Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

Sonja,da gibt es danach eine Split mit Marina:D(Verstehen nur ältere Ostdeutsche)
Aber im Ernst,ich finde die Musik herrausragend,hat mich gleich gepackt!Leider kostet das Tape 25 Euro Versand,werde mir da bei Cruz del Sur die LP kaufen für 16 Euro,wollte da sowieso noch was anderes.
 
FUCK, das Demo ist ja schon von 2018.
Diese zwei Demo Songs gefallen mir schon mal vorzüglich. "Wanting me Dead" der als erste läuft, hat mich sogar etwas an SANHEDRIN erinnert.

Ja Stop jetzt!
Ist's jetzt die SONJA in der Schweiz?
Ich bin praktisch mit einem Bein in der Schweiz.

Gehe ich richtig in der Annahme das diese Vinyl LP bei TEMPEL OF MISTERY erscheinen wird, weil ja Layout by Annick Giroux angegeben ist???



So viel vergleichbares wird es da auch nicht geben.

Kleiner Fun-Fact:
auf der Bandcamp Seite steht was von einem Konzert am 10.09. in der Schweiz. Da ich ja nur 30 Minuten in die Schweiz habe, hab ich da mal recherchiert:
beim Konzertlink spielt tatsächlich eine SONJA mit. Aber das neben der MÜCHENER FREIHEIT (die mit Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)) ?!?
Hier ist das dann gesamte Festival zu finden:
https://www.schlagerfieber.ch/programm2020
:jubel:
 
Jetzt hab ich es auch geschnallt, das die Vinyl Version bei CRUZ DEL SUR kommt, und nicht bei TEMPLE OF MYSTERY.
Was auch das vergleichsweise günstige Porto bei Bandcamp erklärt.
 
Nylon Nights gefällt mir richtig gut, haut in die gleiche Kerbe wie Unto Others oder ganz früher Sentenced (Frozen zB). Also fast schon easy listening wenn man nicht auf die Texte achtet.
 
Erinnert mich vom Gesang her ein wenig an Eternal Champion. Bin mal gespannt was das ganze Album dann verlauten lässt.
 
Erster Durchlauf (digital) läuft gerade.
Doch, da werde ich ganz wuschig und wünsche mir direkt, das Ganze JETZT live und in Farbe auf einer kleinen Bühne in einem siffigen Club zu sehen und dabei ein bisschen Bier zu schlürfen.
Auch wenn die Musik ganz anders klingt, erinnert es mich von der Stimmung her an die Here Now There Then von Dool, will sagen das Ding versprüht Energie und packt mich. Wäre es möglich, würde ich mich in diese Musik einwickeln wie in eine Schmusedecke und beim tanzen schöne Träume träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://sonjaband.bandcamp.com/album/loud-arriver

Ganzes Album zum anhören.
Bin mir noch sehr unsicher, ob ich das wirklich benötige. In den nächsten Tagen mal öfters hören.
Spannend. Ich war sofort Feuer und Flamme.
Die Frage ist, warum geht einer lichterloh in Flamen auf und der Andere ist ein Streichholz im Sturm?
Geht mir z.B. mit Ghost oder Night Flight Orchestra so. Sollten in mein Beuteschma passen, aber die mag ich nicht.
Woran liegt es?
An einem selber und der musikalischen Vorliebe?
An der Band und deren Sound/Produktion?
Ich ahbe keine Ahnung (davon ganz viel)
 
Zurück
Oben Unten