TAU CROSS (feat. Leute von AMEBIX, VOIVOD, MISERY)

Das wird dann nach Horisont endlich der zweite Jahreskracher in diesem bisher lahmen Jahr. YES!!!!
 
Und ja, Artwork gefällt, aber nicht so gut wie das erste. Kriege so langsam den Eindruck eines leichten Costin C. - Overkills. Ähnlich wie bei Karmazid.
 
Immerhin gab's nen Download-Code. :hmmja:

Ich würd ja auch das Pre-Order-Angebot nutzen. Aber die Versandkosten machen keinen Spaß.
 
Cool.
Der neue Song regelt ordentlich, gefällt auf Anhieb (Suprise Surpise).
Das Coverartwork gefällt mir auch, kommt aber nicht an das geniale Cover vom Vorwerk ran.
Schön zu hören, dass es nicht den selben Fauxpas mit Vinyl / CD wie beim Vorgänger geben wird. Das damalige Vinyl habe ich mir genau aus diesem Grund nicht zugelegt, weil das mal absolut gar nicht geht. Dabei wäre genau dieses Cover auf 12" so wunderschön gewesen.....
 
Lustig, dass die Kollegen den Begriff "Deep State" verwenden. Scheint ne interessante Band zu sein. Muss ich mich mal mit befassen.
 
Der geheime Staat im Staat. Verschwörungstheorie für Realitätsverweigerer.

Hier der Text:

A silent figure watching out from beneath the ancient trees
This secret commonwealth is hidden far beneath the light of day
In moonlight the earth wakes, in caverns the stones break

And we are paralyzed, frozen in the deeper sleep
Paralyzed
Inside on the outside, white light white light
The eyes of the deep state burning, burning

Lord of the flying fires, legions of the hidden sun
Are bleeding through into the light, from our nightmare they have come
Intention, hostile, your bloodline, the lost child

Three men arriving from the east, black skies above the ashen priest
The earth is buckling in protest
The armies of the dispossessed

We call out, in nightmare
Yet find we remain there

And we are paralyzed, a cold wind blows through hell tonight

Promotext:
[...] Pillar of Fire is a musical unearthing of TAU CROSS's philosophical preoccupations: mythological motifs, ultra-terrestrial hypotheses, surreal, social political landscapes and the endless search for meaning in a controlled Universe.

Ohne die anderen Lyrics lässt sich damit natürlich jetzt nicht so viel anfangen. Klingt für mich aber eher nach mythologischem Hokus Pokus denn nach Aluhut-Rock. Miller wirkte eigentlich die letzten Jahre immer eher bodenständig in Interviews.
 
Und dann nicht als Verschwörungstheorie, sondern als verselbstständigte Exekutive und Sammlung von Berufsmilitärs. Das Hauptbeispiel für einen "deep state" ist in den Politik-Lehrbüchern immer die Türkei vor Erdogan in der regelmäßig kemalistische Offiziere ("legions of the hidden sun") geputscht haben.

In Bezug auf Trump wird "deep state" als Teil einer (rechten) Verschwörungstheorie behauptet. Die Behauptung ist, dass FBI/CIA Trump schaden wollen und das deswegen so viel leaked (Was auf mehreren Ebenen Quatsch ist).
 
Zurück
Oben Unten