Top 10 Heavy Metal/Hard Rock Sängerinnen

Da ich in den vergangenen 1 1/2 Jahren doch ziemlich viele Bands gesehen habe, bei denen ein Mädel am Mikro ist, mache ich mal ne neue Liste. Ausschließlich mit Female Fronted Bands, die ich in diesem Zeitraum live erlebt habe.

1. Fernanda Lira (Nervosa)
2. Medina Rekic (White Miles)
3. Sofie Lee Haggan Johansson (Night Viper)
4. Alia Spaceface (Travelin' Jack)
5. Elin Larsson (Blues Pills)
6. Ann-Sofie Hoyles (Spiders)
7. Lori S. (Acid King)
8. Johanna Platow Sadonis (Lucifer)
9. Elena (Lizzies)
 
Zuletzt bearbeitet:
nina c. alice von skew siskin hat (zumindest im bereich hard rock) meiner meinung nach die nase weit vorne.

im klassischen metal sind mir frauenstimmen zumeist dann doch zu nervig, aber gerade in der doom ecke gibts schon die eine oder andere stimme, die ich durchaus verehre (jex thoth, jess oder auch die werte dame bei blood ceremony, deren name mit gerade entfallen ist).
 
Gerade bemerkt, dass ich Leather Leone damals ganz vergessen hatte...

Hier mal die 10 Sängerinnen, denen ich in den letzten 2 Jahren besonders gerne gelauscht habe:

Brittney Hayes (Unleash The Archers)
Sara Steel (The Unholy)
Deborah Levine (Lady Beast)
Brittany Paige (Kobra & The Lotus)
Sibylle Colin-Tocquaine (Witches, ex-Sadist)
Christine Davis (Christian Mistress)
Niloofars Melody (ex-Unscarred)
Lina Vaštakaitė (Phrenetix)
Sofie-Lee Johansson (Night Viper)

über allen natürlich:

Amanda Kiernan (The Order Of Chaos, Into Eternity)
 
und was is mit der guten hier? neben anneke von giersbergen und (natürlich) doro meine absolute lieblingssängerin/-stimme, zumindest was den metalbereich betrifft.
jennie-ann smith
avatarium.jpg
 
Für mich ganz vorn mit dabei sind Marta Gabriel von Crystal Viper, Noora von Battle Beast und Sharon Den Adel von Within Temptation ;)
 

Eine der Besten Sängerinnen ist und bleibt für mich Kari Rueslatten.
Vollkommen egal ob zu ihrer Metal Zeit oder der späteren Folk Sachen. Da ist jede Scheibe grandios
 
Für mich ganz vorn mit dabei sind Marta Gabriel von Crystal Viper, Noora von Battle Beast und Sharon Den Adel von Within Temptation ;)
Korrekt; Marta ist eine tolle Frontfrau .... geht auf der Bühne ab wie ein Wirbelwind und sieht auch noch gut aus .... :top:

600full-my-profile.jpg


monsterzeug-herzaugen-emoji-kissen-tp_2136614437920469867b.jpg
 
Nach dem Auftritt gestern in Kölle müsste in meinen Augen auch noch Cara McCutchen von Mortillery genannt werden (auch wenn ihre Stimme gestern etwas unterging). Kraftvolle klare sowie auch aggressive Stimme. Hat richtig Bock gemacht. Sicherlich nicht "die Beste" für die Listen hier, aber definitiv empfehlenswert.
Genau wie Nina Osegueda:
 
Zurück
Oben Unten