Suffocation/Belphegor/God Dethroned +2 APRIL 19

So, heute dann Osnabrück.
Stimmung wird etwas durch Schmerzen nach dem Fahradunfall, 5 (!) Bands an einem Dienstag und der klingelnde Wecker morgn um 4:30 getrübt, aber ich denke ab GOD DETHRONED wird die trübe Stimmung ordentlich weggeballert. :feierei:
Vor GD ist das Programm ja auch eher mau. Dementsprechend geht's erst Richtung Keller, wenn Nordjevel auf der Bühne stehen.
 
So, sehr stark war es. Wie @Pandaemonium schön sagte, war das Programm bis God Dethroned eher mau. Passt so.

GD dafür sehr stark.

Belphegor auch. Gute Show, gute Songs und ein Gitarrist, der mir des öfteren fast seine Gitarre durchs Gesicht gezogen hat. Sehr sympathisch!

Suffocation waren dann der letzte Abriss. Die Band hatte schon beim Aufbau so extrem viel Spaß, und zog dies auch durch die komplette Show.
Klar, man kann Frank Mullen auf ewig nachtrauern, man kann aber auch akzeptieren, dass er nicht mehr dabei ist und sich auf den neuen Sänger einlassen, dann wird man mit einer starken Show belohnt.

Hat mich gefreut @somethingwild bin etwas früher los, weil der Wecker heute viel zu früh klingelte.
 
Empfand ich in LB auch so.
Wie waren den die Umbaupausen? Hoffe der Tourtross ist inzwischen ein bischen eingespielter, beim Tourauftakt wars ne absolute Katastrophe, vor allem durch Suffo.
Die Umbaupauaen war okay. Max. 20 Minuten, also alles völlig im Rahmen. Suffocation machten ihr Späße und redeten ziemlich viel, waren aber flott dabei.
 
So, sehr stark war es. Wie @Pandaemonium schön sagte, war das Programm bis God Dethroned eher mau. Passt so.

GD dafür sehr stark.

Belphegor auch. Gute Show, gute Songs und ein Gitarrist, der mir des öfteren fast seine Gitarre durchs Gesicht gezogen hat. Sehr sympathisch!

Suffocation waren dann der letzte Abriss. Die Band hatte schon beim Aufbau so extrem viel Spaß, und zog dies auch durch die komplette Show.
Klar, man kann Frank Mullen auf ewig nachtrauern, man kann aber auch akzeptieren, dass er nicht mehr dabei ist und sich auf den neuen Sänger einlassen, dann wird man mit einer starken Show belohnt.

Hat mich gefreut @somethingwild bin etwas früher los, weil der Wecker heute viel zu früh klingelte.
Das kann ich so unterschreiben.
God Dethroned sind motiviert durch ihr Set gebrettert. Lediglich bei den Vocals merkt man, dass Henri älter geworden ist, er klang schon mal deutlich giftiger.
Belphegor waren dann nahezu perfekt, auch den Sound fand ich gut, der wurde an anderer Stelle bemängelt. Der Nebel, der Weihrauch, die Beleuchtung, die Knochenstatuen und die einnehmende Präsenz von Hellmut, das war atmosphärisch schon beeindruckend und fast besser als an gleicher Stelle vor knapp einem Jahr.
Suffocation fand ich im direkten Vergleich nur gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Gegensatz zu den anderen beiden Bands deren Diskographie nicht vollständig kenne.
Dass Frank Mullen nachgetrauert wird, kann ich einerseits verstehen, Ricky Myers macht aber stimmlich, wie auch optisch (inzwischen kurz geschorene Haare und Muscle-Shirt) den Rüpel-Prollo schon ganz gut. Dass er in den Ansagen eher Schwiegermutters Liebling ist, geschenkt. Die Jungs haben ja alle Bock.
Doch, war ein feiner Abend.
 
So, sehr stark war es. Wie @Pandaemonium schön sagte, war das Programm bis God Dethroned eher mau. Passt so.

GD dafür sehr stark.

Belphegor auch. Gute Show, gute Songs und ein Gitarrist, der mir des öfteren fast seine Gitarre durchs Gesicht gezogen hat. Sehr sympathisch!

Suffocation waren dann der letzte Abriss. Die Band hatte schon beim Aufbau so extrem viel Spaß, und zog dies auch durch die komplette Show.
Klar, man kann Frank Mullen auf ewig nachtrauern, man kann aber auch akzeptieren, dass er nicht mehr dabei ist und sich auf den neuen Sänger einlassen, dann wird man mit einer starken Show belohnt.

