöhnen, kann auch sein.

Zuletzt bearbeitet:

Der Mann trägt sein Herz auf der Zunge. Schon immer. Ich mag Direktheit grundsätzlich sehr. Und das Interview hier finde ich aus dem Grund ehrlich gesagt total cool.

Ich finde der Song ist genau das was man von Kerry King erwartet. Daher finde ich es auch sehr gut.
ich denke es war klar das hier einfach auh nichts anderes rauskommt. Das hat er ja auch schon immer vorab gesagt.

Warum sollte er auch was anderes machen? Der Stil von Slayer ist genau das was er spielen will. Ansonsten hätte er schon bei Slayer "Experimente" einbringen können.

Warum sollte er auch was anderes machen? Der Stil von Slayer ist genau das was er spielen will. Ansonsten hätte er schon bei Slayer "Experimente" einbringen können.

*hüstel* Hat er das nicht? - nach "Reign in blood" ist das alles experimenteller Schnickschnack bei dem sogar Watchtower oder Dream Theatre vor Neid erblassen würden.

Und mit "South of heaven" haben sie, doomtechnisch betrachtet, sogar die Kerzenmesse in den Schatten gestellt. Negativerweise, versteht sich von alleine...

In diesem Sinne: Lurking in the dismal fog...hungry for your blood :)

*hüstel* Hat er das nicht? - nach "Reign in blood" ist das alles experimenteller Schnickschnack bei dem sogar Watchtower oder Dream Theatre vor Neid erblassen würden.

Und mit "South of heaven" haben sie, doomtechnisch betrachtet, sogar die Kerzenmesse in den Schatten gestellt. Negativerweise, versteht sich von alleine...

In diesem Sinne: Lurking in the dismal fog...hungry for your blood :)
Natürlich hat er das. Aber die vorherigen Kommentare suggerieren als ob er sich bei Slayer limitieren hat müssen und könnte sich jetzt austoben. Das ist Unsinn, denn er hat sich ja bei Slayer eh austoben können.
Warum sollte er jetzt was anderes spielen als bei Slayer? Kerry King spielt nun mal Kerry King-Musik, egal ob bei Slayer oder seinem Solo-Projekt.

Zurück
Oben Unten