Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von zopilote, 31. Oktober 2018.

1. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Grade entdeckt dass Vis Crom aka Melissa Moore (ex-ABSU, RUMPELSTILTSKIN GRINDER), Grzesiek Czapla (WOE-Mastermind) und Ben Brand (TOMBS) mit ner neuen Band am Start sind. SONJA ist der Name, seit einer Woche gibt es die 2-Track-Single "Nylon Nights/Wanting Me Dead". Gespielt wird gitarrenlastiger Dämmer-Rock, durchaus nicht unmetallisch, aber mit der Nachdenklichkeit und Melancholie (vielleicht minus der Reife) die man auch schon bei Sister-In Solitude, Maggot Heart, Dool and the likes angetroffen hat. Im Gesang dominiert aber- ach wisst ihr was, hört's euch einfach an, ich find's geil!

Guck: https://sonjaband.bandcamp.com/releases

P.S.: ich hätte die Band auch ohne schlechtes Gewissen ins IRON FIST oder ANGEL CITY gepostet, aber hab mich dann aufgrund der Selbstpräsentation der Band fürs NO CLASS entschieden. *schulterzuck*

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
  2. OctoberCrust

OctoberCrust Till Deaf Do Us Part

Hm, den Gesang find' ich jetzt nicht sooo toll. Damit aber gleich das einzige, das es meinerseits herumzumaulen gibt, vorausgeschickt: ansonsten klingt das schon ziemlich hervorragend, rockt mich gut weg und ist eindeutig mein Teehäferl; ziemlicher Mottenlicht-Sound für mich :) Thx!

3. Necrofiend

Necrofiend Till Deaf Do Us Part

Klingt interessant.

4. Terrorzone666

Terrorzone666 Till Deaf Do Us Part

Hab mir am vergangenen bandcamp Friday die Single gekauft und bin ziemlich begeistert. Classic Rock mit einer Prise Sleaze und einem Hauch Post Punk Atmosphäre. Und der Gitarrensound ist super, der schön prägnante Bass ebenfalls.

Bin sehr auf ein eventuelles Album gespannt.

5. El Guerrero

El Guerrero Till Deaf Do Us Part

Othuum, pink_lord, metzg0re und 9 anderen gefällt das.
  6. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Die Produktion ist der KILLER! Hoffe, am Gesang wird nochn bissl zugelegt. Macht aber schon Spaß auch wenns wirklich 0 Gothic ist. :D

Othuum, metzg0re, Iron Ulf und 2 anderen gefällt das.
  7. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

Klingt sehr cool. Da bin ich mal aufs Album gespannt.

Othuum, metzg0re, Grrrwarrrd und 3 anderen gefällt das.
  8. kingrandy

kingrandy Moderator Roadcrew

Album = :)

Othuum, metzg0re, Iron Ulf und 3 anderen gefällt das.
  9. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Den ersten Song find ich schon mal ziemlich gelungen. Wird auf jeden Fall mal im Auge behalten, die Sonja :)

Othuum, metzg0re, Iron Ulf und 2 anderen gefällt das.
  10. Iron Quasar

Iron Quasar Till Deaf Do Us Part

Hammer Song!
    Ist das denn nun die Dame, welche aus ABSU "rausgemobt" wurde?

UltraViolet gefällt das.
  11. UltraViolet

UltraViolet Dawn Of The Deaf

rausgeschmissen triffts wohl eher... aber ja, damals Vis Crom.

12. Legacy

Legacy Deaf Dealer

Gutes Stück. "Nylon Nights" erinnert mich ziemlich an Unto Others.
    Bin sehr gespannt auf den Rest des Albums.

13. Grrrwarrrd

Grrrwarrrd Till Deaf Do Us Part

14. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Ich bin dem Album verfallen. Selten packt mich etwas so sehr und so tief drinnen, wo sonst nichts und niemand hin darf, aber hier bin ich willenlos und emotional komplett auf links gekrempelt.

-falcula-, uviol, Othuum und 6 anderen gefällt das.
  15. Iron Quasar

Nachdem - spätestens ab dem just erblickten, richtig guten Musikvideos, von SONJA das mögliche Jahreshighlight den eigenen Hype Train losgeschickt hat, überlege ich immer:

Was gibt es denn noch so, wie die eben oben genannten Bands?

Wie könnte man die Musik Mischpoke betiteln?

Ach, ich liebe es einfach, wenn es einen wieder mal musikalisch so berauscht!

Wer hat Tipps?
    Wer hat Spaß?
    Wer mag's auch?
    :):jubel:

Othuum, metzg0re und Iron Ulf gefällt das.
  16. Iron Ulf

Ich habe deinen Thread in den bereits existierenden integriert, um Doubletten zu vermeiden.

Iron Quasar gefällt das.
  17. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

Die genannten Unto Others finde ich passen.

In Teilen Lunar Shadow.

Und ich persönlich sehe da große Parallelen zum Beastmilk Debüt und In Solitude zu Sisters Zeiten. Egal. Die Single macht mich wuchtig.

avi, Othuum, metzg0re und 2 anderen gefällt das.
  18. Iron Quasar

Mein, im zusammengefasster Thread, hatte eben den Titel "Sonja, Unto Others Lunar Shadow & Co."

aber danach...ich finde nichts vergleichbares...

19. Iron Ulf

Ich finde, auf dem Album finden sich auch etliche 70s-Scorpions-Einflüsse, was Melissa neulich in einem kurzen Chat bestätigte. Gerade Uli Jon Roth hat da wohl deutliche Spuren bei ihr hinterlassen.

Othuum und El Guerrero gefällt das.
  20. ChrisCorrosive

ChrisCorrosive Till Deaf Do Us Part

FUCK, das Demo ist ja schon von 2018.
    Diese zwei Demo Songs gefallen mir schon mal vorzüglich. "Wanting me Dead" der als erste läuft, hat mich sogar etwas an SANHEDRIN erinnert.

Gehe ich richtig in der Annahme das diese Vinyl LP bei TEMPEL OF MISTERY erscheinen wird, weil ja Layout by Annick Giroux angegeben ist???

So viel vergleichbares wird es da auch nicht geben.

Kleiner Fun-Fact:
    auf der Bandcamp Seite steht was von einem Konzert am 10.09. in der Schweiz. Da ich ja nur 30 Minuten in die Schweiz habe, hab ich da mal recherchiert:
    beim Konzertlink spielt tatsächlich eine SONJA mit. Aber das neben der MÜCHENER FREIHEIT (die mit Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)) ?!?
    Hier ist das dann gesamte Festival zu finden:
    https://www.schlagerfieber.ch/programm2020
    :jubel:

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.