Top 10: Deutsche Thrash Metal Alben

Die Vocals nerven doch arg. Davon ab würden mir bei MORBID SAINT eher weniger FORBIDDEN in den Sinn kommen. ;)
Ich biete mal noch DEATHROW "Riders Of Doom" an. Mit deutschem Thrash wollte sich @Covenant eh näher beschäftigen, und dann paßt das auch wenigstens halbwegs wieder in diesen Thread.
Jetzt hab ich gerade deinen letzten Beitrag "geliked", und dann kommst du mit sowas um die Ecke!:D

Geileren Thrash als "Forbidden Evil" gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es nie geben, basta!
 
@Warrior Jup, kenn ich alles schon. Bis auf die "Ritually Abused" und die "Swallowed in Black" hab ich auch alle im Regal stehen und in regelmäßiger Rotation.

Was ich nicht verstehe: Morbid Saint haben für mich musikalisch gar nicht so viel mit frühen Kreator oder Dark Angel gemeinsam. Alleine die Rhythmus-sektion ist auf der "Spectrum of Death" viel, VIEL vertrackter und ausgefeilter, die Riffs vielschichtiger, mehr Tempowechsel und die Performance insgesamt wesentlich professioneller. Sadus gehen schon eher in die Richtung, aber auch die sind rhythmisch weitaus simpler gestrickt. Man höre sich nur mal den vielleicht großartigsten Thrash-Song aller Zeiten an, "Assassin" (von Morbid Saint). Was in den 7 Minuten musikalisch passiert ist für mich im Thrash bis heute ohne Vergleich.
Sadus simpler als Morbid Saint? Da muss ich beide noch mal zum Vergleich hören, zumindest ab "Swallowed", spätestens auf "A Vision of Misery" waren Sadus doch schon sehr technisch unterwegs!

Okay, hier geht's ja eh um deutschen Thrash, also zurück zum Thema...
 
Jetzt hab ich gerade deinen letzten Beitrag "geliked", und dann kommst du mit sowas um die Ecke!:D

Geileren Thrash als "Forbidden Evil" gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es nie geben, basta!

Das ist ein seltsames Phänomen: Wir treffen uns so häufig in den gleichen Threads, und haben dann so unterschiedliche Ansichten. o_O :D
 
Deathrow - Deception Ignored hatte ich die Tage noch gehört und ziemlich gefeiert, die anderen Alben der Band stehen auch noch ganz weit oben auf der Liste.

@Fleischer667 @VOICES_of_ZzooouhH
Die Holländer von Inquisitor haben es mir schon länger angetan, die Walpurgis - Sabbath of Lust steht bei mir natürlich auch schon längst im Regal ;)

Wo wir hier ja bei deutschem Thrash sind, würde ich mal den Namen Depressive Age in die Runde schmeißen.
 
1. Kreator – Coma of Souls
2. Sodom – Agent Orange
3. Grinder – Dead End
4. Minotaur – Power of Darkness
5. Exumer – Possessed by Fire
6. Chainsaw – Hells Burnin’ up
7. Violent Force – Malevolent Assault of Tomorrow
8. Sodom – M – 16
9. Kreator – Violent Revolution
10. Assorted Heap – Mindwaves

knapp vorbei, aber mMn zwei der besten Releases von neuen dt. Thrash Bands:
Pripjat - Sons of Tschernobyl
Nucleator - Home is Where War is
 
Bitte. Ich hätte auch nix gegen ein gut erhaltenes Exemplar auf Vinly und oder CD von der Mortal Agony und der Thoughts.
Vinyl gibt's doch noch günstig bei Discogs:

https://www.discogs.com/sell/release/1024823?ev=rb
https://www.discogs.com/sell/release/1024774?ev=rb

Gut, beim Debüt muss man inklusive Versand schon ein wenig mehr bezahlen, aber wenn man leichte Abstriche beim Cover in Kauf nimmt, ist man auch noch mit deutlich unter 20,- Euro (inklusive Versand) dabei.
Hab nur die ersten beiden auf Vinyl und höre die gerade wieder, wirklich geiles Zeug! Die dritte muss bei Gelegenheit wohl auch mal her... (die vierte war aber schon sehr anders, oder?)
 
Ich bin da nicht so der Fachmann,aber trotzdem gebe ich hier meinen heissen Scheiss preis.

EXUMER - Possessed by Fire/The Raging Tides (Ich kenne die Band ja noch nicht so lange,aber der Sound von EXUMER hat mich sofort umgehauen.Die zweite Scheibe finde ich auch total geil,aber ich will pro Band nicht mehr als zwei Scheiben aufzählen.)
RISK - Ratman (EP) (Die Platte ist einfach Kult für mich.Geile Idee imo.)
KREATOR - Out of the Dark....Into the Light (EP)/Extreme Aggression (Die EP hat das RAVEN Cover "Lambs To The Slaughter" drauf und das ist so geil gezockt,dass ich ganz wuschig werde,wenn ich die Scheibe auflege.Bin ja auch Möger der Tommy Vetterli Scheiben,aber die imo beste Scheibe von KREATOR ist und bleibt Extreme Aggression.)
SODOM - Agent Orange/Get what you Deserve (Bei SODOM habe ich ein Problem,denn Die gefallen mir von den Big 3 am Besten,denn sie haben die Gabe das sie Songs schreiben die sehr eingängig sind.Zumindest für mich.)
DESASTER - Hellfire's Dominion/Satan's Soldiers Syndicate(Hier geht's mir wie bei SODOM.Ich könnte jede verdammte Scheibe (Die ich besitze...) hier reinschreiben.Infernal hat ein wahnsinns Gespür für Melodien,da geh ich voll ab.Meine Musik trotz Röchelvocals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
DESTRUCTION - Cracked Brain (Sicher keine populäre Wahl,aber mir egal.Diese Scheibe ist der Hammer.Basta!!!!!)

