Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Das neue Dance of the Dead Album ist ja wirklich geil geworden. Die Synthklänge harmonieren einfach perfekt mit den Metal Gitarren. Dazu bekommen wir das ein oder andere richtig coole Gitarrensolo geliefert. Außerdem finde ich, dass ein großteil der Songs immer etwas schönes melancholisches hat. Meine Highlights sind War, Into the Shadows, Salem und ganz besonders From Hell.
 
Der neue Muse-Song "The Dark Side" passt hier auch gut rein: Erinnert stark an alte Glanztaten, nur halt mit Synthies statt Gitarren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die neue Scandroid-Single gehört? Der gute Herr geht nun in eine andere Richtung. Ist eigentlich kein Synthwave mehr. Eher AOR / Hardrock, würde ich sagen.
Ist aber ziemlich geil <3
Ich poste den Song aus dem Grunde hier, weil Scandroid ja eher für seine Synthwave Sachen bekannt ist.
 
Owei, bin grad wieder so ein wenig im mitch murder fieber.
die nummer hier wär auch ein passender song für so nen mid 80s michael dudikoff/cynthia rothrock-actionfilm was gewesen :D
 
35686851_10157484174134838_2392382863606546432_n.jpg


Ich befürchte, dass ich wieder die halbe Weltreise nach Darmstadt auf mich nehmen muss.... ;) Wie wäre es mal mit Synthwave in der Deutsch-Schweiz?!

Noch ein halbes Jahr Geduld, mein Lieber ;)
 
Ich bin seit Wochen auch wieder richtig im Synthwave Fieber. Vor drei Tagen kam übrigens das neue The Midnight Album raus und ich bin mal wieder völlig geplättet. Kitsch kann so gut sein...

 
Zurück
Oben Unten