This is Horrorpunk...

Braucht noch jemand die "Trace of a stranger" von Blitzkid auf CD, ich habe die auf Ebay erneut geschossen. Konnte sie einfach nicht liegen lassen.
 
Leider Leider nichts in NRW...

Bloodsucker Germany Tour 2Ol6
Japan's premiere horror rockers return to Germany this May for 3 shows only! Don't miss this opportunity to see BALZAC live!
13.05 Molotow
Hamburg (tickets)
Open - 18:30 / Start - 19:30 / Tickets 13€

15.05 Cafe Glocksee
Hannover (tickets)
Start - 21:00 / Tickets 13€

16.05 Wave Gotik Treffen
Leipzig (tickets)

Schade hätte ich schon Bock gehabt. Gerade weil man dort dann die Scheiben auch zu annehmbaren Preisen kaufen kann und nicht auf die Japan Importe angewiesen ist.

Edit: @tobi flintstone wenn du irgendwann mal zufällig was bei Shocker World Wide bestellen magst, könnten wir ja zusammen. Spart Porto.
 
Leider Leider nichts in NRW...

Bloodsucker Germany Tour 2Ol6
Japan's premiere horror rockers return to Germany this May for 3 shows only! Don't miss this opportunity to see BALZAC live!
13.05 Molotow
Hamburg (tickets)
Open - 18:30 / Start - 19:30 / Tickets 13€

15.05 Cafe Glocksee
Hannover (tickets)
Start - 21:00 / Tickets 13€

16.05 Wave Gotik Treffen
Leipzig (tickets)

Schade hätte ich schon Bock gehabt. Gerade weil man dort dann die Scheiben auch zu annehmbaren Preisen kaufen kann und nicht auf die Japan Importe angewiesen ist.

Edit: @tobi flintstone wenn du irgendwann mal zufällig was bei Shocker World Wide bestellen magst, könnten wir ja zusammen. Spart Porto.

Auf Hannover habe ich Bock!
Ist nur 'ne Stunde von hier aus!

Da muss ich direkt mal Tante Seifert anhauen!

Wenn ich da bestelle, melde ich mich natürlich, wird aber in nächster Zeit erstmal nix.
 
Viel Spaß! Und vorher schön die Kehle ölen für Whooooos und Ohoooooos ;)
Hatte auch erst überlegt, aber Leverkusen ist an dem Tag dann doch näher.

Das verstehe ich gut, ist auch einfach ein geiles Konzert.
Ich habe überlegt doch nochnach Leverkusen zu fahren.
Allerdings habe ich Balzac noch nie live gesehen und The Other und Argyle Goolsby ziemlich oft, meistens mit Blitzkid.

Um CK5 ist es natürlich schade, aber insgesamt mag ich Balzac noch lieber.
 
Das verstehe ich gut, ist auch einfach ein geiles Konzert. Ich habe auch überlegt doch nach Leverkusen zu fahren.
Allerdings habe ich Balzac noch nie live gesehen und The Other und Argyle Goolsby ziemlich oft, meistens mit Blitzkid. Um CK5 ist es natürlich schade, aber insgesamt mag ich Balzac noch lieber.

Balzac bisher zweimal gesehen. Bin gespannt was Du dann berichtest. Damals waren witzigerweise viele Visuel Kei Mädchen und Jungs in der ersten Reihe die ein wenig verwirrt waren, ob der ganzen anderen Menschen im Publikum.:D
 
Balzac bisher zweimal gesehen. Bin gespannt was Du dann berichtest. Damals waren witzigerweise viele Visuel Kei Mädchen und Jungs in der ersten Reihe die ein wenig verwirrt waren, ob der ganzen anderen Menschen im Publikum.:D

Das kann ich mir vorstellen! :D

Aber Hannover war früher immer weit vorne im Horrorpunk Bereich, da gehe ich von einem klassischen Publikum aus.
 
Crimson Ghosts haben einen neuen Drummer und suchen nun noch einen zweiten Gitarristen.
Gibt dazu einen kurzen Trailer zum Song "Nearly Free".

Bin sowieso hoffnungsloser Fanboy. Alleine die paar Sekunden gehen mir sehr gut rein.
 
Crimson Ghosts haben einen neuen Drummer und suchen nun noch einen zweiten Gitarristen.
Gibt dazu einen kurzen Trailer zum Song "Nearly Free".

Bin sowieso hoffnungsloser Fanboy. Alleine die paar Sekunden gehen mir sehr gut rein.

Das klingt auf jeden Fall viel besser als die neuen Nummern bei der einen Live-Aufnahme (habe gerade vergessen wo das war).
 
