Tanith 2023

Bin gestern in Berlin um 20:40 rein und konnte mir noch 3 Lieder von Tanith anhören für 20€… :thumbsdown:
Obwohl 20:00 Beginn angesagt war und dann die erste Vorband spielen sollte. Hätte also gepasst.
Haben die den Beginn vorgezogen oder hat die Vorband nicht gespielt? Eine absolute Frechheit.
Auch Tanith diese griechische Stonerband vorzusetzen, unfassbar. Ich bin nach Tanith direkt gegangen.
 
Auch Tanith diese griechische Stonerband vorzusetzen, unfassbar.
Absolute Zustimmung.

Laut Veranstalter hätten die Bands um 19.00 starten sollen. Zu dieser Zeit war aber noch Soundcheck. Vor Tanith gab es eine Vorband. Tanith haben als zweite Band dann gegen 20.15 begonnen. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, kann ich dieses Line-Up absolut nicht nachvollziehen. Tanith mussten sehr schnell ihre Show abspulen wegen, ja warum eigentlich? Hätte man nicht auf diese Vorband verzichten können? Dass Tanith dann selbst nicht Headliner waren ist eigentlich die größte Sauerei. Habe mir die Band danach dann auch nicht mehr gegeben.
 
In der Facebook-Veranstaltung stand bis zu letzt Beginn 20:00 Uhr. Da haben sich 140 Leute registriert, also weit mehr als der Laden fasst. Man sollte also meinen, dass ein Veranstalter diese Seite auf dem Laufenden hält… #fuckup
 
Bin gestern in Berlin um 20:40 rein und konnte mir noch 3 Lieder von Tanith anhören für 20€… :thumbsdown:
Obwohl 20:00 Beginn angesagt war und dann die erste Vorband spielen sollte. Hätte also gepasst.
Haben die den Beginn vorgezogen oder hat die Vorband nicht gespielt? Eine absolute Frechheit.
Auch Tanith diese griechische Stonerband vorzusetzen, unfassbar. Ich bin nach Tanith direkt gegangen.

Sorry to hear. Schlechte Kommunikation seitens des VA. Im Reset muss um 22h Schluss sein. Da kannst du bei drei Bands nicht um 20h anfangen und zu Verspätungen kommt es quasi eh immer wenn niemand die Zeiten konsequent durchsetzt. Drei Bands unter der Woche eh unnötig. Zwei reichen meist völlig. Von der Kombination der Bands schweige ich hier dezent mal.

Da schäme ich mich als VA fremd.
 
Fremdscham war auch angesagt als besagte Vorband (offensichtlich im Jahr 2023 den Stoner Rock für sich entdeckt), den Beduinen Schleier anlegte und zur Bauchtanzeinlage bat. Ist auch nur eine Randnotiz aber ich bin einfach ziemlich angefressen, weil mir Tanith doch ziemlich wichtig ist.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass den Veranstaltern klar ist, wer Tanith sind. Klar, spielen die in unserem Mikrokosmos vielleicht nochmal eine andere Rolle und Berlin ist in Sachen Heavy Rock mindestens speziell, aber das war einfach komplett unter aller Kanone, wie die das Feld räumen mussten nach so kurzer Spielzeit.
 
Puh ja, DR + GS hätten vllt bei QOTSA vor der Halle spielen sollen.
Das war gestern alles andere als optimal (für Zuschauer +Bands) und ohne Zukunft ist eh alles schwierig.

Wir wollten PUR in HH auch mit Tanith zusammenlegen. VA meinte passt nichtzusammen. Uff.
 
Bin gestern in Berlin um 20:40 rein und konnte mir noch 3 Lieder von Tanith anhören für 20€… :thumbsdown:
Obwohl 20:00 Beginn angesagt war und dann die erste Vorband spielen sollte. Hätte also gepasst.
Haben die den Beginn vorgezogen oder hat die Vorband nicht gespielt? Eine absolute Frechheit.
Auch Tanith diese griechische Stonerband vorzusetzen, unfassbar. Ich bin nach Tanith direkt gegangen.

Also, ich will kein Benzin ins Feuer gießen, denn dass Du Tanith teilweise verpasst hast, ist wirklich bitter. Es war tatsächlich mega.

Was Deine Kritik am Reset betrifft, kann ich Dir in Gänze so nicht beipflichten; vielmehr hast Du in der Recherche vielleicht etwas "geschludert"; jedenfalls hattest Du letztlich andere Informationen also ich. Auf meiner Eintrittskarte (VVK) standklar 18:00 bis 22:00 Uhr. Und auf der von mir geklickten FB-Veranstaltung war lediglich unpräzse kommuniziert, ob das Livedebut der Dune Riders nun um 19:00 oder 19:30 beginnen würde. Letztlich begannen sie sogar erst nach 19:30 und bekamen für einen Erstgig bemerkenswert viel Spielzeit eingeräumt. Es kann aber natürlich sein, dass es auch noch eine andere FB-Veranstaltung gab, die irgendwas von 20:00 faselte.

