Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Gerade durch fb auf DARKEST aufmerksam geworden.
Beschrieben wird es als "Epic Dark Ambient Synth Film Score". Finde, dass das ne relativ eigene Note hat, u.a. wegen den hier und da eingestreuten choralartigen Passagen. Gefällt mir, hat ne sehr geile Atmosphäre.
Kann auf der BC-Seite angehört und gedownloadet werden (Vinyl/CD werden bald rauskommen):
https://darkestsound.bandcamp.com/album/light

a3651801780_16.jpg


a2693290130_16.jpg
 
Ach, ich hoffe ja auch dass sich mit weiteren Durchläufen noch weitere Hits herauskristallisieren. Find das Album ja auch bereits ziemlich gut, aber halt etwas zu lang und ich hatte bis jetzt ein paar mal zu oft The Midnight oder FM-84 im Kopf, das Debüt fande ich da etwas eigenständiger und atmosphärischer. Nichsdestotrotz freue ich auf die weiteren Durchläufe, von denen sicher noch einige folgen werden.
 
Hatten wir Enigma Tng schon, die Suchfunktion sagt mir nichts dazu. Bin durch Zufall auf den Track hier gestoßen, den er, nach eigener Aussage, aus Langeweile produziert hat. Ich finde den bockstark, mit leichten orientalischen Einsprengseln. Möchte nicht wissen was der produziert, wenn er motiviert ist.
Hier gibt es noch mehr von Enigma Tng:
https://theenigmatng.bandcamp.com
 
Meine Box ist angekommen. Fettes Teil, aber wie schon das Vinyl vom ersten Album kam auch jetzt die Box beschädigt an. Die Rückseite ist völlig verkratzt. Kotzt mich an sowas.
 
Zurück
Oben Unten