Slide It In! - Der Whitesnake-Thread

Die Titelstory im ROCKS gefällt mir gut. Das neue Album mit den Gitarristen Hoekstra und Beach soll ziemlich stark sein. Da bluesgetränkter Hardrock stets gut reinläuft, wird der in der Sammlung befindliche Schlangenkatalog mal wieder durchforstet, läuft zu selten. Kurz bei MS gecheckt, was da alles an Re-Releases die letzten Jahre kam. Hui.
 
Ne neue WS ist für mich ja immer ein wichtiges Ereignis, da diese Band mit Deep Purple und Rainbow mein "heiliges Dreigestirn" bildet.

Scheibe also eben gekauft und auf dem Heimweg mal schnell durch geskippt.
Positiv ist mir schon mal aufgefallen: bei 13 Songs nur 3 Balladen, da hatte ich ein anderes Verhältnis befürchtet.

Was die rockigen Songs so können, werden die nächsten Tage im Auto zeigen.
 
Erster Durchlauf ist durch und bin positiv überrascht.

Richtig gute Rocker dabei, Coverdale klingt frisch und es gibt viele tolle Gitarrenpartien.
Bisheriger Favorit : Get Up.
 
Ich war beim Anhören selbst überrascht, dass sich Coverdale auf der Neuen so stark an der Phase zwischen Ready an Willing bis Slide it in orientiert, anscheinend arbeitet er vor der Rente seine eigene Vergamgemheit noch mal durch.

Dementsprechend tönt das auch ganz nett aus den Boxen, aber ganz nett ist halt auch die kleine Schwester von was anderem, denn warum soll ich denn Flesh & Blood auflegen, wenn bei jedem Song mir sofort das entsprechende Original aus der eigenen Vergangenheit in den Sinn kommt, welches auch immer um ein Vielfaches besser ist?

Aber immerhin: besser als alles, was nach der 1987 kam. Von mir fließen aber nur 0,00023 ct für ein paar Streams in das Haus Coverdale diesmal.
 
Also die Neue hat nicht die Stärke der Ende 70er oder der Anfang 80er Platten. Sie enthält einige gelungene Songs und damit bin ich zufrieden. Wenigstens veröffentlicht Whitesnake ein Album mit neuen Songs mit dem Risiko das sie auf den Kosten sitzen bleiben bzw. es eventuell länger dauert bis die Kosten gedeckt sind.
 

Das Review deckt sich im Prinzip mit meinem Eindruck.
Das Ding ist gut, im Gitarrenbereich sogar sehr gut, dennoch
lassen mich die Songs größtenteils kalt und hängenbleiben
will auch nicht viel.
Überraschend gut erholt zu haben scheint sich Coverdales Stimme,
da bin ich mal auf die Livepräsentation gespannt.
Insgesamt sicher alles andere als schlecht, aber so richtig mitnehmen
kann mich die Mucke leider nicht mehr.
 
Ich hab gestern mal online reingehört und stimme @Frank2 in Sachen Gitarren absolut zu. Nicht verwunderlich, Beach und Hoekstra sind ja keine Anfänger.
Aber was zum Teufel ist denn mit Coverdales Stimme passiert??? Die hätte ich ja im Leben nicht wiedererkannt!
Also, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen. Ob das was wird...., keine Ahnung, Time will tell....
 
Puh, ich habe eigentlich überhaupt kein Verlangen in die neue Scheibe reinzuhören. Aber muss ich? Verpasse ich sonst was? Habe bis jetzt ja schon gute, sowie schlechte Bewertungen gelesen.
 
Das Review deckt sich im Prinzip mit meinem Eindruck.
Das Ding ist gut, im Gitarrenbereich sogar sehr gut, dennoch
lassen mich die Songs größtenteils kalt und hängenbleiben
will auch nicht viel.
Überraschend gut erholt zu haben scheint sich Coverdales Stimme,
da bin ich mal auf die Livepräsentation gespannt.
Insgesamt sicher alles andere als schlecht, aber so richtig mitnehmen
kann mich die Mucke leider nicht mehr.

