Top 10 Heavy Metal/Hard Rock Sängerinnen

Kate de Lombaert (Acid)
Leather Leone (Chastain)
Wilson-Sisters
Sabina Classen (Holy Moses)
Gudrun Laos (Laos) wieso diese Scheibe nicht bekannter ist, werde ich nie verstehen...
Dawn Crosby (R.I.P, Detente)
Farida (The Devils Blood)
Jessica (Jex Thoth)
Lee Aaron (OK, ich gebs zu, die erste LP von ihr war damals ne Picture Disc...)
Doro (Man kann heutzutage von ihr halten was man will, aber das war damals schon ziemlich geil mit Warlock)
 
Kate de Lombaert (Acid)
Leather Leone (Chastain)
Wilson-Sisters
Sabina Classen (Holy Moses)
Gudrun Laos (Laos) wieso diese Scheibe nicht bekannter ist, werde ich nie verstehen...
Dawn Crosby (R.I.P, Detente)
Farida (The Devils Blood)
Jessica (Jex Thoth)
Lee Aaron (OK, ich gebs zu, die erste LP von ihr war damals ne Picture Disc...)
Doro (Man kann heutzutage von ihr halten was man will, aber das war damals schon ziemlich geil mit Warlock)

Sehr geschmackvolle Zusammenstellung (bis auf die Devil's Blood Tante)! Ja, Aino (Gudrun) hätte eigentlich eine Weltkarriere verdient!
 
Es ist Silvester, also höre ich wie angekündigt mal ein paar der genannten Damen beim Singen zu. Bislang:

Leather Leone (Chastain)
Nicole Lee (Znöwhite)
Lee Aaron
Sandi Saraya (Saraya)
Dawn Crosby (Détente -> kannte ich natürlich bereits)
Elin Larsson (Blues Pills -> dto.)
Anneke van Giersbergen (The Gathering -> dto.)
Amanda Kiernan (The Order Of Chaos)
Yvonne Ducksworth (Jingo De Lunch)
Cara McCutchen (Mortillery)

Candace Kucsulain (Walls Of Jericho)

Und bis auf Candace Kucsulain mag ich die auch alle sehr. Bei Kucsulain kommt man halt nicht unbedingt darauf, dass da eine Frau singt. In dem Stil gibt es dann halt eine Menge Typen, die das genauso gut oder eben besser können. Naja, ich höre mal weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal meine Lieblingsmetalfrauenstimmen zum besten geben

Ganz Oben

Anneke van Giersbergen

und dann mit einigem Abstand in beliebiger Reihenfolge

Jessica Toth
Jeanny Ann Smith
Nina C. Alice
Doro
Tarja Turunen
Sabina Classen
Kari Rueslatten
Jutta Weinhold
Carola Hartley

und außerhalb der Gitarrenmucke finde ich die Stimme von Lana del Ray noch sehr interessant
 
01. Anneke van Giersbergen (The Gathering)
02. Angela Gossow (Arch Enemy)
03. Doro Pesch (Warlock)
04. Fernanda Lira (Nervosa)
05. Cristina Scabbia (Lacuna Coil)
06. Sabina Classen (Holy Moses)
07. Simone Simons (Epica)
08. Courtney Love (Hole)
09. Lita Ford
10. Gigi Hangach (Phantom Blue)
 
ihr wisst schon das ihr die Misstress Stacey vergessen habt...ich mein mir gefällt ja ihre stimme eh net...aber bei so ein paar von euch...glaub ich doch gesehen zu haben...das da das Gegenteil der Fall ist...gell??

obwohl ich net mehr trink...muss ich hier doch total besoffen gewesen sein...Bitte bitte verzeih mir oh meine Mistress...ich werd auch nie wider so einen quatsch schreiben...und aus Reue...werd ich morgen ne neue liste einreichen...die du natürlich anführen wirst :verehr::verehr::verehr:
 

Das hier war schon irgendwie großartig. Ich mag die Stimme der Sängerin ziemlich gerne!
 
01. Jutta Weinhold (Zed Yago/Velvet Viper)
02. Gigi Hangach (Phantom Blue)
03. Liv Jagrell (Sister Sin)
03. Anny Wichardt (Rough)
04. Ann Wilson (Heart)
05. Robin Beck
06. Lorraine Lewis (Femme Fatale)
07. Korry Schadwell (Distance Call)
08. Nina Osegueda (A Sound Of Thunder)
09. MarryAnn Scandiffio (Blacklace)
10. Doro Pesch (Warlock)

Puh. So 'ne Listen sind immer schwer. Da habe ich sie gerade fertiggestellt und schon fallen mir wieder andere, tolle Sänerinnen ein - wie jetzt zum Beispiel Nina C. Alice (Skew Siskin) und Leather Leone (Chastain)... Egal. Die Liste bleibt nun wie sie ist. ^^
 
Deshalb fang ich in der Regel eigentlich erst gar nicht damit an.

Ich weiß nur, dass ich all meine großen Ladies (ausgenommen Heart) meist in ihrer besten Zeit auch real live erlebt habe und das vorwiegend gute Erinnerungen sind:

1979: Suzi Quatro, Jutta Weinhold
1983: Pat Benatar
1984: Tina Turner
1985: Lee Aaron
1988: Lita Ford
1989: Nina Hagen

Bei Quatro, Weinhold, Benatar und Lee Aaron war es sogar jeweils die erste Reihe in der ich mittobte. Wenn schon, denn schon...

Natürlich gab´s später auch das ein oder andere Metal-Konzert mit Sängerin, aber da fällt mir spontan nichts bedeutendes ein. Wirklich nicht schlecht bei Stimme war 1990 unsere Sängerin Franca Morgano, die hatte dann danach mit Magic Affair einen Europa-Hit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jutta Weinhold (Zed Yago)
Doro (Warlock)
Sabina Classen (Holy Moses)
Tyrannizer (Nocturnal)
Nina C Allice (Skew Siskin)

Kim Mc Auliffe (Girlschool)
Leather Leone (Chastain)
Anette Johansson (Shiva)
Ann Boleyn (Hellion)
Tarja Turunen (Nightwish)

Und dann sind da natürlich noch:
Suzi Quatro aber vor allem

TINA TURNR

Man schaue sich nur mal deren Performance bei " Proud Mary oder Nutbush City Limits" , an .
Da können ALLE Anderen(ok, bis auf die beiden AA vielleicht), schlicht und ergreifend EINPACKEN!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auf keine 10; aber diese mag ich.

Liv Jagrell:top: (Sister Sin)
Marta Gabriel (Crystal Viper)
Clare Cunningham (Thundermother)
Mia Coldheart Crucified Barbara)
Jill Janus (Huntress)

 
Alissa White-Gluz
Fernanda Lira
Cara McCutchen
Tyrannizer
Sabina Classen
Grace Perry
Britney Slayes
Jill Janus
Nina C. Alice
Doro
Rachel (Sinister)
 
Zurück
Oben Unten