Threshold - Herbst 2018

Nein ... Aschaffenburg verpennt. Verdammt :( muss hier echt wieder öfters reinschauen. Und München habe ich keine Zeit ...
 
Kann noch jemand was zum Merch auf der Tour sagen?
Gibt es noch andere Shirts als das was NuclearBlast im Sortiment hat?

@aks @Gordon Shumway @samba-tonne
Die haben andere Shirts, als das bei NB gezeigte. Tourshirts mit den Daten hinten und dem Cover vorne, Longsleeve gab es... Da hing noch mehr. Ich habe aber nur nach einem Frauenshirt geguckt und zum Glück noch eines bekommen. Es gab die neue Live-Platte als Vinyl und CD.

Am liebsten würde ich noch ein Konzert der Tour besuchen. Hab ich schon einmal so gemacht. Aber diesmal geht ja München nicht. Das Feierwerk ist eine sehr nette Location. Muss am Donnerstag in den MuZ Club und junge Norweger gucken.
 
Jena, F-Haus, 16.10.18

Was für ein Sound, was für Songs, was für grandiose Musiker ... was für eine Band!

:verehr::verehr::verehr:

In dieser Form gehören Threshold zur absoluten Weltelite.
Allein der Instrumentalfraktion zusehen zu dürfen ist ein Segen.
Wenn man Steve Anderson graziös am Bass rumfingern sieht möchte man meinen, das Instrument bekommt gleich einen Orgasmus.
Ebenso Karl Groom, jedes einzelne seiner mit väterlich-gutmütigem Gesichtsausdruck dargebotenen Soli ist ein Geschenk, für das man auf Knien heulend durch den Saal rutschen möchte.
Glynn's Stimme etwas angeschlagen, aber bis auf einen ganz kurzen Aussetzer hat er seinen Job großartig gemacht und selbst die hohen Töne super hinbekommen.
Und ja, das aktuelle Album funktioniert live am Stück supergut. So gut, dass es die beiden Zugaben (Pressure und Slipstream) etwas schwerer hatten.

Die Zuschauerzahl würde ich mal optimistisch auf 120 Zahlende aus fast allen Altersschichten schätzen. Mehr waren es leider nicht. Aber die, welche da waren, haben die Band ordentlich abgefeiert, mitgesungen, getanzt oder mit geschlossenen Augen vor sich hingeträumt.

Das Livealbum Two-Zero-One-Seven gab es signiert zu erwerben.
Da bin ich dann doch schwach geworden. Im Zweifel gilt: Platte > Shirt.

Die beiden Vorbands Maxxwell aus der Schweiz und The Silent Wedding aus Griechenland waren auch gut und kamen auch beim Publikum super an. Unterm Strich ein sehr wertiges, unterhaltsames Paket.

Mal wieder alles richtig gemacht! :top:

P1080693.jpg



P1080698.jpg


P1080700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich alles so unterschreiben. Dass nur ~120 Gäste da waren, war schon enttäuschend, aber das war auch der einzige Makel. von Maxxwell habe ich nur die letzten 1.5 Songs gesehen, das war aber schon gut, insbesondere der Sänger hat was hergemacht. The Silent Wedding war auch ein guter Zeitvertreib. Dennoch würde ich mir wünschen, dass sich Threshold mal wieder einen echten Knaller mit auf Tour nimmt, der auch ein paar Zuschauer zieht.

Glynn fand ich auf jeden Fall besser als noch bei der Tour im letzten Jahr. Mehr Radius, bessere Stimme, mehr Präsenz einfach. Und da ich das Album liebe (läuft auch gerade wieder), war es für mich auch keine Überraschung, dass das auch live funktioniert. Am besten kam für mich wohl 'Snowblind', das sich mittlerweile wohl neben 'The Shire, Pt. 2' zu meinem Favorit gemausert hat. Habe mir neben der CD auch noch ein Shirt geholt, da es glücklicherweise welche in 3XL gab. :)

@Krachturm: falls du einen großen Typen im Snoopy-Shirt gesehen hast. Das war yours truly. :)
 
Ja, das kann ich alles so unterschreiben. Dass nur ~120 Gäste da waren, war schon enttäuschend, aber das war auch der einzige Makel. von Maxxwell habe ich nur die letzten 1.5 Songs gesehen, das war aber schon gut, insbesondere der Sänger hat was hergemacht. The Silent Wedding war auch ein guter Zeitvertreib. Dennoch würde ich mir wünschen, dass sich Threshold mal wieder einen echten Knaller mit auf Tour nimmt, der auch ein paar Zuschauer zieht.

Glynn fand ich auf jeden Fall besser als noch bei der Tour im letzten Jahr. Mehr Radius, bessere Stimme, mehr Präsenz einfach. Und da ich das Album liebe (läuft auch gerade wieder), war es für mich auch keine Überraschung, dass das auch live funktioniert. Am besten kam für mich wohl 'Snowblind', das sich mittlerweile wohl neben 'The Shire, Pt. 2' zu meinem Favorit gemausert hat. Habe mir neben der CD auch noch ein Shirt geholt, da es glücklicherweise welche in 3XL gab. :)

Maxxwell waren richtig gut!
Sehr modern gehaltener Hardrock / Metal mit aggressiveren Strophen und cleanen Breitband-Refrains.
Mitunter wie ihre Landsmänner von Gotthard, nur mit Schnaps statt Schaumwein. Die können was! Und der Sänger ist eine echte Stimmungskanone. Der Applaus spricht für sich!

P1080681.jpg


The Silent Wedding fand ich auch ganz nett, mit "Loneliness" vom aktuellen Album sogar eine tolle Hitballade am Start!

Hat mir alles gut gefallen.

@Krachturm: falls du einen großen Typen im Snoopy-Shirt gesehen hast. Das war yours truly. :)

Ne du, der ist mir nicht aufgefallen.
Hatte gestern nur Augen für die Bühne!

Na gut, ein paar sehr hübsche Mädels waren auch wieder da...

:D :acute:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, im U-Bahn Chaos der Rückfahrt - Zeit meinen Senf zum Münchner Konzert los zu werden:

Maxwell haben mich null abgeholt: metallisierte Schlagermucke. Links rein, rechts raus (oder umgekehrt)

The Silent Wedding gefiel mir schon besser: ne Mischung von Damian-Threshold und den Blinden Gardinen. Auf Platte könnte ich mir das nicht geben, aber live war es ok.

Wo @Vauxdvihl recht hat, ist, dass bei Threshold immer nur so lala Vorgruppen dabei sind. Die letzten 5 Tourneen war da Nix bleibendes.

Threshold: Geil, geil, geil. Glyn in Top-Form, auch für das Zweitgitarrenproblem gab es eine Lösung (und zwar Glyn da, wo eine zweite Gitarre nötig war), Karl Groom ist ein Gitarrengott, die Band tight wie Arsch. Das war nochmal ne 100% Steigerung zur letzten Tour. Schon Wahnsinn, was die trotz der vielen Sängerwechsel für ein Niveau halten - live und auf Platte

Edit - Nachtrag zum Merch:
T-Shirts 15€, Longsleeve 20€. Motive: Tourshirt 2018 Cover (mit den 2017er Daten gibt es Restposten für 10€), Shirt mit Cover der Liveplatte, graues Shirt mit Schriftzug „and The wind blows“ plus einige Restposten. Neben der Live-CD und Platte gab es noch die Paradox-Singles-Box für schlanke 15€.

Ich hab Live-CD, Singles-Box und das graue Shirt mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten