Stratovarius

Ich habe Stratovarius in 2004 in Spanien das erste Mal erlebt. Dort began der damalige Streit bzw. wurde danach öffentlich gemacht. Den Gig habe ich "leider" aufgrund von Biervorräten im Backstage verpasst. Allerdings habe ich die Eskalation mitbekommen, die falschen Berichte über die Vorfälle beim "Piorno Rock" danach usw. Danach hatte ich keinen Drang mehr mich näher mit denen zu beschäftigen.

Hut ab aber, dass sie es geschafft haben sich nach so einem Streit wieder zusammen zu raufen usw. Vielleicht höre ich ja doch mal rein.
 
Ich habe mir "Fourth Dimension", "Episode", "Hunting high and low"-EP, "Infinite" und "Visions of Europe" reingetan. :D Das ist zwar nicht mehr die Frühphase, waren aber damals meine meist gehörten Stratovarius-Scheiben.

Die Infinity hörte ich damals auch rauf und runter:top:
Vor allem im Auto kam die richtig geil, die war dafür super produziert.
Ich war damals in nem Alter wo ne geile Anlage im Auto noch absolut
wichtig war. Ich hatte damals unter anderem einen riesen Blaupunkt-Subwoofer in meinem alten 5er, welcher gerade bei Hunting High an Low so richtig zur Geltung kam:cool:

@Beermudda : Wie kommt man denn eigentlich zu der Ehre bei nem Konzert wo u. a. Stratovarius spielt bei der Dezimierung der Biervorräte im Backstagebereich mitwirken zu dürfen?
 
Die Infinity hörte ich damals auch rauf und runter:top:
Vor allem im Auto kam die richtig geil, die war dafür super produziert.
Ich war damals in nem Alter wo ne geile Anlage im Auto noch absolut
wichtig war. Ich hatte damals unter anderem einen riesen Blaupunkt-Subwoofer in meinem alten 5er, welcher gerade bei Hunting High an Low so richtig zur Geltung kam:cool:
Ich glaube, ich bin ein bißchen jünger als du, aber das mit den Anlagen im Auto kenne ich auch noch. Bin während der Schulzeit immer mit der Clique meines damaligen Freundes rumgezogen und wenn dann 6-7 Leutchen auf 2 Kleinwagen verteilt waren (manche waren ja schon älter bzw. hatten einen Führerschein), ergab sich im hinteren Wagen mit Blick auf den vorderen immer das Bild eines winzigen Wagens, in dessen Kofferraum(?) gigantische Boxen / Subwoofer lagen. Einen Schuhkarton fahren, aber Hauptsache, die Anlage ist riesig. :D Auch schon erlebt: man will am Hang parkend die Handbremse anziehen und reißt das Teil ab - unschön. Im Inneren gab es dann neben anderer Musik im Metalbereich Stratovarius, Manowar, Metallica, Megadeath, Cradle of Filth, Immortal, Helloween, Blind Guardian etc. so laut, dass die Scheiben wackelten. Das war so lustig, vor allem da man sich fühlte wie ein König. *g*
 
Das waren die Tage, wenn ich so ein mein schönes Blaupunkt BREMEN zurück denke....zwei Mal haben sie die Karre aufgebrochen, aber raus haben sie das Teil nie bekommen. Das Radio war in eine selbstgebaute Konsole aus 3mm Stahlblech geschraubt, und die Konsole war mit dem Tunnel verschraubt und gekontert. Wenn jemand das Radio haben wollte, hätte er den Wagen auf eine Hebebühne fahren müssen, weil die 12mm Bolzen UNTER dem Wagen gekontert waren :D
 
Habe gerade gesehen, dass ich "Megadeath" geschrieben hatte. *freu*
 
Da ich nun gerade zum dritten Mal
folgenden Song höre, verlinke ich mal das Youtube-Video.:cool:

Leider hat es der Song nicht auf das reguläre Album "Nemesis" geschafft und ist nur auf der Special Edition.
Hat er aber eigentlich nicht verdient, ich find ihn stark.
Wer ihn noch nicht kennt, einfach mal reinhören:top:

 
Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke:D im August ist es wieder soweit:jubel:

Die neue Stratovarius namens Eternal steht in den Startlöchern und ich freu mich schon wie ein Schneekönig.
Wenn sie das Niveau der letzten drei Alben beibehalten kann eigentlich überhaupt nix schief gehen.:top:



stratovariuseternal.jpg
 
Bei mir hat alles mit "Visons" angefangen. Das mochte ich wirklich sehr und höre ich jetzt auch noch gerne. Dann habe ich mir jedoch die beiden "Elements" Alben und "Stratovarius" zugelegt und da waren immer nur ein bis zwei gute Songs drauf. Deshalb habe ich die Jungs dann ein bisschen aus den Augen verloren. Aber vielleicht hole ich mir noch die ein oder andere Veröffentlichung von ihnen.
 
