Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Danke Dir :) Spaß habe ich dabei echt immer. Bewegung tut gut, und an der Haltung muss ich nun wirklich arbeiten. Hm, wenn ich allein in den Wald gehe, habe ich auch meine Übung die ich mir dafür ausgedacht hab, die nennt sich "Süppchen" :) Da stelle ich mir immer vor, ich wäre eine Stewardess und gehe zwischen den Sitzreihen im Flieger und serviere die Speisen. Da gehe ich eine weite Strecke so gut wie es geht kerzengerade, die Schultern nach hinten, die rechte Hand zur Seite.
Und so laufe ich mit meiner Traumhaltung und frage im Gedanken: "Möchten Sie gerne ein Süppchen?" "Wollen Sie ein Süppchen?" "Oder wollen Sie lieber einen Scotch on the rocks?" :) Wenn ich eine längere Zeit in der gewünchten Haltung rumlaufe, habe ich einen leichten Muskelkater danach. So merke ich, welche Muskelgruppen ich noch trainieren muss.
Klingt ja ganz neckisch, aber wird dir auf Dauer nichts bringen.
Wenn du gezielt deine Haltung verbessern willst, kommst du um ein gescheites Rücken und Rumpftraining nicht drum rum.
Such mal ein paar Seiten vorher, da haben wir für @Foxen ein paar Sachen geschrieben.
 
Klingt ja ganz neckisch, aber wird dir auf Dauer nichts bringen.
Wenn du gezielt deine Haltung verbessern willst, kommst du um ein gescheites Rücken und Rumpftraining nicht drum rum.
Such mal ein paar Seiten vorher, da haben wir für @Foxen ein paar Sachen geschrieben.

Klar, ist ja nur ein Zeitvertreib mit etwas gezielter Bewegung, ist mir schon klar :)

Gern, ich schaue nach, danke für den Hinweis :top:
 
Es ist ja eigentlich ein Drama, daß die Seenrunde dieses Jahr nicht stattfindet (nicht im Mai, sondern September), ich bin so fit wie noch nie zu dieser Zeit. Letztes Jahr nach der Armpause hat mich im September mein Bruder mit 1.500 km mehr in den Beinen am Berg abgehängt... 20 kg weniger hat er auch. Dieses Jahr mit 1.000 km mehr in meinen Beinen, habe ich ihn, der natürlich nur flach fährt östlich von Bremen, am Berg aber so richtig verblasen.
Hemeln - Ellershausen: 6 km 260 hm: 6 min abgenommen
Hoher Hagen: 3 km 170 hm: 5 min abgenommen
Heute auch wieder eine Runde mit knapp 700 hm gedreht und ich stelle fest, daß die Beine richtig gut sind. Doch, das freut mich!
 
Dekadenterweise steht jetzt ein Pool im Garten. Dem Wunsch meiner Frau bin ich etwas zähneknirschend nachgekommen. Jedenfalls kam mir die Idee, dort bald Schwimmen mit einem Schwimmgurt/Band zu trainieren. Gibt es Erfahrungen?
 
Dekadenterweise steht jetzt ein Pool im Garten. Dem Wunsch meiner Frau bin ich etwas zähneknirschend nachgekommen. Jedenfalls kam mir die Idee, dort bald Schwimmen mit einem Schwimmgurt/Band zu trainieren. Gibt es Erfahrungen?
Hat ein Kumpel von mir auch gemacht (Tochter ist Leistungsschwimmerin).
Funktioniert wohl ganz gut. Das kalte Wasser scheint das größte Problem zu sein.
 
Bei kaltem Wasser bin ich das größte Weicheich, das man sich vorstellen kann. Naja, 15 Minuten ins Wasser gehen, 45 Minuten schwimmen und in 3 Sekunden wieder draußen sein ist auch Sport. Also, wenn ich es denn ausprobiert gehabt haben hätte.
 
Eigentlich war das schon für den thread "was nervt Euch ģerade?" vorgesehen, aber aus Gründen landet das dann doch hier!
Meine Frau hat sich so'n Hulla- Ring bestellt und ich so, bestell mal für mich mit, kann ich Dich ein bißchen motivieren, natürlich fest im Glauben, das das Ganze ein Klacks für mich ist. Tja, was soll ich sagen, während meine bessere Hälfte den Ring schon minutenlang um die Hüften kreisen ließ, fiel er mir Körperklaus nach 3-4 Sekunden runter, immer! Das war mit der Zeit echt extrem frustrierend... bis gestern, da hat es klick gemacht!:) Hätte nicht gedacht, das das so schlaucht, aber jetzt, wo ichs kann, beende ich die Karriere vielleicht wieder, obwohl, macht schon Laune so bei Massacre zu hullern :D
 
Seit heute haben die Fitnessstudios wieder offen und ich hab jetzt für zwei Wochen Urlaub, ich glaub ich werd dort einfach direkt einziehen :D

Viel Spaß, gib Gas :top:.

