Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

*lol*

Ich find's nach dem ersten Hören gut, aber zum Glück nicht so gut, dass ich es unbedingt kaufen müsste. Krank.
 
Aus Giza Butler:

From the pallet walled temple, beneath the overpass.
Chalice smoke exhalation engulfs the freeway up above.
Up from the milk crate throne, on the Sabbath Day walks alone.

Down to the bosque on day of Iommic Pentacost.
Helms the shopping cart chariot along the access roads arroyo.
Cart moored to tree. Proceeds the Creek Hippy.

:D
 
beruhigen ist ein guter ansatz, sonst passiert (insbesondere bei Sleep) leicht sowas:

tenor.gif
 
Was meinen die bei discogs mit "flippers" oder "flipped"?

Neues OM Album erwarte ich noch viel sehnsüchtiger, aber immerhin 1,5 durchschnittliche OM-Song auf der Platte.

Hoffe auf baldige Re-Issue zu Normalpreisen und / oder Southern Lord Europe etc..
 
Ich finde das neue Sleep Album nicht übel.Gefällt mir besser als die früheren Alben.
 
Scheibe ist bei mir eine 7/10. Gilt aber auch für fast alles von denen. Entweder zu wenig Psych oder zu wenig Druck im Gesamtsound für meinen Geschmack.
 
Ich persönlich finde ja die Asbestosdeath-Phase, Vol. One und Holy Mountain am besten. Dopesmoker ist großartig, aber ich bin froh, dass sie davon keine Kopie abgeliefert haben.
 
Ich persönlich finde ja die Asbestosdeath-Phase, Vol. One und Holy Mountain am besten.

Deswegen lässt mich die neue kalt. Wenn schon kürzere Songs dann auch bitte Bombenriffs wie Dragonaut. Können von mir aus aber jetzt gerne einen Riesensack Kohle verdienen mit den Internetexperten, ich fands damals erschreckend wie scheissegal sie vor 2000 allen waren.
 
Ich fand immer "Holy Mountain" am besten. "Dopesmoker" mag ich auch, konnte aber nie so richtig verstehen, warum die so häufig heraussticht.
 
Ich fand immer "Holy Mountain" am besten. "Dopesmoker" mag ich auch, konnte aber nie so richtig verstehen, warum die so häufig heraussticht.

1999 schon. Amplifier Worship u Jerusalem waren schon was ganz anderes, Earth2 kam irgendwie aus einer ganz anderen Ecke.
 
Ich fand immer "Holy Mountain" am besten. "Dopesmoker" mag ich auch, konnte aber nie so richtig verstehen, warum die so häufig heraussticht.
Lange Zeit sah ich das recht ähnlich. Dann hatte ich aber über längere Zeit Dopesmoker einen Sommer lang beim Radfahren gehört (Radfahren im Sinne von Strecken von 50+x km mit dem Mountainbike quer durch den Wald mit bis zu 800 Höhenmeter), dabei hat das Album dann schon seinen ganz eigenen Flow entwickelt, der mich bis heute sehr fasziniert und sich mir auch ziemlich eingebrannt hat.

Die neue Scheibe finde ich schön ausgewogen und ist für mich bisher schon ein Highlight in diesem Jahr. Längere Songs, dennoch recht fokussiert, aus allen Zeiten und Bereichen Einflüsse ihres bisherigen Schaffens verarbeitet, das passt schon für mich.
 
Mein früher Eindruck ist irgendwie, dass sie da ein gutes und solides Album abgeliefert haben, aber eben nichts Neues bringen, aber nach Dopesmoker und Om erwarte/erhoffe ich da irgendwie bißchen mehr, so dass sich ein leichte Enttäuschung ergibt.

Allerdings kann ich durchaus verkraften, wenn Al mit Sleep eine (gute) Retro-Kapelle betreibt und dann mit Om neue Wege geht.
 
Zurück
Oben Unten