Ja ja - Strato. Ich weiss noch wo ich bei nem RH Festival in Hagen (96 ? 97 ?) damals bei Bruthitze völlig knülle irgendwo in der Halle in der Ecke lag und dann von denen unsanft geweckt wurd :feierei: - those were the days

edith - es war 1998

War das dieses Festival, bei dem auch Hammerfall und Labyrinth gespielt haben?
 
Da muss ich passen ich mein da warn noch Savatage, Iced Earth, Pegazus, dabei
an Hammerfall & Labyrinth erinner ich mich nich....
 
Ich bin fast der Meinung, die waren beide auch noch dabei. Hammerfall wurde damals noch von einem mittlerweile in diesem Magazin tätigen Chefschreiber ein Preis verliehen ;)
 
Bei mir hat alles mit "Visons" angefangen. Das mochte ich wirklich sehr und höre ich jetzt auch noch gerne. Dann habe ich mir jedoch die beiden "Elements" Alben und "Stratovarius" zugelegt und da waren immer nur ein bis zwei gute Songs drauf. Deshalb habe ich die Jungs dann ein bisschen aus den Augen verloren. Aber vielleicht hole ich mir noch die ein oder andere Veröffentlichung von ihnen.
Leider hast du recht und mir erging es ähnlich.:hmmja:
Ich habe alles ab der Visions, wobei hier im Forum hauptsächlich die Alben davor beliebt sind. Der Stratovarius-Sound welchen ich so liebe, ist allerdings erst ab der Visions vorhanden.
Die Elements-Scheiben und vor allem die Stratovarius von 2005 sind leider die schwächsten Alben der Finnen.
Nach dem Split mit Tolkki ging es dann allerdings wieder steil Berg auf.
Dieser erfreuliche Zustand liegt meiner Meinung nach auch an den jüngeren Bandmitgliedern. Vor allem Matias Kupiainen an der Gitarre hat es echt drauf und hat der Band sehr gut getan.
Bei den letzen drei Alben (Polaris, Elegy und Nemesis) kannst du wieder bedenkenlos zugreifen:top:

Hier mal noch ein Video vom letzten Studioalbum Nemesis, wenn dir das gefällt ist alles in Butter:D

 
Leider hast du recht und mir erging es ähnlich.:hmmja:
Ich habe alles ab der Visions, wobei hier im Forum hauptsächlich die Alben davor beliebt sind. Der Stratovarius-Sound welchen ich so liebe, ist allerdings erst ab der Visions vorhanden.
Die Elements-Scheiben und vor allem die Stratovarius von 2005 sind leider die schwächsten Alben der Finnen.
Nach dem Split mit Tolkki ging es dann allerdings wieder steil Berg auf.
Dieser erfreuliche Zustand liegt meiner Meinung nach auch an den jüngeren Bandmitgliedern. Vor allem Matias Kupiainen an der Gitarre hat es echt drauf und hat der Band sehr gut getan.
Bei den letzen drei Alben (Polaris, Elegy und Nemesis) kannst du wieder bedenkenlos zugreifen:top:

Hier mal noch ein Video vom letzten Studioalbum Nemesis, wenn dir das gefällt ist alles in Butter:D


Der Song gefällt mir eigentlich richtig gut. Vor allem der Gesang ist ja richtig geil hier. Das Video gefällt auch, wegen der hübschen Dame darin :D
Ich glaube, da werde ich mir vielleicht doch einmal die letzten 3 Veröffentlichungen holen. Hab gerade gesehen, dass sie im Herbst ja auch bei mir auftreten. Vielleicht sehe ich mir das ja an.
 
Bei mir hat alles mit "Visons" angefangen. Das mochte ich wirklich sehr und höre ich jetzt auch noch gerne. Dann habe ich mir jedoch die beiden "Elements" Alben und "Stratovarius" zugelegt und da waren immer nur ein bis zwei gute Songs drauf. Deshalb habe ich die Jungs dann ein bisschen aus den Augen verloren. Aber vielleicht hole ich mir noch die ein oder andere Veröffentlichung von ihnen.

Wenn dir die "Visions" so richtig gut gefällt, dann sollten die Scheiben bis dahin auf jeden Fall auch eine Option sein - sofern du die nicht eh schon kennst. Mein Favorit ist die "Fourth Dimension" mit meinem persönlichen Strato-Überhit "Against The Wind". Was habe ich den damals gefeiert...

 
Wenn dir die "Visions" so richtig gut gefällt, dann sollten die Scheiben bis dahin auf jeden Fall auch eine Option sein - sofern du die nicht eh schon kennst. Mein Favorit ist die "Fourth Dimension" mit meinem persönlichen Strato-Überhit "Against The Wind". Was habe ich den damals gefeiert...

Wow, das hört sich ja auch voll cool an. Ich muss mich eindeutig mehr mit Stratovarius beschäftigen. o_O
 
Zurück
Oben Unten