Und auch die Bloodsucking Zombies from Outer Space mit einem neuen Song. Catchy und ein super Video!


Das gefällt mir auch sehr gut! Song und Video! Bei den Bloodsucking Zombies finde ich die vielen eindeutigen Bezüge auf Horrorfilme total super!
Außerdem freut es mich, dass der Sound wieder (wie auch schon auf den letzten beiden Alben) weniger Billy und mehr Horrorpunk ist.
 
Ah! Dachte uch mir doch, dass hier irgendwer aus dem Forum hinfährt. Bin gerade am gucken ob das bei mir auch klappt. Nur ganz alleine wäre irgendwie doof. Werde berichten wenn es passt! :)

Super!
Sag Bescheid wenn's klappt!


Wobei ich eigentlich von niemandem hier mit meinen Begleitern, Tante Seifert und Maik Donnerstag, in der Öffentlichkeit gesehen werden möchte, das könnte meiner politischen Karriere schaden! :D
 
Gerade erst gemerkt das ich oben Unsinn geschrieben habe. Sonntag ist natürlich nicht zeitgleich argyle. Aber da ich jetzt ein Tagesticket für das Rock hard habe, hat sich das erledigt.

Wünsche euch viel Spaß:jubel:
 
http://riotfest.org/chicago/lineup/

13174171_10156911259580788_5846819789245063938_n.jpg


Hm...wieso muss Chicago nur so weit weg sein...
 
Mal einen kurzen Bericht zu Freitag tippen:

Location war super. Die Kulturausbesserungswerkstatt ist ein alternatives Jugendzentrum in Leverkusen Opladen, mitten in einem Wohngebiet. Nach anfänglichen Wundern, bei der Ankunft ob es tatsächlich dort ist (also im Wohngebiet) waren ich und mein Bruder gut 2 Stunden zu früh da (wer kann ahnen, dass man gut nach Leverkusen durch kommt vom Ruhrgebiet aus). Vor der Halle dann einige Leute wiedererkannt die aus dem Horropunkforum bekannt waren. Drinnen dann kurz das Merch angeschaut. THE OTHER nimmt mitlerweile höhere Preise für Shirts als dies früher der Fall war (17€). CRPYTKEEPER FIVE und ARGYLE jeweils 15€ für ein Shirt. Habe mir das CK5 Tour-Shirt mit dem Astronauten eingesackt, sowie die CD 'The Unbeatble Cry' und die auf 175 Stück limitierte EP '1.000 Keys'. Gegen 8 ging es dann mit den CK5 los. Band spielte sehr energiegeladen. Publikum war noch verhalten. Erst als der Sänger drauf aufmerksam machte, dass es eine Rock n' Roll Show sei und man nach vorne kommen kann und sich bewegen darf wurde es ein wenig besser. Sound war in Ordnung Gesang ging nur leider etwas unter. Hoffe das wird am Mittwoch ein wenig besser. Der Sänger lebt ja von einem guten Sound. Show dauerte gut 35-40 Minuten. Am Ende wünschte der Sänger dann noch viel Spaß mit ARGYLE, da sie eine besondere Band seien. Das Ganze mit Augenzwinkern. Warum?

Als ARGYLE dann anfing bestand seine gesamte Band aus den Cryptkeepern sowie einem weiteren Gitarristen. Das war dann schon eine ziemliche Wucht. Die Backing Vocals kommen da noch einen Ticken besser als dies auf Platte der Fall ist. Also frei nach der Textzeile "...with their Vocalgroup the Cryptkeeper Five..." ;). ARGYLE hatte dann entsprechend, vor allem auch das weibliche Publikum im Griff. Mit 'As the rope bridge Sways' lediglich einen BLITZKID Song im Reportaire. Dafür wurde ein Cover von 'I don't mind the Pain' gespielt und das klang wirklich fantastisch. Dazu ein paar bekannte Songs, aber auch einige neue. Wobei wohl mindestens ein Song schon auf der Hell Nights gespielt wurde, so die Aussage meines Bruders. Highlight für einen Zuschauer war sicherlich, dass er das verloren gegangene Mikrophone wieder fand und dafür zwei Shirts und eine LP bekam.