Ich hab gestern mal online reingehört und stimme @Frank2 in Sachen Gitarren absolut zu. Nicht verwunderlich, Beach und Hoekstra sind ja keine Anfänger.
Aber was zum Teufel ist denn mit Coverdales Stimme passiert??? Die hätte ich ja im Leben nicht wiedererkannt!
Also, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen. Ob das was wird...., keine Ahnung, Time will tell....

im letzten Rocks Magazin hat er erwähnt das er seine Stimme ein wenig am Alter angepasst hat, von daher passt das wohl schon. der Mann wird ja nicht jünger bzw. die Stimme eben auch nicht. Respekt das er in diesem Alter noch so gut singen kann.
 
Habe bis jetzt ja schon gute, sowie schlechte Bewertungen gelesen.

Falls Du mit guten Bewerungen die Reviews im "Rocks" meinst, die
sind im positiven meiner Meinung nach völlig überzogen ( ist man von
dem Magazin eigentlich gar nicht gewöhnt ).

Ich würde die Scheibe qualitativ ungefähr auf eine Stufe mit " Good to be
Bad" stellen.
Durchaus gut, wenn man sie hört kann sie Spaß machen, wenn man sie
aus dem Schacht entfernt hat ist sie aber auch schon wieder, abgesehen
von einigen wenigen Highlights, vergessen.
Angesichts der Bedeutung, welche die Band mal innehatte, aber deutlich
zu wenig ( und Nein, ich erwarte heutzutage keine Klassiker mehr der Marke
"Lovehunter" oder "1987";) ).
 

Joa, nur ab und an mal gehört. Kann man zwar hören, aber blieb auch nix hängen. Doch, bis auf die schnulzigen Texte eines David Coverdale. Die hat er schon immer geschrieben, aber Ende der 70er/ in den 80ern war die Musik der Alben zuuuu gut und man konnte darüber hinweg hören. :D Coverdale's alte Baustelle Deep Purple haben mit ihren beiden letzten Alben gezeigt, dass man im höheren Alter noch schönen Hard Rock spielen kann und da Voodoo Circle sowieso Whitesnake heutzutage meilenweit übertreffen, wirds wohl erstmal nix mit reinhören. Vllt wenn die Scheibe für'n Fünfer zu haben ist. Trotzdem danke:top:
 
Falls Du mit guten Bewerungen die Reviews im "Rocks" meinst, die
sind im positiven meiner Meinung nach völlig überzogen ( ist man von
dem Magazin eigentlich gar nicht gewöhnt ).

Ich würde die Scheibe qualitativ ungefähr auf eine Stufe mit " Good to be
Bad" stellen.
Durchaus gut, wenn man sie hört kann sie Spaß machen, wenn man sie
aus dem Schacht entfernt hat ist sie aber auch schon wieder, abgesehen
von einigen wenigen Highlights, vergessen.
Angesichts der Bedeutung, welche die Band mal innehatte, aber deutlich
zu wenig ( und Nein, ich erwarte heutzutage keine Klassiker mehr der Marke
"Lovehunter" oder "1987";) ).

ich finde das Album besser als GTBB, klingt für mich homogener und auch entspannter. Well I Never z.B. kommt extrem smoothig rüber, die Seite kannte ich so noch nicht...gefällt mir aber. im Kontext was die Disco von Whitesnake angeht ist das Album sicherlich nicht das unbedingte Hightlight. ich finde aber das es ein, dem Alter der Band entsprechendes, durchaus gutes Album ist. auch das Timbre von Davids Stimme gefällt mir mittlerweile sehr gut, ist halt dem Alter angepasst. das er bestimmte Songs nicht mehr so singt wie früher, geht mir jeden morgen so:D
 
Jetzt übertreib mal nicht;)
:top:
Ist schon ne überraschend starke Scheibe geworden , aber ne 9 / 10, soweit würde ich jetzt nicht gehen.

Was mich gerade interessiert ist das Abschneiden im direkten Vergleich gegenüber
GOOD TO BE BAD / FOREVERMORE (weiter zurück zu gehen empfände ich als unfair!).

Daher hab ich mir diese 3 Alben auf den Stick fürs Auto gezogen.
Bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten