TANKARD

Das hat nichts mit der Band direkt zu tun. Aber wenn man was schreibt, dann sollte man es so schreiben wie es wirklich war oder meinen Namen komplett raus lassen. Im Film der gleiche Müll obwohl ich es vor Veröffentlichung richtig gestellt habe.

Egal, ich sauf gleich einen...

Ohje, ich kenne zwar deine Verbindung zur Band nicht aber das klingt schon recht uncool. Aber dann guten Durst :D
 
Nach 3 Durchläufen bin ich sehr positiv überrascht. Wie mein Vorredner schon sagte, wirklich schlechte Alben haben sie eigentlich nie veröffentlicht, aber das neue Album ist für mich schon im obersten Drittel der Diskographie anzuordnen. Und das sage ich nach 3 Durchläufen... Mal sehen wie meine Meinung nach 10 Durchläufen oder in 6 Monaten ist.
 
.... und ich muss sagen, dass es ein wirklich sagenhaftes Album ist. ...
Spontane Gedanken nach der ERSTLAUSCHUNG

"Sagenhaftes Album", so weit würde ich jetzt nicht gehen.
Für mich ist es Stand jetzt wieder einmal ein grundsolides Tankard Album geworden, welches sich nahtlos in die Diskographie einreiht.

Wie bei der letzten Scheibe konnte ich bei der Erstlauschung noch nicht so den "Hit/Überkracher" entdecken, welcher einen mal eben spontan zum "Pommesgabel recken" animiert.
Dies ist ihnen bei mir letztmalig mit " a girl called cervza" gelungen.

So, nun ab in die Dauerrotation im Auto, dann schauen wir mal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Platte sehr gelungen, und der Sound ist richtig geil. Musikalisch wird einiges geboten, vor allem Andi begeistert mich sehr.
Schade dass Tankard bei den Teutonic Four gefühlt immer hinten anstehen, denn für mich führen sie diese klar an.
Und schön dass Hr.Boulgaropoulus wieder an den Texten mitgewirkt hat.
 
Schade dass Tankard bei den Teutonic Four gefühlt immer hinten anstehen...
Gemessen an den letzten Scheiben ist meine momentane Reihenfolge:
Destruction
Sodom
Tankard
Kreator

Was die "Lebensleistung" anbelangt wäre es bei mir:
Sodom
Kreator ( aber auch nur weil wegen bis zur Coma...);)
Destruction/Tankard
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist klasse geworden, die neue Box.
Well done, Dudes :top:
Optisch wie auch inhaltlich viel Material für , zugegeben auch eine Menge Geld.
Beide Demo Cassetten, die neue LP, auch die CD dazu, eine Live (Bootleg) DVD von 1988 aus Frankfurt; und noch so ein paar Sachen mehr.
Ich werde mir jetzt erstmal in Ruhe die neue Scheibe anhören.
img_20221004_13222621pfhn.jpg
img_20221004_1322392bnfw0.jpg
 
Gestern ist die Box auch hier angekommen, zwei Tage nach der Bestellung war sie auch schon da, die neue ist ein feines Scheibchen geworden, Highlights bisher sind der Titelsong, Beerbarians und die Metal Cash machine, und nebenher ist ja auch ordentlich was zum schmökern dabei, krieg doch glatt beim schreiben Durst, wo ist bloß der Bembel wenn man ihn brauch??? :feierei:
 
Granatenstarkes Album mit wunderbar druckvollem Sound.
Die Jungs haben zwar nie ein wirklich schwaches Album rausgebracht, aber mit diesem Sahnestück hätte ich jetzt nur bedingt gerechnet.
Wird hier neben der neuen Riot City demnächst noch diverse Durchläufe hinlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Granatenstarkes Album mit wunderbar druckvollem Sound.
Die Jungs haben zwar nie ein wirklich schwaches Album rausgebracht, aber mit diesem Sahnestück hätte ich jetzt mur bedingt gerechnet.
Wird hier neben der neuen Riot City demnächst noch diverse Durchläufe hinlegen!

Gleichzeitig bitte.

Raummikro in die Mitte, verkaufste als Polyrhythmischen Prog Thrash
 
Ein Frage an die Wissenden!

Wenn man die Color Vinyl bei den üblichen verdächtigen kauft(A****n, JPC) dann ist doch eine CD dabei, oder nicht ?
Beim großen Fluss finde ich eine Rezi aus der gerade das hervorgeht. Nur bei der red Vinyl gibt es offiziell keine Angaben nur bei der Picture Vinyl steht dabei,
das es sich um 1 x LP plus 1 mal CD handelt.
Im Shop auf der Band Homepage ist bei den farbigen Vinyl auch die CD dabei. Es wird doch nicht zig Varianten geben oder ?
 
Ein Frage an die Wissenden!

Wenn man die Color Vinyl bei den üblichen verdächtigen kauft(A****n, JPC) dann ist doch eine CD dabei, oder nicht ?
Beim großen Fluss finde ich eine Rezi aus der gerade das hervorgeht. Nur bei der red Vinyl gibt es offiziell keine Angaben nur bei der Picture Vinyl steht dabei,
das es sich um 1 x LP plus 1 mal CD handelt.
Im Shop auf der Band Homepage ist bei den farbigen Vinyl auch die CD dabei. Es wird doch nicht zig Varianten geben oder ?
Laut Musik-Sammler ist bisher bei allen Vinyl Auflagen eine CD mit dabei
 
Zurück
Oben Unten