Tales from the Twilight World - Der Fantasy-Thread

Es gibt einen offiziellen Trailer zur zweiten Staffel der Rad der Zeit Serie:


Sieht auf jeden Fall wertiger aus, als die in weiten Teilen ziemlich grottige erste Staffel.
Bin mal vorsichtig gespannt und freue mich auf den September.
 
Soo grottig fand ich die erste Staffel gar nicht - ich bin nicht so sattelfest im Wheel of time, habe die ersten 4 Bücher vor langer Zeit gelesen. Die Serie ging schon, handwerklich nicht große Kunst, aber passt. Da das für mich eher Berieselungsunterhaltung war, habe ich über Logikfehler, Handlungssrpünge etc. hinweggesehen :D
Sieht aber tatsächlich aus, als hatte Amazon nach dem Erfolg der 1. Staffel noch eine Schippe drauf gelegt. Ich hab Bock!
 
macht-die-getreuen-und-die-gefallenen-1-taschenbuch-john-gwynne.jpeg


Alle Grimdark und auch Sword and Sorcery Fans sollten mit dieser Reihe ihre helle Freude haben(@Winterwolf mit Sicherheit ;))
Auch das nordische Fantasy-Setting empfinde ich als sehr stimmungsvoll.
Magie kommt nur dezent zum Tragen und die Charaktere sind zum größten Teil dreidimensional angelegt, was der ganzen Sache mehr Tiefgang verleiht.
 
macht-die-getreuen-und-die-gefallenen-1-taschenbuch-john-gwynne.jpeg


Alle Grimdark und auch Sword and Sorcery Fans sollten mit dieser Reihe ihre helle Freude haben(@Winterwolf mit Sicherheit ;))
Auch das nordische Fantasy-Setting empfinde ich als sehr stimmungsvoll.
Magie kommt nur dezent zum Tragen und die Charaktere sind zum größten Teil dreidimensional angelegt, was der ganzen Sache mehr Tiefgang verleiht.

Danke für den Hinweis! Den habe ich tatsächlich schon auf der Leseliste! :top: @CimmerianKodex
 
macht-die-getreuen-und-die-gefallenen-1-taschenbuch-john-gwynne.jpeg


Alle Grimdark und auch Sword and Sorcery Fans sollten mit dieser Reihe ihre helle Freude haben(@Winterwolf mit Sicherheit ;))
Auch das nordische Fantasy-Setting empfinde ich als sehr stimmungsvoll.
Magie kommt nur dezent zum Tragen und die Charaktere sind zum größten Teil dreidimensional angelegt, was der ganzen Sache mehr Tiefgang verleiht.
Klingt nach einer guten Ergänzung für mein Gebirge noch zu lesender Bücher.
 
UHOlFMmf_400x400.jpg


Dazu kommt, dass John Gwynne lange Zeit selbst Reenactment betrieben hat.
Vielleicht kommen deshalb seine Schlachtenszenen so wuchtig und detailliert rüber.
Vergleichbar mit einem Bernard Cornwell und seiner Uhtred Saga.
 
Ein Fantasy-Thread der sich mit allem abseits von Tolkien und Moorcock befasst? Da muss ich natürlich auch noch meinen Senf dazu geben. Toll fand ich die Dämonen-Sage von Peter V. Brett, die auch schon wieder fortgesetzt wird. Alles bis zum 6. Band war jedenfalls großartig. Michael Stackpole habe auch gerne gelesen, der ist ja vor allem für seine Battletech-Bücher bekannt (die ich selbst nie gelesen hab, mit Battletech hatte ich nur im Rahmen von Tabletop Berührungen), hat aber mit „Der Weg des Richters“ einen netten Einzelroma und mit „Düsterer Ruhm“ eine in Teilen sehr gute Fantasy-Reihe geschrieben. Sehr gut sind die Dubrik Byerly-Romane von Tamara Siler Jones die sich mehr wie Krimis lesen und mal etwas anderes sind (die Autorin selbst nannte es wohl Forensic Fantasy). Wer mich kennt, weiß dass ich das Thema Warhammer nicht liegen lassen kann. Klar, am allermeisten habe ich WH 40k-Romane gelesen, aber auch zu Warhammer-Fantasy gibt es gute bis sehr gute Bücher. Die Tyrion und Teclis-Reise von William King, der ja sonst für Gotrek und Felis bekannt ist, kann man auf jeden Fall lesen. Auch die drei Trilogien aus der Legends-Reihe um Nagash, Sigmar und die Spaltung zwischen Hoch- und Dunkelelfen sind allesamt lesenswert. Genauso die Darkblade-Reihe von Dan Abnett und Mike Lee. Die können, zumindest meiner Meinung nach, auch ohne Hintergrundwissen zum Spiel gelesen werden.
 
macht-die-getreuen-und-die-gefallenen-1-taschenbuch-john-gwynne.jpeg


Alle Grimdark und auch Sword and Sorcery Fans sollten mit dieser Reihe ihre helle Freude haben(@Winterwolf mit Sicherheit ;))
Auch das nordische Fantasy-Setting empfinde ich als sehr stimmungsvoll.
Magie kommt nur dezent zum Tragen und die Charaktere sind zum größten Teil dreidimensional angelegt, was der ganzen Sache mehr Tiefgang verleiht.
Habe ich auch vor Kurzem durchgelesen und bin auch ziemlich begeistert. Fiese Pageturner sind das, habe viel Spaß gehabt. Nicht weltbewegend innovativ, man weiß schon was man kriegt, trotzdem bringen die Charaktere wie erwähnt genug Tiefgang mit. Tiergefährten sind auch immer super, dazu mitreißende Kampf- und Schlachtenszenen, was will man mehr!
 
Ich bin neulich über eine kleine Dokureihe bei Arte gestoßen, die sich mit den Ursprüngen der Fantasy beschäftigt. Fand ich sehr gut bisher, bin aber auch noch nicht durch.
In der Mediathek:


 
Ich bin neulich über eine kleine Dokureihe bei Arte gestoßen, die sich mit den Ursprüngen der Fantasy beschäftigt. Fand ich sehr gut bisher, bin aber auch noch nicht durch.
In der Mediathek:


Die habe ich schon mal gesehen. Hat mir gefallen.
 
Zurück
Oben Unten