SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Freue mich sehr auf das neue Album und ich werde mir Vorab nichts davon anhören.
Die Spannung möchte ich mir bei dem Release bis zum VÖ-Tag halten. Cover ist auch wieder gelungen.

Geht mir auch so. :) Der Herbst wird für mich ein Fest. Dying Fetus, Prong, Blut aus Nord... und Sulphur Aeon.

Vorher reinhören werde ich auch nicht. Die bisherigen Platten waren überragende Dinger und ich genieße solche Meisterwerke lieber zum ersten Mal auf der heimischen Couch. Bei dem leckeren Cover wird bei mir zudem die LP ins Häuschen kommen.
 
Ich freue mich wie die meisten hier sehr auf das neue Album. Und reinhören werde ich ebenfalls nicht.

Toll ist natürlich die Veröffentlichung des Demos auf CD bzw. LP. Darüber wurde in diesem Faden schon früher disktutiert. Wirklich klasse von der Band. Ich hatte mir 2019 auch das Demo von Chapel of Disease auf Vinyl geholt. Das passt nun wunderbar. FDA Records hatten damals bei einigen Demos ein gutes Händchen. Die LP-Version des SA-Demos war jetzt auch fix vergriffen.

Noch ein Wort zur Lavish: Ich habe überlegt, ob ich soviel Geld investieren soll. Die letzte SA-Lavish kostete 50 Euro und war ne Doppel-LP. Außerdem gab es nur 225 Exemplare, nun sind es 500. Das erklärt wohl auch, dass diese Version noch zu haben ist. Wobei es wirklich ein schönes, mit viel Liebe zum Detail gefärtigtes Lieberhaberstück ist. Ich habe dann doch vorbestellt.
 
Geht mir auch so. :) Der Herbst wird für mich ein Fest. Dying Fetus, Prong, Blut aus Nord... und Sulphur Aeon.

Vorher reinhören werde ich auch nicht. Die bisherigen Platten waren überragende Dinger und ich genieße solche Meisterwerke lieber zum ersten Mal auf der heimischen Couch. Bei dem leckeren Cover wird bei mir zudem die LP ins Häuschen kommen.

Insbesondere ist Vinyl bei Bands die bei Van unter Vertrag stehen eh Pflicht. Die Aufmachungen und dazu fairen Preise haben nichts anderes verdient.
 
Eine Sache finde allerdings schade in Bezug auf den Re-Release vom Demo. Deshalb nur mal so ne Frage.

Hätte man nicht die zwei Song von der 7" vielleicht als Bonus mit draufpacken können ? Ja, ich weiß, ich kann mir auch ne CD brennen vom Demo oder ersten Album damit ich die Songs auch von der Anlage hören kann. Wäre meiner Meinung nach eine gute Chance gewesen, die zwei Songs auch mal auf CD zu packen. Eine 7" betrachte ich eh als reines Sammelobjekt. Dauerhaft davon die Songs zu hören wird kaum jemand machen, außer derjenige möchte alle 3, 4 oder 5 Minuten wieder zum Plattenspieler laufen.
Den 7" Besitzern wäre ja dadurch nichts weg genommen worden (ja, ich besitze auch ein Exemplar der 7" ).

Ich finde es halt nur schade, wäre ne nette Möglichkeit gewesen. Oder steh ich mit dieser Meinung alleine da ?
 
Ich finds gut, dass auf der Demo-Neupressung nur die Songs der Demo sind. Ich fand auch den Umstand schon kacke, dass die Labels meinten Alben auf CD-Releases mit Bonustracks "aufzuwerten".
 
Eine Frage, die wahrscheinlich @Sulphur Aeon - D. beantworten kann. Ist es eine bewusste Entscheidung, dass Sulphur Aeon auf den Fotos im Deaf Forever nur zu zweit zu sehen sind, oder ist das Zufall? Ich habe mich nur etwas gewundert, als ich die neue Deaf Forever Ausgabe und das Interview von Euch im Heft gesehen habe.
 
Ich freue mich wie die meisten hier sehr auf das neue Album. Und reinhören werde ich ebenfalls nicht.

