SPECTRAL VOICE (DEATH/DOOM) / BLOOD INCANTATION (DEATH METAL)

Ich hab mal Blood Incantation hier hinzugenommen, die mit Starspawn ein Jahreshighlight rausgeblasen haben (ich will hier noch hervorheben, dass mich die Scheibe frappierend an die völlig unterbewerteten MITHRAS erinnert). Schade, dass das Cover etwas lieblos ist, trotz eigentlich geilem Motiv.

STARSPAWN%20LP.jpg
 
13880177_1333791249979374_5641137990289754881_n.jpg


Spectral Voice / Phrenelith Split 7" EP
to be released October the 14th.

IRON BONEHEAD PRODUCTIONS, in conspiracy with DARK DESCENT RECORDS, is proud to present a special split 7" between SPECTRAL VOICE and PHRENELITH. America's SPECTRAL VOICE and Denmark's PHRENELITH are two of the death metal underground's hottest, most promising bands who've yet to release a full-length album, and this split 7" features an exclusive song from each horde. Hailing from Denver, SPECTRAL VOICE have churned out a handful of demos as well as a split the last couple years, and their tirelessly prolific nature continues with "Peeled Veins" - ever aptly titled, this track churns with a dizzying density, the band once again putting a new twist on the classic Finnish death metal archetype. Hailing from Copenhagen, PHRENELITH have also churned out a handful of demos the past couple years, and their contribution here to their first split release, "Once Fertile Soil," is a dark 'n' disgusting slice of eldritch Scandinavian bestiality, the likes of which suggested by ancient Belial and Mythos. Together, this split is mandatory for those who freely dwell within the abyss...
(Nathan T. Birk)
 
Schade, dass das Cover etwas lieblos ist, trotz eigentlich geilem Motiv.

STARSPAWN%20LP.jpg
Die finale Version (CD heute eingetroffen) hat das Covermotiv nun doch als full size spendiert bekommen, Bandlogo und Plattentitel in rot unten mittig auf dem Artwork. Sieht ganz schick aus. Und klingt natürlich auch amtlich.
Ein kleines Detail noch, welches ich immer sehr wohlwollend zur Kenntnis nehme, da es mir zeigt, dass der Herausgeber sich mit dem beschäftigt, was er veröffentlicht. Dark Descent haben eine neue Postanschrift. Das übliche PO Box ... Colorado Springs .... aber dann: U.S.A., EARTH. Sympathisch, wie ich finde.
 
Die finale Version (CD heute eingetroffen) hat das Covermotiv nun doch als full size spendiert bekommen, Bandlogo und Plattentitel in rot unten mittig auf dem Artwork. Sieht ganz schick aus. Und klingt natürlich auch amtlich.

Ich bin dennoch nicht glücklich mit dem Cover (auch bei der CD). Wirkt im Gegensatz zur Musik massiv lieblos (ähnlicher Fall auch bei der meisterhaften zweiten Mithras). Schade.
 
Das Spectral Voice Demo gibt es jetzt auch als einseitige 12" mit etching.
 
Ich hab mal Blood Incantation hier hinzugenommen, die mit Starspawn ein Jahreshighlight rausgeblasen haben (ich will hier noch hervorheben, dass mich die Scheibe frappierend an die völlig unterbewerteten MITHRAS erinnert). Schade, dass das Cover etwas lieblos ist, trotz eigentlich geilem Motiv.

STARSPAWN%20LP.jpg

Ich glaube es würde nicht so episch wirken wenn die Qualität besser wäre.
 
Sind für mich grad die beiden Death Metal Bands die am meisten rotieren, völlig irre. Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass die die Ärmel-Druck-Longsleeves zurückbringen? Hatte jedenfalls das Gefühl dass das in den letzten Jahren nich mehr so präsent war und von denen sieht einfach das ganze Merch so verdammt geil aus, musste mir bei Dark Descent gleich von beiden eins ordern :verehr:
 
Höre heute wieder "Starspawn" rauf und runter. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand, der auf DM steht, dieses Album nicht geil finden kann. Es hat alles. Technisch (aber nicht übertrieben), melodisch und gleichzeitig brutal (aber nicht "br00tal"), Old-School - besser gesagt, "klassisch" - und atmospährisch aber nicht stumpf und mit soliden, nee, mit GROSSARTIGEN Riffs, nicht nur massenweise Reverb. Perfekter Sound. Solis, die wirklich eine Bereicherung für die Songs sind. Cooles Konzept und ich mag sogar das Cover sehr.
Ich werde mich bei Saturn in der Metal-Abteilung anketten lassen und jedem, der sich das Memoriam-Album oder das neue Immolation kauft, ins Gesicht schreien "Hast du dein Verstand verloren??? Warum verschwendest du dein Geld und deine Zeit mit diesem altbackenen, lagweiligen, traurigen Haufen alter Helden wenn da draußen Blood Incantation SO WAS rausbringen und durch die Gegend touren??!!"
Dann noch die Reveal-Platte (die gibt's wirklich bei Saturn hier am Alex, zumindest auf CD :D) hinterher auf den Kopf werfen, wenn sie sich trotzdem Richtung Kasse aufmachen.
So muss man sich 1981 gefühlt haben, als man "Lightning To The Nations" oder "Killers" auf dem Plattenspieler hatte und Whitesnake waren Headliners bei Monsters of Rock - "das sind aber Leute von Deep Purple!!!"

/end rant. Sorry.
 
Höre heute wieder "Starspawn" rauf und runter. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand, der auf DM steht, dieses Album nicht geil finden kann. Es hat alles. Technisch (aber nicht übertrieben), melodisch und gleichzeitig brutal (aber nicht "br00tal"), Old-School - besser gesagt, "klassisch" - und atmospährisch aber nicht stumpf und mit soliden, nee, mit GROSSARTIGEN Riffs, nicht nur massenweise Reverb. Perfekter Sound. Solis, die wirklich eine Bereicherung für die Songs sind. Cooles Konzept und ich mag sogar das Cover sehr.
Ich werde mich bei Saturn in der Metal-Abteilung anketten lassen und jedem, der sich das Memoriam-Album oder das neue Immolation kauft, ins Gesicht schreien "Hast du dein Verstand verloren??? Warum verschwendest du dein Geld und deine Zeit mit diesem altbackenen, lagweiligen, traurigen Haufen alter Helden wenn da draußen Blood Incantation SO WAS rausbringen und durch die Gegend touren??!!"
Dann noch die Reveal-Platte (die gibt's wirklich bei Saturn hier am Alex, zumindest auf CD :D) hinterher auf den Kopf werfen, wenn sie sich trotzdem Richtung Kasse aufmachen.
So muss man sich 1981 gefühlt haben, als man "Lightning To The Nations" oder "Killers" auf dem Plattenspieler hatte und Whitesnake waren Headliners bei Monsters of Rock - "das sind aber Leute von Deep Purple!!!"

/end rant. Sorry.

Aber Hauptsache dann Youth Of Today auf der drölfzigsten Reunion-Tour schauen gehen... :acute::D
 
Aber Hauptsache dann Youth Of Today auf der drölfzigsten Reunion-Tour schauen gehen... :acute::D
Hahahaha, ich war nicht da! Hab mir kein Ticket gekauft und dann irgendwie bereut am Tag des Konzerts aber ich habe es auch überlebt... ;) Ich habe in der Tat YOT nie gesehen. Nee, ich geh selten zu solchen Reunion-Gigs. Ich mache 'ne Ausnahme für Master's Hammer dieses Jahr :D
 
Zurück
Oben Unten