Hier in meinem Kiez (westliches NRW) sind die Gyms immer noch geschlossen und ich hangel mich von einer Liegestütze zum nächsten Klimmzug.
Hoffentlich lässt König Armin Gnade walten und es geht ab Juni auch hier wieder los.
 
Viel Spaß, gib Gas :top:.

Hier in meinem Kiez (westliches NRW) sind die Gyms immer noch geschlossen und ich hangel mich von einer Liegestütze zum nächsten Klimmzug.
Hoffentlich lässt König Armin Gnade walten und es geht ab Juni auch hier wieder los.
Danke danke!
Hab nen ordentlichen Muskelkater:D
Uff Bayern hat tatsächlich früher geöffnet? Ich fass es ja nicht ^^
Allzu lange dauerts bei deinem Studio hoffentlich auch nicht mehr ;)
 
Ich war am Freitag Abend auch das erste Mal wieder im Gym. Nach über einem halben Jahr Pause. Während meiner Anwesenheit waren wohl max. 12 Leutchen am Trainieren (bei einer erlaubten Höchstgrenze von 50). Immer brav mit FFP2-Maske, nur beim eigentlichen Training ohne. Ganzkörpermässig erstmal wieder alles durchgepumpt. Jetzt hoffe ich auf eine bleibende Inzidenz unter 50, damit wenigstens der negative Schnelltest (kein Selbsttest) wegfällt.
Mit Eisenarbeit ist man halt doch gleich ein ganz anderer Mensch Sulfura.
 
Wie lange warst Du nicht mehr am Eisen?
Ich war das letzte mal im November im Fitnessstudio seitdem hatte es durchgängig zu. Hab zwar Zuhause im Schnitt 4x die Woche nen OK/ UK Split gemacht aber mit viel Eigengewicht und Kurzhantel Übungen, da ich Zuhause keine Langhanteln habe.
Hab mich jetzt beim ersten mal erst wieder rangetastet und hab ein Ganzkörpertraining mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen gemacht und gestern beim zweiten Training das selbe aber mit ordentlich Gewicht, der Muskelkater ist im Oberkörper deutlich schlimmer, deshalb werde ich ab morgen oder übermorgen meinen 2er Split wieder mit UK starten :D
 
So, ich hab mich dann am Mittwoch Nachmittag auch mal am "Halben" versucht und diesen nicht nur gepackt, sondern auch viel besser als gedacht. Nachdem ich erst vor kurzem die 15km als bis dato längste Strecke gelaufen bin, diese mich aber auch ordentlich zerstört haben, war ich eher mäßig optimistisch. Aber ich hatte Bock, es einfach zu probieren und bin hier bei Wind und leichtem Regen in Bad Herrenalb losgelaufen um bei Sonnenschein in Ettlingen anzukommen. Was für ein verdammt geiles Gefühl! Der Muskelkater am nächsten Tag war dafür nicht von dieser Welt.
 
Gestern für den 'Lauf gegen Rechts' die Schuhe geschnürt.
1622289181582_mark_pifiku4.jpg
 
Dieses Weichei hier musste heute pausieren , nachdem ich Donnerstag meine Oberschenkelmuskeln beim Berglauf zerschossen habe o_O
War noch optimistisch und habe am Freitag einen entspannten Reha Lauf gemacht, aber das bissi Restvernunft sagt,kommst du nicht ohne Geländer die Treppe runter brauchst du auch nicht rennen.

Hätte ich nur solche Berge vor der Haustüre,ja dann ! :D

Donnerstag am Königsee :

655bf055-7fd0-4c71-94yrkx9.png


5fa0cfed-ff12-41d2-92hj2e.jpeg
 
Gestern mit Andreas von Naglfar noch einen kurzen Schnack auf Insta gehalten, der hat auch vor einer Weile das Laufen angefangen. Haben uns jetzt -beide leicht angetrunken- verabredet daß, wenn es zeitlich passt, wir unsere nächsten Halbmarathons zeitgleich laufen, er in Schweden, ich hier. Kenne das Prinzip aus einigen Laufgruppen auf FB und ist ne coole Motivation. Wäre für ihn der erste und mein zweiter HM. Mal gucken ob's hinhaut. :)
 
Zurück
Oben Unten