Toll ist natürlich die Veröffentlichung des Demos auf CD bzw. LP. Darüber wurde in diesem Faden schon früher disktutiert. Wirklich klasse von der Band. Ich hatte mir 2019 auch das Demo von Chapel of Disease auf Vinyl geholt. Das passt nun wunderbar. FDA Records hatten damals bei einigen Demos ein gutes Händchen. Die LP-Version des SA-Demos war jetzt auch fix vergriffen.

Noch ein Wort zur Lavish: Ich habe überlegt, ob ich soviel Geld investieren soll. Die letzte SA-Lavish kostete 50 Euro und war ne Doppel-LP. Außerdem gab es nur 225 Exemplare, nun sind es 500. Das erklärt wohl auch, dass diese Version noch zu haben ist. Wobei es wirklich ein schönes, mit viel Liebe zum Detail gefärtigtes Lieberhaberstück ist. Ich habe dann doch vorbestellt.
Ohh, das Demo wurde auch auf Vinyl angeboten? Dann muss das extrem schnell vergriffen gewesen sein. Egal, gibts halt die CD.
Ich habe mir wieder die Lavish bestellt und ich freue mich darauf, weil die zum letzten Album schon ein richtig edles Teil gewesen ist und ich selten eine so wertige Veröffentlichung gesehen habe. Da hat einfach alles gepasst, angefangen von der Musik, der Sound, das Artwork und die gesamte Aufmachung. Wenn ich bedenke, das mache Bands/ Labels ne lausige 2/3 LP im Standart-Gatefold für nen Fuffi raushauen, finde ich den Preis für die Lavish allemal gerechtfertigt.
 
Eine Frage, die wahrscheinlich @Sulphur Aeon - D. beantworten kann. Ist es eine bewusste Entscheidung, dass Sulphur Aeon auf den Fotos im Deaf Forever nur zu zweit zu sehen sind, oder ist das Zufall? Ich habe mich nur etwas gewundert, als ich die neue Deaf Forever Ausgabe und das Interview von Euch im Heft gesehen habe.
Ja das war ein bewusste Entscheidung. Die beiden sind ja einfach die Master-Minds. Ich finde es war eine gute Entscheidung. So erkennt man die beiden wenigstens. Bei fünf Männeken hätte man ja kaum was erkannt.
 
Die Lavish LP-Version ist nun ausverkauft.

Bin gespannt, wann Shirts etc. im Shop verfügbar sein werden.
 
Hab heute auf dem Arbeitsweg mal wieder die "Scythe" gehört, meine Güte, was für eine Dampfwalze. Sinister Sea Sabbath ist der absolute Wahnsinn. Vorfreude steigt sehr!
hab ich chronologisch die letzten 3 Tage auch gemacht, schon nen geiler Backcatalog.
Wenn die neue als Platte da ist gibts nen Marathon mit allen am Stück
 
Hab heute auf dem Arbeitsweg mal wieder die "Scythe" gehört, meine Güte, was für eine Dampfwalze. Sinister Sea Sabbath ist der absolute Wahnsinn. Vorfreude steigt sehr!

Vorfreude die allmählich zur Qual wird. Das lange Warten grenzt an Folter. Andererseits hab ich wieder soviel Zeugs durch das ich mich durchhören muss, so dass die Wartezeit vielleicht nicht soooo verkehrt ist. Dann kann ich bei Erscheinen dem Album die Aufmerksamkeit schenken die es verdient.
 
Bin endlich dazu gekommen, heute bei bestem Wetter im Garten mit einer leckeren Faßbrause das Interview in der aktuellen DF-Ausgabe zu lesen. Die beiden Gesprächspartner sind äußerst sympatische Menschen mit einem feinen, reflektierten Blick auf die Welt.

Jetzt habe ich richtig Lust auf das Album. Die vier Wochen werden hart. Und wo bleiben eigentlich die Shirts?
 
Ich wollte NULL Songs hören, bevor das Album draußen ist. So etwas mache ich sonst nicht, aber in diesem Fall ist das Gesetz für mich.
Leider hat mir der Release Radar auf Spotify heute ein Lied ausgespuckt, und ich hab's nach einer Viertelminute gleich wieder ausgemacht.
Nicht wirklich viel mitbekommen - aber das war schon mal GROSS!
Ich freu mich schon, wenn's Vinyl eintrudelt. :verehr: :verehr: :verehr:
 
Zurück
Oben Unten