THE OTHER als Headliner mit gut 70 Minuten Spielzeit. War irgendwie eine seltsame Show. Da die Band ja aus der Umgebung kommt waren diesmal wenig Horroelemente drin. Bsp. keine Augen wurden verteilt etc. Stimmung war aber sehr sehr gut. Besonders schöner Moment als Andy Only für 'Beware of Ghouls' den Bass übernahm. Approps alte Songs (dazu zähle ich mal die ersten Drei Alben). Da wurde lediglich das erwähnte 'Beware of Ghouls', 'Lovers Lane' und 'In the Dead of Night' und 'Tarantula' gespielt. Da hätte ich als alter Hase:D ein paar mehr Klassiker gut gefunden. Klar die neuen Sachen sind auch spitze. War dann schon eine ziemlich gute Stimmung insgesamt.

Jetzt freu ich mich auf Mittwoch.

Euch viel Spaß in Hannover. Go Go Go!
 
Mal einen kurzen Bericht zu Freitag tippen:

Location war super. Die Kulturausbesserungswerkstatt ist ein alternatives Jugendzentrum in Leverkusen Opladen, mitten in einem Wohngebiet. Nach anfänglichen Wundern, bei der Ankunft ob es tatsächlich dort ist (also im Wohngebiet) waren ich und mein Bruder gut 2 Stunden zu früh da (wer kann ahnen, dass man gut nach Leverkusen durch kommt vom Ruhrgebiet aus). Vor der Halle dann einige Leute wiedererkannt die aus dem Horropunkforum bekannt waren. Drinnen dann kurz das Merch angeschaut. THE OTHER nimmt mitlerweile höhere Preise für Shirts als dies früher der Fall war (17€). CRPYTKEEPER FIVE und ARGYLE jeweils 15€ für ein Shirt. Habe mir das CK5 Tour-Shirt mit dem Astronauten eingesackt, sowie die CD 'The Unbeatble Cry' und die auf 175 Stück limitierte EP '1.000 Keys'. Gegen 8 ging es dann mit den CK5 los. Band spielte sehr energiegeladen. Publikum war noch verhalten. Erst als der Sänger drauf aufmerksam machte, dass es eine Rock n' Roll Show sei und man nach vorne kommen kann und sich bewegen darf wurde es ein wenig besser. Sound war in Ordnung Gesang ging nur leider etwas unter. Hoffe das wird am Mittwoch ein wenig besser. Der Sänger lebt ja von einem guten Sound. Show dauerte gut 35-40 Minuten. Am Ende wünschte der Sänger dann noch viel Spaß mit ARGYLE, da sie eine besondere Band seien. Das Ganze mit Augenzwinkern. Warum?

Als ARGYLE dann anfing bestand seine gesamte Band aus den Cryptkeepern sowie einem weiteren Gitarristen. Das war dann schon eine ziemliche Wucht. Die Backing Vocals kommen da noch einen Ticken besser als dies auf Platte der Fall ist. Also frei nach der Textzeile "...with their Vocalgroup the Cryptkeeper Five..." ;). ARGYLE hatte dann entsprechend, vor allem auch das weibliche Publikum im Griff. Mit 'As the rope bridge Sways' lediglich einen BLITZKID Song im Reportaire. Dafür wurde ein Cover von 'I don't mind the Pain' gespielt und das klang wirklich fantastisch. Dazu ein paar bekannte Songs, aber auch einige neue. Wobei wohl mindestens ein Song schon auf der Hell Nights gespielt wurde, so die Aussage meines Bruders. Highlight für einen Zuschauer war sicherlich, dass er das verloren gegangene Mikrophone wieder fand und dafür zwei Shirts und eine LP bekam.

THE OTHER als Headliner mit gut 70 Minuten Spielzeit. War irgendwie eine seltsame Show. Da die Band ja aus der Umgebung kommt waren diesmal wenig Horroelemente drin. Bsp. keine Augen wurden verteilt etc. Stimmung war aber sehr sehr gut. Besonders schöner Moment als Andy Only für 'Beware of Ghouls' den Bass übernahm. Approps alte Songs (dazu zähle ich mal die ersten Drei Alben). Da wurde lediglich das erwähnte 'Beware of Ghouls', 'Lovers Lane' und 'In the Dead of Night' und 'Tarantula' gespielt. Da hätte ich als alter Hase:D ein paar mehr Klassiker gut gefunden. Klar die neuen Sachen sind auch spitze. War dann schon eine ziemlich gute Stimmung insgesamt.

Jetzt freu ich mich auf Mittwoch.

Euch viel Spaß in Hannover. Go Go Go!

Super Bericht! Dankeschön!
Ich bin schon ein wenig neidisch, aber zwei Gigs an einem WE sind drin, solange die Kids noch so klein sind.

Aber heute Abend lassen wir es krachen, ich bin mal aufs Publikum gespannt!
Soll ich dir eigentlich was mitbringen?
 
Zurück
Oben Unten