Kleines Thrashbonüsschen: DESTRUCTION - Mad Butcher (EP) (Dazu muss ich ja wohl nix schreiben....oter?)
:feierei:
 
Desaster gehören eig. auch in meine Top-10. Problem: Weiß nie, ob ich sie eher bei Thrash oder eher bei Black Metal einordnen möchte. Sie stehen bei mir immer genau auf der Kante.
 
Desaster werden doch lt. meinem Kenntnisstand gerade weil sie quasi so "auf der Grenze sind" dem "Blacked Thrash" (richtig?)zugeordnet.
Oder geht es bei diesem BT doch eher um die Texte, verflixt wie war dat denn nu noch?

@infrablack hilf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt stark nach Excel, ist aber cool. Vinylproblem längst gelöst :)
Ja, dieser Beschriebung würde ich zustimmen. Mein Problem mit dem Ding ist eher der andere Sänger. Die ersten beiden Excel-Scheiben finde ich ja knorke, aber Erosion ohne Zenk geht in meiner verscheuklappten Welt halt nicht.
 
@Bombenleger @triker
Ich kenne Desaster auch immer nur als "Black/Thrash Metal" eingeordnet, ohne sie dem einen oder anderen fest zuzuschreiben. Die Texte sind ebenfalls mal an Gewalt/Zerstörung orientiert ("The Arts of Destruction"), also eher Thrash-mäßig, oder mal an (anti-)christlichen bzw. satanistischen Themen.

Wenn sie im Sinne dieses Threads zum Thrash zählen, dann sind sie bei mir ebenfalls unter den Top 10! Nicht furchtbar originell, aber die Kombination aus etwas melodischerem Black Metal-Riffing und gelegentlichen Blast Beats sowie der wunderbaren Krächz-Stimme von Satanic zusammen mit sehr headbang-freundlichen Thrash-Rhythmen ist einfach geil. Mein Favorit von denen ist The Arts of Destruction, wobei ich in das neue Album noch nicht reingehört habe.
 
Ohne Reihenfolge bis auf Destruction und aus dem Bauch raus:

Destruction - Infernal Overkill (Ich fang schon an zu bangen wenn ich das hier hinschreib)

Kreator - Pleasure To Kill
Sodom - Agent Orange
Deathrow - Raging Steel
Assassin - Upcoming Terror
Violent Force - Malevolent Assault Of Tomorrow
Exumer - Possessed By Fire
Living Death - Metal Revolution
Holy Moses - Finished With The Dogs
Minotaur - Power Of Darkness

Tankard und Darkness haben knapp den Einzug verpasst, Zeug wie z.B. Protector und Desaster, welche an der Grenze zu anderen Genres agieren, habe ich bewusst weggelassen.
Ziemlich oldschool merk ich gerade, dabei gibts ja durchaus auch neuesn guten Kram aber der 80er Charme ist für mich unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodom: Better Off Dead
Sodom: Agent Orange
Kreator: Extreme Aggressions
Desaster: Tyrants Of The Netherworld
Impending Doom: Signum Of Hate
Destrucion: All Hell Breaks Loose
Dew-Scented: Impact
Destruction: The Antichrist
Tankard: B-Day
Grip Inc.: Nemesis (zumindest deutsche Beteiligung)
 
Hab die Deception Ignored von Deathrow letztens als original-LP erstanden und kann mich an dem vertrackten gethrashe nicht satthören :)

Aber ich versuch mich auch mal an einer Liste (Favorit pro Band, meist nicht das einzige geile Album der Band):

1. Protector - A Shedding of Skin
2. Kreator - Pleasure to Kill
3. Desaster - The Arts of Destruction
4. Sodom - Tapping the Vein
5. Poison - Into the Abyss
6. Deathrow - Deception Ignored
7. Sieges Even - Lifecycle
8. Depressive Age - First Depression
9. Darkness - Death Squad
10. Destruction - The Antichrist
 
Hallo!
In meiner momentanen Gefühlslage sieht meine Lieblings-Top 10 (ohne Reihenfolge) aus deutschen Thrash-Landen so aus:
Kreator-Coma Of Souls
Sodom-Agent Orange
Tankard-The Meaning Of Life
Destruction-Infernal Overkill
Holy Moses-Terminal Terror
Depressive Age-Lying In Wait
Witchburner-Demons
Dew-Scented-Invocation
Desaster-The Arts Of Destruction
Kreator-Pleasure To Kill
 
Zurück
Oben Unten