Das Konzert endete ca. 22:30; fürs Reset also quasi überzogen. Und ja; auch ich hätte mir gewünscht, dass Tanith mehr Spielzeit bekommen hätten. Zur Not dann halt ohne die Dune Riders. Godsleep und Tanith ist eine merkwürdige Mischung, aber auch Godsleep wussten zu gefallen; mir zumindest.

Mein Fazit: Ich bekam 3 Bands für 18€ im VVK. 2 davon richtig knorke. Der Gig hätte mehr Zuschauer verdient gehabt, aber an dem Tag gab es viel Gigkonkurenz in der Stadt. Und so war es wenigstens entspannt möglich überall hinzugelagen und mit jedem Musiker ins Gespräch zu kommen. Es war also ein Megaabend und "Value-4-money". Nun kommt es also darauf an, ob Du schon eher hättest da sein können. Wenn nein, dann ist es natürlich sehr bedauerlich, falls aber doch, dann fällt das wohl eher in die Kategorie "Lehrgled bezahlt (oder heisst es Leergeld gezahlt?).

Nichts für ungut.
 
Was Deine Kritik am Reset betrifft, kann ich Dir in Gänze so nicht beipflichten; vielmehr hast Du in der Recherche vielleicht etwas "geschludert"; jedenfalls hattest Du letztlich andere Informationen also ich. Auf meiner Eintrittskarte (VVK) standklar 18:00 bis 22:00 Uhr. Und auf der von mir geklickten FB-Veranstaltung war lediglich unpräzse kommuniziert, ob das Livedebut der Dune Riders nun um 19:00 oder 19:30 beginnen würde. Letztlich begannen sie sogar erst nach 19:30 und bekamen für einen Erstgig bemerkenswert viel Spielzeit eingeräumt. Es kann aber natürlich sein, dass es auch noch eine andere FB-Veranstaltung gab, die irgendwas von 20:00 faselte.

Hier ist ein Screenshot von „meiner“ FB-Veranstaltung. Bei der Suche wurde mir nur diese eine angezeigt.
Ich denke da haben wohl eher andere Leute geschludert.


IMG_3979.jpeg
 
Ich komme gerade zurück von einem fantastischen Tanith Konzert in Oldenburg.

Nachdem ich zuvor eine knappe Niederlage (nach Verlängerung) unserer EWE Baskets gegen den deutschen Meister Ulm miterleben durfte, wurde der Abend dann doch noch richtig groß.

Bereits die recht NWOBHM-lastige Vorband Unchained Horizon aus Wilhelmshaven machte ordentlich Spaß, aber was Tanith dann auf die kleine Bühne des MTS brachten, war einfach nur fantastisch.

Mit 14 Songs und knapp 80 Minuten Spielzeit wurde bis auf drei Songs vom "In Another Time" Album fast alles gespielt, was die Band bisher veröffentlicht hat.

Die Band ist in Top-Form, und gewinnt nochmal enorm durch Dino Destroyer von Natur als neuen Live-Gitarristen.

Wer die Möglichkeit hat, eines der kommenden Konzerte zu besuchen... Unbedingt hingehen!

Russ geht übrigens bald auch wieder mit Satan ins Studio, und für Herbst 2024 ist wohl bereits eine Satan Headliner-Tour geplant.

Setlist...
(Intro)
01. Mother Of Exile
02. Olympus By Dawn
03. Architects Of Time
04. Snow Tiger
05. Cassini's Deadly Plunge
06. Wings Of The Owl (Galantia Part 3)
07. Seven Moons (Galantia Part 2)
08. Never Look Back
09. Dionysus
10. Falling Wizard
11. Adrasteia
12. Citadel (Galantia Part 1)
13. Flame
---
14. Under The Stars
 
Am 12.11.23 haben Tanith im Bastard Club aufgespielt, unterstützt von zwei Vorbands.

Blazing haben den Abend mit gutem Heavy Rock eröffnet. Live gerne wieder.

IMG-5858.jpg

IMG-5959.jpg


IMG-6021.jpg
 

Zweite Band waren GranDuca.
Stoner Rock. Nicht meins, nach zwei Songs fange ich bei den meisten Vertretern dieser Zunft an, mich zu langweilen.


IMG-6311.jpg


IMG-6359.jpg


IMG-6462.jpg
 
Ich freue mich schon auf morgen (14.11.23), da gucke ich mir Tanith noch einmal an, sie sind in Essen im Don´t Panic.
Leider ist wieder einer Stoner Doom Band im Vorprogramm angekündigt, aber ich lass mich gerne überraschen, eventuell sind die ja doch gut.
 
Zurück
Oben Unten