Hat mich gefreut @somethingwild bin etwas früher los, weil der Wecker heute viel zu früh klingelte.

Das kann ich so unterschreiben.
God Dethroned sind motiviert durch ihr Set gebrettert. Lediglich bei den Vocals merkt man, dass Henri älter geworden ist, er klang schon mal deutlich giftiger.
Belphegor waren dann nahezu perfekt, auch den Sound fand ich gut, der wurde an anderer Stelle bemängelt. Der Nebel, der Weihrauch, die Beleuchtung, die Knochenstatuen und die einnehmende Präsenz von Hellmut, das war atmosphärisch schon beeindruckend und fast besser als an gleicher Stelle vor knapp einem Jahr.
Suffocation fand ich im direkten Vergleich nur gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Gegensatz zu den anderen beiden Bands deren Diskographie nicht vollständig kenne.
Dass Frank Mullen nachgetrauert wird, kann ich einerseits verstehen, Ricky Myers macht aber stimmlich, wie auch optisch (inzwischen kurz geschorene Haare und Muscle-Shirt) den Rüpel-Prollo schon ganz gut. Dass er in den Ansagen eher Schwiegermutters Liebling ist, geschenkt. Die Jungs haben ja alle Bock.
Doch, war ein feiner Abend.
Bin da ebenfalls mehrheitlich bei euch.

Darkrise als erster Anheizer vorher angehört, als belanglos empfunden, live aber dann doch ganz in Ordnung. Tat auf jeden Fall nicht weh.

Die 30 Minuten des Nordjevel-Sets hätte ich gerne zurück. Jedes Black Metal-Klischee bedient und das nicht im positiven Sinne. Grütze. Sorry.

God Dethroned fand ich auch ziemlich stark. Was @Pandaemonium in Bezug auf die Vocals schrieb, kann ich allerdings so unterschreiben. Die Jungs hatten aber auf jeden Fall Bock und das Publikum ist auch gut drauf abgegangen.

Mit Belphegor kann ich persönlich auf Platte eher wenig anfangen, aber live konnte man die ganz gut mitnehmen. Mit Eugene Ryabchenko momentan einen ziemlich tighten Live-Drummer an Bord. Frage mich aber, warum man denn bei dem straffen Zeitplan (bei 5 Bands - 3 hätten vollkommen gereicht) denn nach dem Soundcheck noch über 10 Minuten so atmosphärische Samples laufen lassen muss, bis man dann mal mit dem Set beginnt?

Suffocation dann komplett mächtig, mit oder ohne Frank, ist mittlerweile echt egal, denn Myers macht wirklich einen super Job. Gute Setlist, richtig schönes Set. Bodenständig und sympathisch bis nach Gifhorn - Charlie Errigo kommt beim Aufbau auf die Bühne, vor der ich stehe, hält mir wie selbstverständlich die Hand hin und fragt mich, wie es mir geht. Das derzeitige Line-Up gibt echt einiges her, megathight, ziemliche Power und massig Laune. Hätte mir übrigens im Pit um eine Haaresbreite das Handgelenk übel verstaucht :D

Außerdem nett mit dem guten @Eddieson gequatscht, hat mich auch gefreut!
 
Ohoh... dann muss ich fast nochmal überlegen ob ich hingehe. Das is schon etwas arg kurz. :(
 
Suffocation und Belphegor sind ungefähr mit jeweils 50 Minuten dabei. Ist halt Mist, wenn man mit 5 Bands unterwegs ist.
 
Hm... mal sehen ob ich spontan Lust hab. Klingt jetzt alles net so überzeugend. Wäre v.a. wegen GD hin.
 
GD waren gestern in Luxemburg , zumindest was ich davon gesehen habe, sehr gut drauf. Leider stimmte der vorher veröffentlichte Zeitplan hinten und vorne nicht. So sah ich n ur die letzte Viertelstunde. Suffocation danach wie man sie kennt, Gr0ß Überraschungen hab ich keine ausmachen können. Wie immer sehr unterhaltsam.
Belphegor zum Abschluss fand ich sehr sehr öde. Irgendwie hörte sich alles gleich an und war mir auf Dauer zu ermüdend. Brauch ich so schnell nicht mehr.
 
Ich werde das spontan am Donnerstag entscheiden. 5 Bands sind wirklich zu viel. Und die kurze Spielzeit von GD ist echt enttäuschend.
 
Zurück
Oben Unten