Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

So gerade die 9000 km Marke mit dem Rennrad für dieses Jahr erledigt.
Alter ganz schön windig heute

Nächstes Jahr soll wieder die 10 vorne stehen!
sehr gut... ist bei meinem Rhythmus nicht zu schaffen... kann eigentlich nur in den Semesterferien gut Rennrad unterbringen.

Habe jetzt gerade mal geschaut. ca 2300 km Rennrad und ca 900 km Laufen dies Jahr und 2 x die Woche Fußball! ... also alles ganz entspannt.
 
sehr gut... ist bei meinem Rhythmus nicht zu schaffen... kann eigentlich nur in den Semesterferien gut Rennrad unterbringen.

Habe jetzt gerade mal geschaut. ca 2300 km Rennrad und ca 900 km Laufen dies Jahr und 2 x die Woche Fußball! ... also alles ganz entspannt.

Laufen würde ich auch ganz gerne. Hab ich bis zum Herbst auch 1 x wöchentlich ca 8 km.
Jetzt geht es wegen den Knien nicht mehr. Leider
 
Ich habe leider den November und den Dezember schleifen lassen und somit nicht mein neu gestecktes Ziel erreicht.

Ende März habe ich mein neues Rad gekauft und hatte mir bis Silvester vorgenommen 3500km zu fahren.
Da ich diese schon Anfang Oktober drauf hatte wollte ich die 4 erreichen.

Leider bin ich aus Zeitmangel und Faulheit nicht mehr über die 3720 herausgekommen und fühle mich dadurch ziemlich schlecht.
 
Laufen würde ich auch ganz gerne. Hab ich bis zum Herbst auch 1 x wöchentlich ca 8 km.
Jetzt geht es wegen den Knien nicht mehr. Leider
geht bei mir trotz Arthrose bannig gut *fingerkreuz* und Rennrad funzt ja auch so... gibt ja genug Ziele nächstes Jahr mit Tour d'Energie, Seenrunde, Hügelmarathon, GÖ-Aurich, GÖ-Lüneburg, vielleicht mal Göttingen-Rostock am Stück ... da kommen dann bei den Farten fast mehr km zusammen als im Training :D 9.000 km ist schon ein Wort!
 
Ich habe leider den November und den Dezember schleifen lassen und somit nicht mein neu gestecktes Ziel erreicht.

Ende März habe ich mein neues Rad gekauft und hatte mir bis Silvester vorgenommen 3500km zu fahren.
Da ich diese schon Anfang Oktober drauf hatte wollte ich die 4 erreichen.

Leider bin ich aus Zeitmangel und Faulheit nicht mehr über die 3720 herausgekommen und fühle mich dadurch ziemlich schlecht.
Waaaaaaaas? In die Ecke und schämen...

;)

ist ja noch nicht vorbei: 7 tage noch, da schaffst du ganz locker 280 km! 3 x auf's Rad und gut!
 
Masterplan, Leute!

300
 
Freue mich gerade (mal wieer) darüber, dass ich Zuhause-Trainierer bin und mich nicht ab nä. Woche mit den hordenweise einfallenden "Im neuen Jahr mach' ich aber Sport" Leuten im Fitness-Studio rumplagen muss ;) Vor ein paar Jahren war ich eine zeitlang mehrmals die Woche im Schwimmbad und war entsetzt, wie voll das Becken ab Januar auf einmal war. Einer der Mitarbeiter des Bads meinte dann aber "Ach, in zwei Wochen sind die alle wieder weg" ;)
 
Freue mich gerade (mal wieer) darüber, dass ich Zuhause-Trainierer bin und mich nicht ab nä. Woche mit den hordenweise einfallenden "Im neuen Jahr mach' ich aber Sport" Leuten im Fitness-Studio rumplagen muss ;) Vor ein paar Jahren war ich eine zeitlang mehrmals die Woche im Schwimmbad und war entsetzt, wie voll das Becken ab Januar auf einmal war. Einer der Mitarbeiter des Bads meinte dann aber "Ach, in zwei Wochen sind die alle wieder weg" ;)
ja... das ist super... da bin ich froh Draußen-Trainierer zu sein... bzw. auf der Rolle im Wohnzimmer sitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Fitness-Studio-Trainierer fängt das Training bereits auf dem Weg zum Studio an. Alles andere ist was für Luschen :)
 
Jetzt weiß ich warum ich immer schön sutsche um die 10km in der Stunde laufe... Tempotraining ist doof! Naja, so wäre eine Zeit von 1:50 im HM drin.... also Spass rumter, Tempo rauf!
 
Ich sagte NW ist gut für Gelenke, nicht Laufen ist schlecht :D... ich auch noch mit 85 ... also wenn ich dahin komme... ich mag einfach Tempo nicht, ich mache lieber sutsche... komme auch hin nur etwas später aber sowas von ungestresst! Ich brauche auch kein "total ausgepowert" ... Meine Leistungsdimensionen sind andere!;)
 
Ich sagte NW ist gut für Gelenke, nicht Laufen ist schlecht :D... ich auch noch mit 85 ... also wenn ich dahin komme... ich mag einfach Tempo nicht, ich mache lieber sutsche... komme auch hin nur etwas später aber sowas von ungestresst! Ich brauche auch kein "total ausgepowert" ... Meine Leistungsdimensionen sind andere!;)

Da hättest ein super Gespann mit @Spatenpauli abgegeben beim Weltkulturerbelauf, wie sutsche er den letzten Berg hochgelaufen ist,um ihn herum die sterbenden,rotkopfigen walkenden,werde ich nie vergessen :top:

Aber ich bin da wirklich anders, entweder Sport oder Wandern :)
 
Da hättest ein super Gespann mit @Spatenpauli abgegeben beim Weltkulturerbelauf, wie sutsche er den letzten Berg hochgelaufen ist,um ihn herum die sterbenden,rotkopfigen walkenden,werde ich nie vergessen :top:

Aber ich bin da wirklich anders, entweder Sport oder Wandern :)
Eines meiner Highlights 2017, obwohl ich zum Schluß hin doch tüchtig mit den Gelenken zu kämpfen hatte.
An der Wiederholung wird bereits gearbeitet. :)
 
Zurück
Oben Unten